Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

kann es sein, es KANN...

lichtpriester - im Falle Bratscho ist es wohl eher die Darstellung und Reisetätigkeit des Unternehmensimpulses.

Vergüteter StressSpaß wiegt doch persönlich einiges an Anstrengung auf. ;)

Durchaus nicht ungewöhnlich - um im Threadtitel zu bleiben.

Werbung:
Es geht nicht ums Bereichern, aber auch Heiler müssen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Du hast wohl nie irgendwie Energiearbeit gemacht? Dann wüsstest du nämlich, wie anstrengend das sein kann.

Bedingungslos und selbstlos kann nicht soweit gehen, dass der Heiler sich selbst aufgibt. Ja, es ist von Gott gegeben, es ist eine Berufung. Und Gott denkt sich was dabei, wenn spirituell arbeitende Menschen das hauptberuflich machen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Ich sehe die Fähigkeit des Heilens nicht unterschiedlich - einerseits "von Gott gegeben", andererseits "naja, das ist ein Handwerker", ebenso mit allen anderen Berufen. Wer bin ich, dass ich glauben könnte, zu unterteilen "du arbeitest göttlich" / "du bist nur Handwerker, du arbeitest nicht göttlich"?

Lichtpriester

Lieber Lichtpriester, ich glaub wir haben ein Mißverständnis. Energiearbeit ist eben "Arbeit" wie der Name schon sagt. Ich rede hier von Wunderheilung, was sich Braco ja auf seine Segel schreibt. Wenn du ein Werkzeug Gottes bist, wird dich Gott auch so einsetzen, wie es sein Wille ist. Sei es nun Energiearbeit, sei es nun Gehirnchirurg, Maurer, Tischler, wie auch immer, aber als "Wunderheiler", was ja nun kein Handwerk und kein Beruf ist, wird dich Gott als das einsetzen, als das es gedacht ist: ein göttliches Geschenk an gesegnete Menschen.

Mein Gott Loop, du kannst eine göttliche und übersinnliche Gabe nicht handhaben wie einen öknomischen Massenabfertigungsbetrieb. Da gilt nicht Qantität statt Qualität. Du kannst sicher sein, wenn du die Gabe hättest, würde dich Gott auch zu den Menschen und Gelgenheiten führen, wo du sie anwenden sollst. Deine Bereitschaft, Menschen zu lieben und ihnen zu helfen, wenn es sein soll, vorrausgesetzt. Und dein Vertrauen in Gott ebenso vorrausgesetzt. Aber daran scheint es wohl zu mangeln, wenn Menschen alles planen wollen, sogar göttliche Wunder und göttlichen Segen. Warum nicht gleich den Göttliches-Wunder-Betrieb-GsmbH eröffnen?

Ganz ehrlich, wenn ich sowas hätte, so eine Gabe, dann würde ich versuchen, damit so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Es gibt so viele Kranke, die leiden, die starke Schmerzen haben, ich würde dass zu meiner Haupttätigkeit machen, wenn es funktioniert auf Spendenbasis, wenn nicht, dann würde ich was dafür verlangen. Abgesehen von mich selbst erhalten, kann ich mit dem Geld ja auch noch Leuten helfen, Projekte unterstützen. Also eigentlich perfekt.

mal eine feststellung,wir menschen können nicht heilen,auch ärzte nicht wenn es nicht von oben so gewollt ist.
ich halte auch von branco nichts.mag sein,dass er bestimmte gaben hat,aber ich bin sonst sehr feinfühlig ,auch bei sachen,die über das fernsehen kommen,da spüre ich viel(manchmal)aber bei ihm kommt für mich nichts rüber.was mich an der sache stört,er steht dort,redet nichts ,bewegt sich nicht ,schaut die menschen nicht an,schaut irgendwo in die luft und geht nach ein paar minuten wieder.wie kann da was rüberkommen?sein ganzes drumherum kostet was,alles was draussen angeboten wird,er verlangt nichts?wer bezahlt dann die ganze crew?machen die das auch aus reiner lieben????:ironie:

@loop:wach auf,du träumst den unmöglichen traum,wie der mann von la mancha.das mit der spendenbasis,das funktioniert nicht.denn da kann wer kommen,der sagt,ok ich wart mal ab,wenn es hilft,dann bekommst du was und wenn nicht?pech gehabt und du kannst sicher sein, derjenige sagt,ihm hat es nicht geholfen ,solltest du ihn je wiedersehen.mit welchen geld willst du dann noch spenden?wovon willst du leben?das klingt alles wunderbar ,nur in wirklichkeit funktioniert das anders.du kannst nicht nur von licht und liebe leben.

Ich spreche hier nicht von Ärzten. Ärzte sind Handwerker wie Tischler oder Maurer. Klar, die müssen auch bezahlt werden. Aber wenn mir Gott tatsächlich die übersinnliche Gabe gegeben hätte, Leid, Schmerz und Krankheit von anderen Menschen zu nehmen - ich würde mich schämen, auch nur einen Euro dafür zu verlangen.
Aber für mich ist "bedingungslose" und "selbstlose" Liebe eben nicht nur eine Phrase.

Pardon, aber für mich fällt das etwas unter "hätte, würde, wenn".
Also eigentlich Sofa-Talk, Hände im Schoß. Sollen die andern mal...

Ganz ehrlich, wenn ich sowas hätte, so eine Gabe, dann würde ich versuchen, damit so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Es gibt so viele Kranke, die leiden, die starke Schmerzen haben, ich würde dass zu meiner Haupttätigkeit machen, wenn es funktioniert auf Spendenbasis, wenn nicht, dann würde ich was dafür verlangen. Abgesehen von mich selbst erhalten, kann ich mit dem Geld ja auch noch Leuten helfen, Projekte unterstützen. Also eigentlich perfekt.

hm.... naja ich denke, wenn Gott gewollt hätte, dass es gar kein Leid auf der Welt gibt, hätte er die Welt auch so geschaffen. Aber wenn er durch DICH ein Wunder wirken will, dann bringt er dich auch zu der Person, bzw. an den Ort wo das geschehen soll. Und das weißt du dann auch. Der Rest ist pure Eitelkeit. Die Welt verbessern? Nö. Ein Werkzeug Gottes sein? Das ja. Aber das kannst du ohnehin immer und überall, wenn du auf dein Herz hörst. Das ist meine Meinung, aber ich glaube sehr stark an Gott. Ist vielleicht ein Unterschied zwischen uns.

Pardon, aber für mich fällt das etwas unter "hätte, würde, wenn".
Also eigentlich Sofa-Talk, Hände im Schoß. Sollen die andern mal...

Ich verbitte mir diese untergriffige Unterstellung. Ich führe ihr eine theoretische Diskussion keinen praktischen Diskurs über Nachbarschaftshilfe. Wo und wie ich meine Hände einsetze geht nur mich etwas an. Du hast kein Recht darüber zu urteilen.

Werbung:
Also ich kann nur das allerbeste berichten. Ich fahre seit 18 Monaten nach Stuttgart und nehme an Livestreamings teil. Mein Leben hat sich sehr verändert. Die bedingungslose Liebe die man bei Braco aufnimmt hat mich direkter gemacht. Vorstellungen, Glaubenssysteme und Bücher sind ziemlich unwichtig geworden. Das unmittelbare, glückliche Leben ist wieder bei mir, Dank Braco eingezogen.
:danke:

Zurück
Oben