Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

vergessen schrieb:
Aber dennoch ist es so, dass er auf manche so wirkt und auf andere so? Weißt, wie ich mein? Ich hab auf dich ja vielleicht auch ganz anders gewirkt die letzten Wochen als auf andere hier. Manchmal. Wenn jeder das sehen würde, was da tatsächlich ist, hm.

Ja, ich weiss, was du meinst. Mit dem Spiegelgesetz bin ich sehr vorsichtig, das kann man m.E. nicht 100%ig für alles und jeden anwenden. Aber dass da in einem selbst etwas in Resonanz geht, ist für mich klar. Etwas, das angeschaut und aufgelöst werden will. Sonst würde man wohl nicht so sehr am betreffenden Thread "kleben", also ich zumindest nicht. Wenn ich was langweilig oder doof finde, vertschüss ich mich in der Regel *g. Also muss da etwas sein. Und sobald dieser "Knoten" gelöst wurde, ist ja auch wieder alles in Ordnung.

So scheint mir das bei Bougenvailla und Braco auch zu sein. Vielleicht ist da noch irgend ein karmischer "Fetzen" (kleines Teilchen, Aspekt) zwischen den beiden vorhanden, oder aber bei ihr schlägt etwas "altes" aus einem früheren Leben durch, was eigentlich reif ist zur Auflösung. Das ist das, was ich weiter oben mit "Dogmen" gemeint habe. Diese uralten Dinger wirken und wirken und wirken... über viele Leben hinweg, so lange, bis sie angeschaut und aufgelöst werden. Und das auch in immer stärkerer Art und Weise, bis *Mensch* sich endlich mal bequemt, hinzuschauen. Weiss ich sehr gut von mir selber, wie sich das anfühlt. Sch... :D Aber so ist das halt, der Kosmos fragt nicht danach, ob uns das passt oder nicht *g.

Lichtpriester
 
Werbung:
ich glaube sie hat da eher das problem mit mir, weniger mit braco, denn ich schrieb auch schon von einem wirklich großen heiler und egal, wo ich was poste, immer schmiert sie mir braco und den anderen aufs brot.
 
ersteslebewesen schrieb:
ich glaube sie hat da eher das problem mit mir, weniger mit braco, denn ich schrieb auch schon von einem wirklich großen heiler und egal, wo ich was poste, immer schmiert sie mir braco und den anderen aufs brot.

Naja, du bist das Ventil. Projektion. ;) Aber so etwas bei sich zu erkennen und annehmen zu können, das dauert in der Regel einige Zeit.

Lichtpriester
 
So, und jetzt hoffe ich, dass Kinnaree sich moderatorisch um diesen Thread kommert, bevor du noch mehr Mist von dir gibst.

Lichtpriester

:)

*** Kinnaree kümmert sich unter anderem auch moderatorisch um diesen Thread. Wobei sie findet, daß im Großen und Ganzen die Kurven rund ums Thema ganz gut gekratzt werden. Allerdings hat das Moderatorenauge keine Freude mit dem Wort "Mist"... verständlich? Bitte im Bedarfsfall dreimal durchatmen - und dann eine emotionsberuhigte Wortwahl treffen - dient dem Thema im Zweifelsfall immer besser. ***

So. Und jetzt kehrt zu privatuserischen Meinungsäußerungen zurück
;) Kinnaree
 
Kinnaree schrieb:
Allerdings hat das Moderatorenauge keine Freude mit dem Wort "Mist".

Ach so, sorry. War nicht auf irgendjemand bezogen, sondern ganz allgemein esoterisch, was sich so am Markt abspielt; salopp und kurz auf den Punkt gebracht.
Mal gucken, dass ich das Wort vergessen kann. :)

Lichtpriester
 
Ich renne gegen nichts an, sage nur meine Meinung.

Aber als Argument für Braco einen Link von seiner Seite zu posten ????

Kann ich jetzt nicht wirklich als Argument werten.

Also jetzt sei mir bitte nicht barsch.

Es wäre dem Thema, um das es hier geht, und einer sachlichen Unterhaltung darüber durchaus dienlich, wenn du vollständig LESEN würdest. Ich habe deiner felsenfest einzementierten Ansicht, Braco würde sich selbst als irgendwas Besonderes darstellen und damit Leuten falsche Versprechungen machen, zwei Zitate von seiner eigenen HP entgegengestellt, die genau aufzeigen, daß er eben das, was du ihm felsenfest einzementiert vorwirfst, NICHT tut. Und wenn ich von einer Internetseite etwas zitiere, dann verlangt es die Internettiquette, daß ich die QUELLE ANGEBE. Habe ich soweit alle Klarheiten beseitigt?

Es ist äußerst mühsam, mit jemandem sachlich zu diskutieren, der so wie du andauernd auf Nebenschauplätze ausweicht und dabei mit Verdrehungen und Halbwahrdarstellungen das Gegenüber manipulativ zu Erklärungsmanövern nötigt. Ich würde mich freuen, wenn du das sein lassen könntest.

