Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Zauberhexerl schrieb:
wieder die alte leier,heiler haben zu funktionieren und anderen ,natürlich selbstlos zu helfen. :ironie:

Die Heiler können ja dann bei den geheilten Leuten betteln gehen, das wäre doch mal was! :ironie:

Mittelalter lässt grüssen. :tomate:

Lichtpriester

Werbung:
Also ich kann berichten, dass Bratscho auf gängige Furnktionsweisen des menschlichen Gehirns und seiner Umgebung wirkt.

Sein nicht zuletzt sektiererisches Vorgehen: Er stellt sich in den Mittelpunkt ... Mittelpunkt ... die Aufmerksamkeit ... Ursache....

>> und suggeriert damit, dass jede (innere) Regung/Bewegung des eigenen, unmittelbaren Selbstes auf IHN Bezug nähme.

Das ist gefühlt glaubhaft, aber nicht unbedingt wirkend, geschweige denn echt.
Es ist die Annahme, er sei ich usw...

Wer einen Hierarchen braucht, dem sei gedient.

Das sagt nichts über Heilungen aus, sonst wäre er öfter erfolgreich im Versprechen, von dem er sich ja weise schriftlich vorab jedweder Veranstaltung distanziert.

Ärzte haben das heilen ja auch zu ihrem Beruf gemacht.

Ist doch sinnvoller, wenn jemand, der heilen kann, seine Zeit dafür verwendet und viele heilt, als daß er mit dem Talent in der Fabrik am Band steht, damit er überlebt und nur in seiner Freizeit sein Können zur Verfügung stellen kann.

Ärzte haben das heilen ja auch zu ihrem Beruf gemacht.

Ist doch sinnvoller, wenn jemand, der heilen kann, seine Zeit dafür verwendet und viele heilt, als daß er mit dem Talent in der Fabrik am Band steht, damit er überlebt und nur in seiner Freizeit sein Können zur Verfügung stellen kann.

Ganz sicher, so seh ich das auch.

Ich spreche hier nicht von Ärzten. Ärzte sind Handwerker wie Tischler oder Maurer. Klar, die müssen auch bezahlt werden. Aber wenn mir Gott tatsächlich die übersinnliche Gabe gegeben hätte, Leid, Schmerz und Krankheit von anderen Menschen zu nehmen - ich würde mich schämen, auch nur einen Euro dafür zu verlangen.
Aber für mich ist "bedingungslose" und "selbstlose" Liebe eben nicht nur eine Phrase.

Ich spreche hier nicht von Ärzten. Ärzte sind Handwerker wie Tischler oder Maurer. Klar, die müssen auch bezahlt werden. Aber wenn mir Gott tatsächlich die übersinnliche Gabe gegeben hätte, Leid, Schmerz und Krankheit von anderen Menschen zu nehmen - ich würde mich schämen, auch nur einen Euro dafür zu verlangen.
Aber für mich ist "bedingungslose" und "selbstlose" Liebe eben nicht nur eine Phrase.

Aber wovon lebst Du, wovon zahlst Du Deine Miete, Strom, Heizung, wovon ernährst Du Deine Kinder, zahlst die Kleidung, Schulmaterialien, Krankenversicherung?
Oder gehst Du lieber im Supermarkt an der Kasse arbeiten und die Gabe von Gott kriegen dafür nur ein paar Leute, für die Du nach der Arbeit noch Zeit hast?
Würden doch sonst viel mehr Leute dadurch gesund werden, wenn Du das hauptberuflich machen würdest, Du musst ja nicht hunderte Euro verlangen, wenn viele Leute kommen, genügt ja ein bißchen was, oder sogar auf Spendenbasis. :dontknow:

Ärzte sind Handwerker wie Tischler oder Maurer. Klar, die müssen auch bezahlt werden. Aber wenn mir Gott tatsächlich die übersinnliche Gabe gegeben hätte, Leid, Schmerz und Krankheit von anderen Menschen zu nehmen - ich würde mich schämen, auch nur einen Euro dafür zu verlangen.

Fazit: Ärzte sind lieblose Eintreiber und Handwerker eine billige Seuche. :schmoll:

Du würdest also lieber arbeiten gehen um Geld zu verdienen, anstatt deine Gabe als Berufung zu sehen :confused:

Rose2 schrieb:
Aber wenn mir Gott tatsächlich die übersinnliche Gabe gegeben hätte, Leid, Schmerz und Krankheit von anderen Menschen zu nehmen - ich würde mich schämen, auch nur einen Euro dafür zu verlangen.

Es geht nicht ums Bereichern, aber auch Heiler müssen ihren Lebensunterhalt bestreiten. Du hast wohl nie irgendwie Energiearbeit gemacht? Dann wüsstest du nämlich, wie anstrengend das sein kann.

Bedingungslos und selbstlos kann nicht soweit gehen, dass der Heiler sich selbst aufgibt. Ja, es ist von Gott gegeben, es ist eine Berufung. Und Gott denkt sich was dabei, wenn spirituell arbeitende Menschen das hauptberuflich machen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Ich sehe die Fähigkeit des Heilens nicht unterschiedlich - einerseits "von Gott gegeben", andererseits "naja, das ist ein Handwerker", ebenso mit allen anderen Berufen. Wer bin ich, dass ich glauben könnte, zu unterteilen "du arbeitest göttlich" / "du bist nur Handwerker, du arbeitest nicht göttlich"?

Lichtpriester

Werbung:
Aber wovon lebst Du, wovon zahlst Du Deine Miete, Strom, Heizung, wovon ernährst Du Deine Kinder, zahlst die Kleidung, Schulmaterialien, Krankenversicherung?
Oder gehst Du lieber im Supermarkt an der Kasse arbeiten und die Gabe von Gott kriegen dafür nur ein paar Leute, für die Du nach der Arbeit noch Zeit hast?
Würden doch sonst viel mehr Leute dadurch gesund werden, wenn Du das hauptberuflich machen würdest, Du musst ja nicht hunderte Euro verlangen, wenn viele Leute kommen, genügt ja ein bißchen was, oder sogar auf Spendenbasis. :dontknow:

Mein Gott Loop, du kannst eine göttliche und übersinnliche Gabe nicht handhaben wie einen öknomischen Massenabfertigungsbetrieb. Da gilt nicht Qantität statt Qualität. Du kannst sicher sein, wenn du die Gabe hättest, würde dich Gott auch zu den Menschen und Gelgenheiten führen, wo du sie anwenden sollst. Deine Bereitschaft, Menschen zu lieben und ihnen zu helfen, wenn es sein soll, vorrausgesetzt. Und dein Vertrauen in Gott ebenso vorrausgesetzt. Aber daran scheint es wohl zu mangeln, wenn Menschen alles planen wollen, sogar göttliche Wunder und göttlichen Segen. Warum nicht gleich den Göttliches-Wunder-Betrieb-GsmbH eröffnen?

Zurück
Oben