Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Zitat von Loop
Warum sind Dir Unterschiede so wichtig, Du betonst das schon zum zweiten Mal.

Ich kann nicht sagen, was dann draus werden würde, wenn ich echt so eine Gabe bekommen würde, vielleicht würde sich auch der Umgang damit verändern im Laufe der Zeit, vielleicht würde Gott auch eine Gebrauchsanweisung mitgeben wie bei Jesus, weiß doch keiner.
Jesus hat jedenfalls nicht stark die Unterschiede zwischen sich und allen anderen betont, er hat gesagt, das sind alle meine Schwestern und Brüder.


Doch Jesus drehte sich um und sagte zu Petrus: "Geh mir aus den Augen, du Satan! Du willst mich zu Fall bringen. Was du denkst, kommt nicht von Gott, sondern von Menschen." (Matthäus 16:23)

mit Friede-Freude-Eierkuchen-Jesus und wir reichen allen die Hände, ist scheinbar nicht!

Jesus hat wie jeder große Lehrer klare Ansagen gemacht!
Nur jener war sein Bruder oder seine Schwester der den Willen des Vaters tat! (Matthäus 12:50) Jesus hat vor allem betont "daß der Menschensohn erhöht werden muß" (Johannes 12:34) und "daß der Vater und "ich" eins werden können" (Johannes 10:30) und daß "ihr größere Wunder tun könnt denn er Jesus getan hat".(Johannes 14:12)
Da klingt die christliche Auferstehung schon fast nach "Aufstieg" und nach Quantenphilosophie, wenn wirklich kosmische Gesetze (der Wille des Vaters) berücksichtigt werden. Das wäre dann die "Gebrauchsanweisung"

Empfehlenswert evtl. auch die Parallelen Aussagen von Jesus und Buddha (der Buddhismus ist ja bekanntlich "Gottlos") Kösel-Verlag Jesus und Buddha, Worte die unser Herz erleuchten
 
Werbung:
0Bettina schrieb:
kann es sein, es KANN...

lichtpriester - im Falle Bratscho ist es wohl eher die Darstellung und Reisetätigkeit des Unternehmensimpulses.

Vergüteter StressSpaß wiegt doch persönlich einiges an Anstrengung auf.

Durchaus nicht ungewöhnlich - um im Threadtitel zu bleiben.

Ja sicher, aber jeder ist für sein Leben - Ausübung der Berufung, Lebensunterhalt usw. selbst verantwortlich, also spare ich mir die Energie, mich darüber aufzuregen, dass eine gottgegebene Gabe des Heilens nur kostenlos sein darf. :)

Lichtpriester
 
Rose2 schrieb:
Lieber Lichtpriester, ich glaub wir haben ein Mißverständnis. Energiearbeit ist eben "Arbeit" wie der Name schon sagt. Ich rede hier von Wunderheilung, was sich Braco ja auf seine Segel schreibt. Wenn du ein Werkzeug Gottes bist, wird dich Gott auch so einsetzen, wie es sein Wille ist. Sei es nun Energiearbeit, sei es nun Gehirnchirurg, Maurer, Tischler, wie auch immer, aber als "Wunderheiler", was ja nun kein Handwerk und kein Beruf ist, wird dich Gott als das einsetzen, als das es gedacht ist: ein göttliches Geschenk an gesegnete Menschen.

Woher willst du wissen, dass diese Art der "Wunderheilung" für ihn selbst nicht Energie-Arbeit bedeutet? Im übrigen habe ich mir seine Website angeschaut und vergeblich das Wort "Wunderheiler" gesucht. Ich vermute sehr stark, dass der Begriff Wunderheiler nicht von ihm selbst stammt, sondern ihm von Medien & Co. als Stempel aufgedrückt wird.

Auch ein Werkzeug Gottes durchläuft eine Ausbildung, eine Entwicklung. Gottes Gaben schneien nicht in Perfektion vom Himmel, weder das Tischlern, noch das Klavier spielen, noch das Heilen.

