Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
vergessen schrieb:Aber dennoch ist es so, dass er auf manche so wirkt und auf andere so? Weißt, wie ich mein? Ich hab auf dich ja vielleicht auch ganz anders gewirkt die letzten Wochen als auf andere hier. Manchmal. Wenn jeder das sehen würde, was da tatsächlich ist, hm.
Ja, ich weiss, was du meinst. Mit dem Spiegelgesetz bin ich sehr vorsichtig, das kann man m.E. nicht 100%ig für alles und jeden anwenden. Aber dass da in einem selbst etwas in Resonanz geht, ist für mich klar. Etwas, das angeschaut und aufgelöst werden will. Sonst würde man wohl nicht so sehr am betreffenden Thread "kleben", also ich zumindest nicht. Wenn ich was langweilig oder doof finde, vertschüss ich mich in der Regel *g. Also muss da etwas sein. Und sobald dieser "Knoten" gelöst wurde, ist ja auch wieder alles in Ordnung.
So scheint mir das bei Bougenvailla und Braco auch zu sein. Vielleicht ist da noch irgend ein karmischer "Fetzen" (kleines Teilchen, Aspekt) zwischen den beiden vorhanden, oder aber bei ihr schlägt etwas "altes" aus einem früheren Leben durch, was eigentlich reif ist zur Auflösung. Das ist das, was ich weiter oben mit "Dogmen" gemeint habe. Diese uralten Dinger wirken und wirken und wirken... über viele Leben hinweg, so lange, bis sie angeschaut und aufgelöst werden. Und das auch in immer stärkerer Art und Weise, bis *Mensch* sich endlich mal bequemt, hinzuschauen. Weiss ich sehr gut von mir selber, wie sich das anfühlt. Sch...
Lichtpriester