Braco - ein ungewöhnlicher Heiler. Wer kann von ihm berichten?

Werbung:
Ich weiss gar nicht, warum ihr über den Mann so lästert?
Wenn er kein Geld verlangt, kann er kein Scharlatan sein.
Beschwert euch über jene, die sich an sowas bereichern.

schade, daß der Schmuck, den´s bei ihm zu kaufen gibt, so teuer und dabei so wenig wertig wirkend ist.
(was an der Qualität der Fotos liegen mag)

da hätte mir eine weniger auf wertvoll getrimmte Variante zu einem deutlich geringeren Preis mehr zugesagt.

echt schade, denn das Design mit der Sonnensymbolik als solches gefällt mir sehr gut.

braco.net/golden-sun-jewelry

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht, warum ihr über den Mann so lästert?
Wenn er kein Geld verlangt, kann er kein Scharlatan sein.
Beschwert euch über jene, die sich an sowas bereichern.

ich verstehe irgendwie alle einwände. abgesehen davon dass du dich außer mit geld mit viel mehr berreichern könntest:
____
Die drei Siebe der Wahrheit

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.

"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"

"Nein, ich hörte es erzählen, und..."

"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."

"Notwendig gerade nicht...."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."

schade, daß der Schmuck, den´s bei ihm zu kaufen gibt, so teuer und dabei so wenig wertig wirkend ist.
(was an der Qualität der Fotos liegen mag)

da hätte mir eine weniger auf wertvoll getrimmte Variante zu einem deutlich geringeren Preis mehr zugesagt.

echt schade, denn das Design mit der Sonnensymbolik als solches gefällt mir sehr gut.

braco.net/golden-sun-jewelry

Oh, oh.....:lachen:

Hört mal Leute....an sowas sind immer 2 Seiten beteiligt:
Der eine bietet was an, was er nicht anbieten kann und
der Andere will was loswerden, was eigentlich nur ihm gehört.....sein Leiden.

ich verstehe irgendwie alle einwände. abgesehen davon dass du dich außer mit geld mit viel mehr berreichern könntest:
____
Die drei Siebe der Wahrheit

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.

"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."
"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.

"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"

"Nein, ich hörte es erzählen, und..."

"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."

"Notwendig gerade nicht...."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."

Sehr weise...wirklich. ;)

Werbung:
Zurück
Oben