Lichtpriester
 
Na ja, wenn seine Heilung nichts kostet, er sie quasi für "lau" anbietet und auch noch Menschen helfen kann, why not? :)

LG
Urajup

Na so ein Menschenfreund ist der "Gute" dann auch wieder nicht.

Aus
http://www.bild.de/news/inland/wund...steht-stumm-auf-der-buehne-18665332.bild.html

Ist die rund 20 Minuten dauernde Session beendet, wird es wieder irdischer. Der Besucherstrom wird direkt in die Vorhalle geleitet. Hier befinden sich die Stände mit bunten Braco-Merchandising-Artikeln: Goldschmuck (Ringe für 140 Euro, Kette für 100 Euro), Bücher, Filme, Poster...

Sozialpädagogin Karin (45) hat sich ein Braco-Foto für 80 Euro gekauft. Dazu ein Buch (20 Euro) und eine DVD. (15 Euro). Karin strahlt: „Ich bin ein glücklicherer Mensch geworden. Ich komme aus Dankbarkeit her.“

FÜR FÜNF EURO EINTRITT EIN HEILUNGS-QUICKIE!

Braco-Sprecher Jürgen Block (47): „Er macht das nicht, um Geld zu verdienen. Die Menschen berichten uns von Heilungen, verschwundenen Allergien, geheiltem Diabetes. Jeder hat positive Erlebnisse! Dafür macht Braco es.“

Samstag war ein guter Tag für Braco: 4000 Menschen kamen nach Esslingen, macht 20 000 Euro Eintrittsgeld. „Das Geld geht an den Hallenvermieter“, sagt Bracos Sprecher.

Die Hallenmiete für Samstag betrug aber nur 1890 Euro. Dazu die Einnahmen aus dem Verkauf. Gut, dass es dem Seher nicht ums Geld geht ...
 
Naja, was von der "Bild" zu halten ist, ist eigentlich bekannt.

5 Euro sind wirklich *lau*. Letztendlich gehts um die Heilung des Einzelnen und nicht darum, dass sich - logischerweise, ist ja bei allen Events so - die Eintrittskosten multiplizieren.

Manchmal frage ich mich, welche Motivation tatsächlich hinter diversen "Aufregern" steht... Neid?

Lichtpriester
 
Naja, was von der "Bild" zu halten ist, ist eigentlich bekannt.

Gibt auch andere Zeitungen die von "Geldmache" sprechen

http://www.heute.at/news/oesterreic...er-verdient-11-000-Euro-pro-Tag;art932,575854

http://www.wienerzeitung.at/nachric...55_Das-Geschaeft-mit-dem-Uebersinnlichen.html

http://www.merkur-online.de/lokales...rzweifelte-suche-nach-heilung-mm-1142426.html


5 Euro sind wirklich *lau*. Letztendlich gehts um die Heilung des Einzelnen und nicht darum, dass sich - logischerweise, ist ja bei allen Events so - die Eintrittskosten multiplizieren.

Manchmal frage ich mich, welche Motivation tatsächlich hinter diversen "Aufregern" steht... Neid?

Lichtpriester

Braco sagt doch selbst er sei kein Heiler, also kann es ihm ja nicht um Heilung gehen.

Und was meinst Du mit Aufregern?
Ein passenderes Wort ist Aufklärer.

Ein Motiv könnte ja auch sein Menschen zu warnen...oder?

Neid..? Neid..auf was? darauf, dass man nicht in der Lage ist Menschen zu seinem eigenen Vorteil zu verarsch.......?
 
Ja ich weiss... wenn Manager Millionen verdienen, stört das kein S.... ;) Aber Esoterik ist halt immer noch anders, weil Ergebnisse für die "Aussenwelt" vielfach nicht erkennbar sind - ganz allgemein gemeint, weil es betrifft ja eh im Grunde genommen viele Bereiche der Esoterik. ;)

Übrigens hat die "Heute" ungefähr das gleiche "Niveau" wie die Bild und die Kronenzeitung, und vermutlich auch noch etliche andere.

