....Und weißt du was, ich glaube die göttliche Liebe fließt durch alles was lebt, auch durch dich und durch mich, es benötigt nur unsere Aufmerksamkeit um sie wahr zu nehmen und dann kann ich sie jederzeit auch bei mir selbst aktivieren - ohne einen Meister der mich "heilt".
Hallo, du magst ja Recht haben.
Allerdings gibt es hier zwei Dinge: die Realität und die Hypothese:
dass die göttliche Liebe durch alle fließt und dass man keinen Meister oder sonst wen benötigt all das habe ich beispielsweise in verschiedenen Büchern mit dem Thema Erleuchtung gelesen und auch von verschiedener Seite gehört. Aber: für die allermeisten Menschen ist das allerdings die Hypothese. Die Realität ist, dass die Menschen nach wie vor von Psychotherapie über Reiki und was da alles so angeboten wird benötigen oder glauben, es zu benötigen. Und auch das führt zu Abhängigkeiten.
Wäre das, was du schreibst für die Menschen Realität, würden sich alle Eso-Angebote erübrigen. Egal ob Braco, Reiki, oder sonstige Energiearbeit, man bräuchte natürlich auch keine Eso-Bücher oder Seminare, CDs, Amulette und sonstige spirituellen Sachen, Mantras, Pyramidenkraft, Kristalle, Astrologen und Kartenleger, Tantralehrer und was weiß ich was.
Aber in der Realität ist für viele Menschen der direkte Zugang zur Liebe nur sehr eingeschränkt und unsere Wirtschafssysteme haben nicht diese universelle Gerechtigkeit, egal ob jetzt im Bereich von Staaten oder beim einzelnen Menschen. Die Frage der Kosten und die Marketingabteilung etc. mag daher eine Frage sein, aber ich möchte hier kein Urteil abgeben, hier sehe ich auch die Frage, inwieweit man - unter Berücksichtigung der realen Gegebeneheiten - selber begrenzende Vorstellungen hat oder einschränkende Werturteile.
Wenn ich 5 Euro bei der Veranstaltung zahle ist das im Vergleich zu anderen Veranstaltungen sehr wenig und wenn ich kein Erfolgserlebnis dabei habe, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.
Ich kenne da übrigens auch noch einen Meister in der Schweiz, da kommen über 1000 Menschen zu seinen Darshans wobei er jeden einzelnen dann individuell ausrichtet, wenn ich das so umschreiben darf und ich kenne hier Menschen, die im Esobereich Energiearbeit anbieten und regelmäßig dorthin fahren und sehr begeistert sind
..auch das möchte ich mal ausprobieren
.
Und wenn du mal wirklich die Umarmungsveranstaltung anbietest - also das finde ich eine gute Idee - kann ich mir auch vorstellen, dass ich da mal hinkomme.
Alles Liebe,
Muluc