Darf ich fragen, sind deine Seminarveranstaltungen gratis?
Siehe dazu was ich oben geschieben habe über die Möglickeiten eines Ausgleichs bei unseren Veranstaltungen.
Sind die Beurteilungs- und Wertmaßstäbe, die du bei Braco anlegst, die gleichen, wie du sie bei dir heranziehen würdest?
Ja, jedenfalls in dem Ausmaß wie es im Verhältnis zum "Umsatz" (finanziell gesehen) steht den ich weiter oben schon berechnet habe.
Oder findest du es beispielsweise angemessen, wenn jemand Beiträge über dich zitieren würde, wo wesentliche Stimmungssfaktoren darin bestehen, dass irgenjemand irgendwelche blöden Witze bei der Veranstaltung gemacht hat?
Wenn du wüsstest was über meine Arbeit schon blöde Witze gemacht wurden - damit muss jeder Leben der so wie Braco viel und in einer breiten Öffentlichkeit - oder wie viele andere gelegentlich in einem kleineren Kreis öffentlich wirken.
Wenn ich mir so die Preise von Seminaren oft ansehe, die sich oft im Bereich von weit über 100 Euro bewegen und ich zahle bei der Veranstaltung von Braco gerade mal 5 Euro anstelle von vielleicht 500 bei irgendeinem Seminar - - und ich bin trotzdem zufrieden wieso nicht?
Nun das kommt jetzt ganz darauf an, was ich will - will ich für 7 Minuten für 5 Euro einem mir eigentlich fremden Menschen in die Augen schauen, oder will ich für 100,- bis unendlich viele Euro mehrere Stunden oder auch Tage mit einem Lehrer und einigen anderen Menschen verbringen...
Aber in einem hast du sicher Recht, wenn du zufrieden bist, ist es für dich und auch für jeden anderen der zufrieden ist in dem Moment genau das Richtige.
Vielleicht sollte man hier auch noch die Gruppenenergie berücksichtigen. Wenn ich mir beispielsweise zu Hause eine Meditations-CD anhöre, hat es meist nicht diese Wirkung, wie wenn ich mit anderen Menschen gemeinsam meditiere. Und wenn es nun eine sehr große Anzahl von Menschen ist, glaube ich, dass sich auch hier eine Gruppenenergie aufbaut und dass auch die geistige Welt unterstützend wirkt.
Klar kenne ich die Kraft der Gruppenenergie *schmunzelt*
Vor ca. 15 Jahren war ich als Angestellt bei einem Seminarveranstalter und verkaufte Motivationsseminare für Manager.
Ich habe erlebt, wie in einer Halle 1700 Menschen nach nur 10 Minuten anfingen sich gegenseitig die Schultern und den Hinterkopf zu massiern, Menschen die sowas nie in ihrem Leben sonst in der Öffentlichkeit machen würden, ich habe erlebt wie 2000 Leute gleichzeitig über 20 Bahnen Feuerlauf gemacht haben - damit sie über ihre Grenzen hinaus wachsen, ich habe mich geweigert, dafür wurde ich gekündigt - ich weiß wie das Buissnes läuft, vorallem wie es schräg läuft. Das halbe Jahr in dieser Firma hat mich erschüttert was meine Einschätzung des selbstdenkenden, eigenverantwortlichen Menschen betrifft...
Auch ein "Grüaßle"
Muluc
Grüaßle ist Dialekt hier wo ich lebe und meint einen lieben Gruß ;o)