Bougenvailla schrieb:
Braco sagt doch selbst er sei kein Heiler, also kann es ihm ja nicht um Heilung gehen.

Würde Braco sagen, er sei Heiler, würde ihm genau DAS zum Vorwurf gemacht, was er sich denn erdreistet, denn der Heiler ist doch höchstens Gott, aber niemals Braco (oder sonst irgendein Mensch). Ergo.... Er könnte es drehen und wenden, es wäre sowieso falsch.
Seine Aussage ist m.E. völlig korrekt. Weder bezeichnet er sich als (Wunder-)Heiler, noch stellt er Diagnosen, noch gibt er Heilungsversprechen. Wäre es anders, würde er permanent mit 1,5 Beinen im Knast stehen. :D

Bougenvailla schrieb:
Und was meinst Du mit Aufregern?
Ein passenderes Wort ist Aufklärer.

Ich habe bewusst Aufreger geschrieben, weil von Aufklärung sehe ich weit und breit nichts. Aufklären kann ich dann, wenn ich über etwas/jemanden genau Bescheid weiss, wenn ich weiss, wie er arbeitet, was er tut, was er bewirkt - und zwar dann, wenn ich ein gewisses Wissen und Können in diesem Bereich habe, um so etwas sachlich und in gewisser Weise fachlich zu beurteilen.

Das, was hier passiert, ist nichts anderes als von irgendwelchen Wischblättern übernommene Hetze.

Hattest DU mit Braco Kontakt? Weisst du, was das für Energien sind, wie er arbeitet, was er bewirkt? Warst DU live dabei und kannst sachlich und kompetent berichten?

Bougenvailla schrieb:
Ein Motiv könnte ja auch sein Menschen zu warnen...oder?

Neid..? Neid..auf was? darauf, dass man nicht in der Lage ist Menschen zu seinem eigenen Vorteil zu verarsch.......?

Siehe oben. Warnung, Verarsche, was auch immer - alles nicht bewiesene Vorurteile, weil irgend so ein Zeitungsfritze eine Story brauchte.

Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn bei Pop- oder Rockkonzerten Millionen fliessen?

Ich habe mit Braco nix am Hut, kenne ihn nicht. Aber ich bin wenigstens so tolerant, mir klar zu machen, dass ich - wenn ich keine PERSÖNLICHEN Erfahrungen damit habe, nichts konstruktives über ihn berichten kann.

Ziemlich beschämend, permanent verbale Lynchjustiz zu betreiben.

Lichtpriester
 
Ich war letzte Woche das erste Mal bei einer Live Session mit Braco.

Eine Kollegin von uns wollte unbedingt zu ihm, aber nicht alleine, da es doch eine etwas längere dorthin war.
Schließlich sind wir zu fünft gefahren.

Ich war äußerst skeptisch und hätte sie nicht so drauf bestanden, wäre ich sicher nicht gefahren.

Ich nahm sogar ein Bild von einer Verwandten mit, die an Alzheimer leidet und durch Schlaganfall, Diabtes, Herzleiden so viele Medikamente nehmen muss, dass ihr andauernd schlecht ist. Ich hab das Bild mitgenommen, in der Hoffnung, falls es wirklich hilft, dass ihr das ständige Schlechtsein genommen bzw. gelindert wird.

Als es dann schließlich soweit war und Braco den Raum betrat konnte ich zunächst gar nichts fühlen. Trotzdem sah ich ihm in die Augen, wollte verstehen was so viele Menschen fühlen, warum sie lautlos zu weinen beginnen (btw. weil das jemand vorher geschrieben hat - Braco schaut nicht in die Luft, er schaut die Gruppe als Einheit an und lässt seinen Blick ganz langsam über die ganze Gruppe schweifen - unsere Gruppe war relativ klein, so hatte man das Gefühl er sah wirklich jeden einzelnen an ).