Denn das Thema hier dreht sich immer noch um persönliche Erfahrungen mit Braco und seinem Tun. Dazu etwas Inhaltliches zu sagen, wird dir kaum gelingen, solange du die Erfahrungsberichte nicht gelesen hast. Bedauerlicherweise empfiehlst du zwar anderen, gefälligst selbst nachzulesen, bist selbst aber nicht bereit dazu, die essentiellen Beiträge hier, die tatsächliche Erfahrungsberichte liefern, nachzulesen. Mit der für mich nicht glaubwürdigen Behauptung, das würde STUNDEN dauern. Also ich weiß nicht - ich hab 5 Minuten gebraucht, um die betreffenden Schilderungen im Thread zu finden... und meine, es lohnt sich durchaus diese 5 Minuten aufzuwenden.

Gruß
Kinnaree
 
Das ist das, was ich interessant finde. Warum manche das sehen und fühlen, und andere was ganz anderes. Vielleicht hängt das ja tatsächlich gar nicht mit einem selbst zusammen (hm(?)), sondern damit, inwieweit jemand fähig ist überhaupt etwas 'aufzunehmen'.

Das ist auch in meinen Augen eine interessante Fragestellung.

Soweit meine Erfahrungen reichen, ist das ja immer ein Wechselspiel. "Die Botschaft bestimmt der Empfänger", hat mir der User jake hier vor mehreren Jahren einmal erklärt, und ich bin inzwischen ganz sicher, daß das stimmt. Wie das, was ich aussende, bei dem ankommt, dem ich es sende, das kann ich nur ihm überlassen... und wenn ich sehe, daß es anders ankommt, als es von mir gemeint war, ist es meine Entscheidung, ob ich es achselzuckend dabei belasse - oder aber irgendwas an meiner Sendefrequenz modifiziere.

Manchmal ist das eine angezeigt - gelegentlich das andere. Beides kann sehr lehrreich sein...

Gruß
Kinnaree
 
Ich wünschte mir nur, dass Menschen denken und dann für sich entscheiden.

Gut. Und wo um aller Göttinnen willen ist dann eigentlich das Problem???????

Wer sagt dir denn, daß die Menschen, die glückstrahlend vor Braco stehen und das Aha-Erlebnis ihres Lebens haben, wenn er sie anschaut, nicht vorher etwas gedacht haben? Nämlich, daß sie da irgendetwas anspricht? Und dann für sich entschieden haben? Nämlich da hingehen zu wollen und zu sehen, wie schaut?

Woher nimmst du denn die Vermutung, alle diese Menschen hätten nicht gedacht und selbst entschieden????

Könnte es sein, daß du ganz klammheimlich und dir selbst möglicherweise gar nicht bewußtermaßen wünscht, daß Menschen denken so wie du denkst und dann für sich entscheiden so wie du entscheidest?

*fragend*
Kinnaree
 
da einem nicht jeder mensch sympathisch ist,......ist das doch eher normal......

therapeuten sucht man sich ja auch nach fachgebiet + symathie aus.....
freunde beziehungen ebenso,....
und man wird im krankenhaus auch lieber von der symathischen schwester betreut, als von der die einem nicht sympathisch ist......

ein rein menschliches verhalten,........ganz simpel........warum und wieso man den einen menschen den anderen bevorzugt,.....unter anderem wie ähnlich jemand einem ist(ist bei personalern sehr aufgefallen, die nur leute eingestellt haben die ihnen ähnlich waren,....verhalten, aussehen, interessen...) zb.......

wenn er was kann, warum sind dann nicht alle geheilt, .........? warum gehen immer wieder soo viele leute zu ihm hin........? wenn man geheilt ist, braucht man ihn ja nicht mehr.......würde ich meinen .....
 
Werbung:
wenn er was kann, warum sind dann nicht alle geheilt, .........?

Gute Frage.

In meinen Augen stimmt es, was gesagt wird: man kann immer nur sich selbst heilen. Die Kraft ist immer in mir selbst, ob mir das bewußt ist oder nicht.

Nun kann es ja sein, daß ich einmal so entmutigt und kraftlos geworden bin durch die Mühen des Lebens, daß ich nicht mehr weiter weiß. Nicht mehr kann und will. - In so einem Fall kann sehr wohl wer anderer mich mit irgendetwas daran erinnern, wer ich bin und was für eine Kraft ich habe. Sodaß es mir wieder bewußt wird, ich mich aufrapple und wieder weiterkann.

Dann habe ich mich zwar tatsächlich auch wieder selbst geheilt - aber den Schubs dazu hat mir der Andere gegeben. Was ich aber mit dem Schubs anfange, das ist halt meine Party. Wer den Schubs nicht dazu nützt, sich zu bewegen, der bleibt eben stehn...


Ich habe vor etwas mehr als 25 Jahren auch einmal durch die liebevollen Worte eines großen Dirigenten, die er am Ende einer wunderschönen Konzertserie an uns gerichtet hat, so viel Mut geschöpft, daß ich (nach zwei Fehlschlägen etwas entmutigt) doch NICHT aufgegeben habe und NOCHEINMAL angetreten bin, um dort engagiert zu werden, wo ich hinwollte. Und die Erinnerung an seine Augen während der Konzerte hat mich dermaßen an meine eigene Kraft erinnert, daß ich dann auch dort engagiert worden bin, wo ich immer schon hinwollte :) - also sowas geht...

Gruß
Kinnaree
(die glücklich ist,
immer noch dort zu sein,
wo sie damals durch Blick und Wort
eines Menschen, der gar nicht zu ihr persönlich gesprochen hat,
sondern zu einer ganzen Gruppe,
hingekommen ist :) )
 
Zurück
Oben