Nach ein paar Sekunden konnte ich plötzlich seine Aura sehen - ich kann nur sagen, ich hab schon vorher beim Energiearbeiten in meiner Gruppe (ich mache scalar-prana) ganz selten mal die Aura von jemanden gesehen, der gerade gearbeitet hat, aber ich konnte nur ein ganz schwaches Licht wahrnehmen und das nur im Kopfbereich.

Bracos Aura ist von einer Intensität, ich kanns kaum beschreiben - ganz stark um seinen ganzen Körper weißgoldenes Licht und immer wieder grüne "Wellen" je nachdem wohin sein Blick gerade ging - selbst von seinem Herzzentrum strahlte das weißgoldene Licht.

In diesem Moment wusste ich, er ist kein Betrüger, und ich hab auch ein ganz intensives Gefühl von Liebe gespürt (anders kann ichs nicht beschsreiben).

Am nächsten Tag hab ich meine Verwandte angerufen bzw. meinen Vater, der sie pflegt. Keine Veränderung - das Schlechtsein ist nach wie vor da.

Ich war ein wenig enttäuscht, aber mein Vertrauen, dass es evtl. später wirken könnte, war noch immer da.

Am Dienstag darauf ging ich wie jedes halbe Jahr seit 5 Jahren zur Mammografie, da ich einen Knoten in der Brust habe, der sich leicht vergrößert hatte und deshalb ständig beobachtet wurde.

Was soll ich sagen - ich hab mir den Befund sicher schon hundertmal durchgelesen - "Im Gegensatz zum Vorbefund ist der 2,5 cm große Knoten bei der heutigen Untersuchung nicht mehr nachvollziehbar"........

Ich hab den Befund mit in die Arbeit genommen und dem Kollegen der mit uns bei Braco war gezeigt - er meinte, naja da müsste man ganz genau alle Vorbefunde ansehen und Spontanheilungen gibt es immer wieder - das kann auch ein Zufall sein.

Am nächsten Tag kam er völlig perplex zu mir und meinte "Jetzt werd ich dir mal was erzählen - ich hab doch ein Foto mitgehabt von einer Bekannten die Krebs hat - sie lag auf der Intensivstation weil die Leukozyten schon viel zu lange Im Keller waren und einfach nicht mehr hochgingen - sie liegt seit heute wieder auf der Normalstation - Leukozytenwerte im grünen Bereich - natürlich kann das Zufall sein...."

Am Mittwoch ging ich zu meiner Verwandten von der ich das Foto mitgenommen hatte- ich mache zweimal die Woche Energiearbeit bei ihr, danach ist das Schlechtsein für einen Tag ca. weg - Sie hat dabei die Augen immer geschlossen.

Diesmal hat sie sie aber immer wieder aufgemacht - ich hab sie nach der Behandlung gefragt warum - sie sagte diesmal ist jemand hinter deinem Sessel gestanden ... Wer denn ? ... Ein Mann mit langen Haaren. Ich stand auf und holte den Folder mit Bracos Bild, den wir beim Eintritt bekommen hatten und zeigte es ihr - Ja, das ist er - wer ist das denn ?? fragte sie mich.

Was soll ich dazu sagen - sie hat Alzheimer und manchmal erzählt sie ein wenig verwirrende Sachen - Aber was zählt ist, dass ihr bis heute nicht einmal schlecht war :-)))

Ich bin einfach nur unendlich dankbar für das was seit meinem Besuch bei Braco passiert ist - und die Fünf Euro Eintritt.... was er bewirkt für Menschen die ein offenes Herz haben für die Kraft, die durch ihn fließt, ist sowieso unbezahlbar.
 
Ja ich weiss... wenn Manager Millionen verdienen, stört das kein S.... ;) Aber Esoterik ist halt immer noch anders, weil Ergebnisse für die "Aussenwelt" vielfach nicht erkennbar sind - ganz allgemein gemeint, weil es betrifft ja eh im Grunde genommen viele Bereiche der Esoterik. ;)

Also Wirtschafts-Manager mit Esoterik- Abzockern zu vergleichen.
Wenn Dir kein besseres Argument einfällt. :confused:

Übrigens hat die "Heute" ungefähr das gleiche "Niveau" wie die Bild und die Kronenzeitung, und vermutlich auch noch etliche andere.

Zu Deiner Beruhigung....Ich bin keine Bild sowie Regenbogen-Presse Leserin.

Mich wundert nur, das dieses Blatt (Blätter) sogar gegen diesen Pseudo-Heiler schreibt.


Würde Braco sagen, er sei Heiler, würde ihm genau DAS zum Vorwurf gemacht, was er sich denn erdreistet, denn der Heiler ist doch höchstens Gott, aber niemals Braco (oder sonst irgendein Mensch). Ergo.... Er könnte es drehen und wenden, es wäre sowieso falsch.
Seine Aussage ist m.E. völlig korrekt. Weder bezeichnet er sich als (Wunder-)Heiler, noch stellt er Diagnosen, noch gibt er Heilungsversprechen. Wäre es anders, würde er permanent mit 1,5 Beinen im Knast stehen. :D

Jo,....sicher ist das korrekt, er kann nicht heilen ist ergo kein Heiler.

Schlau ist er schon, der Bursche....was die Leute ihm andichten, in ihm sehen (sehen wollen) liegt somit nicht in seiner Verantwortung.


Ich habe bewusst Aufreger geschrieben, weil von Aufklärung sehe ich weit und breit nichts. Aufklären kann ich dann, wenn ich über etwas/jemanden genau Bescheid weiss, wenn ich weiss, wie er arbeitet, was er tut, was er bewirkt - und zwar dann, wenn ich ein gewisses Wissen und Können in diesem Bereich habe, um so etwas sachlich und in gewisser Weise fachlich zu beurteilen.

Aufklären kann man aber auch, wenn einfach andere Ansichten und Meinungen zur Diskussion oder Nachdenken anregen sollten.
Entscheiden kann letztendlich nur jeder für sich selbst.

Das, was hier passiert, ist nichts anderes als von irgendwelchen Wischblättern übernommene Hetze.

So einen dummen Spruch hätte ich Dir jetzt wirklich nicht zugetraut. Na gut Mensch kann sich irren.

Hier kein Wischblatt

http://web.de/magazine/gesundheit/ausprobiert/13717694-besuch-wunderheiler.html#.A1000145


Hattest DU mit Braco Kontakt? Weisst du, was das für Energien sind, wie er arbeitet, was er bewirkt? Warst DU live dabei und kannst sachlich und kompetent berichten?

Na klar doch....ich muss erst in jede Sekte eintreten damit ich sagen darf das es Mist ist.
Muss ich auch erst Rauschgifft-Süchtig sein um kompetent sagen zu dürfen das dass Mist ist?
Versuchen darf Aufzuklären?


Warum regt sich eigentlich niemand auf, wenn bei Pop- oder Rockkonzerten Millionen fliessen?

Ich habe mit Braco nix am Hut, kenne ihn nicht. Aber ich bin wenigstens so tolerant, mir klar zu machen, dass ich - wenn ich keine PERSÖNLICHEN Erfahrungen damit habe, nichts konstruktives über ihn berichten kann.

Ziemlich beschämend, permanent verbale Lynchjustiz zu betreiben.

Lichtpriester

Was haben Popkonzerte mit Braco (Heilung) gemein?:confused:

Na klar muss der selbst mehr als Tolerant sein, wer selbst sein Geld in dieser Branche verdient.
 
Werbung:
Sahy

Vielen Dank für die Schilderung, ich bin tief beeindruckt!

Ich kann mich nur anschließen, eine mir sehr nahestehende person, war krank, ohne dass ihr von der ärzteschaft geholfen werden konnte.

Durch einen einzigen live-stream per satelit, der ja nur 7 minuten dauert, wurde sie von sämtlichen gesundheitlichen beeinträchtigungen "geheilt" - mehr noch, ihr gesundheitlichr status wurde zurückgeführt auf ein lebensalter von 14 jahren.
 
Zurück
Oben