Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

Ich will deutsche Medien gar nicht groß verteidigen, denn es gibt vieles was ich kritisiere. Es ist für mich v.a. sehr schwer einen Vergleich zu Österreich zu ziehen da ich die österreichischen Medien kaum kenne.

Dennoch: Ich bin sehr sicher, dass solche Skandale in Deutschland nicht einfach durchrutschen sondern breit thematisiert würden. Inwiefern dann wirklich Konsequenzen daraus folgen würden wäre wieder eine andere Frage. Aber einen großen Unterschied gibt es tatsächlich zwischen Deutschland und Österreich: Die Medienlandschaft in Deutschland ist wesentlich breiter. Das heißt, dass auch jene zu freundlich-gesinnten Medien sich etwas vorsehen müssen damit nicht zu offensichtlich wird dass sie eben zu freundlich sind. Denn irgendwelche Medien legen dann schon den Finger in die Wunde.

Und denk mal an die Affären die auch in diesem Forum breit diskutiert wurden:

- Guttenberg mit seiner Copy-Paste-Affäre
- Christian Wulff und seine "Geschenke von guten Freunden - Affäre"

Der eine war Verteidigungsminister und der andere Bundespräsident. Beide mussten ihre Koffer packen - und das waren eigentlich vor allem mediale Stürme. Beides fand ich nicht vergleichbar ernsthaft wie das was offenbar gerade in Österreich abläuft.

Bei euch in D treten Politiker auch noch zurück, wenn was aufgedeckt wird. Bei uns tun sie so, als dürften sie das alles und sehen keinen Grund für einen Rücktritt. Das was unser Finanzminister sich z.B. schon alles geleistet hat, wäre in D undenkbar.
 
Werbung:
Mir war absolut nicht bewusst was in Österreich so abläuft. Falls stimmt was Böhmermann da alles präsentiert, wird von Kurz und seinen Leuten so ziemlich alles attackiert und schleichend-schnell umgebaut was eine Demokratie ausmacht
Ja, es ist schlimm, was derzeit in Österreich passiert. Und es geht ganz schleichend, so dass es niemandem auffällt. Dass die Partie nicht schon längst mit nassen Fetzen davon gejagt wurde, ist im Grunde skandalös. Aber die Infos über diverse Skandale kommen bei einem großen Teil der Bevölkerung nicht an - weil sie in Kronen Zeitung und Co nicht kolportiert werden. Auch haben Kurz und seine "Familie" die Machtübernahme 2017 Minutiös geplant. Da wurden damals auch Dokumente geleakt, die den schrittweisen Plan des "Projekt Ballhausplatz" (Anm.: das ist die Adresse des Kanzleramts) zeigten. Sehr raffiniert war das - und der Plan ist aufgegangen.

Ein "lustiges" Detail am Rande: im ÖVP-Parlamentsclub hing bis zur Regierung Kurz I das Konterfei jenes "Bundeskanzlers", Dollfuß, der 1933 das Parlament ausschaltete und den faschistischen Ständestaat installierte. Diese Tatsache wurde von linken Medien schon seit gut 30 Jahren kritisiert, weil die ÖVP offenbar kein Problem damit hatte, jenen Mann zu verehren, der die damals sehr junge Demokratie abschaffte. Tja, und dann, als Kurz kam, wurde das Bild abgehängt und in ein Museum nach Niederösterreich überstellt. Ein Schelm, wer dabei denkt, man hätte seine neue Lichtgestalt jetzt in Natura, und braucht daher die alte nicht mehr ...
 
Mir fällt jetzt in Moment kein Land ein, wie Deutschland, wo wie die Deutschen SO kritisch gegenüber ihre eigenes Land sind.
Das hat mit dem Willen zur Aufarbeitung der Zeit des Natioalsozialismus zu tun.
Österreich hat sich da ja lange schwer mit getan ;)
Oh, es gab und gibt sie schon, diejenigen die laut ihre Stimme erheben, gegen das, was da vor sich geht. Aber das waren und sind dann die "Nestbeschmutzer", die geächtet werden.
 
Ich werd auch ziemlich zynisch, wenn ich mir anschau, was da alles ab geht.

Das ist alles nur aus deinem individuellen Blickwinkel gespeist.
Ich vermeide jetzt hier den Begriff "Ideologisch" ;)

Trotzdem stimmt es was er sagt.

Sind Halbwahrheiten Wahrheit ?
Ideologen, vor allem wenn sie zynisch sind, halten sich in der Regel nur an Halbwahrheiten.

Tja, was ist schon das "echte" Leben und was ist nicht nur politische und somit ideologische Illusion, welche uns das "echte" Leben nur vorillusioniert ?

Ja, wär eh super, wenn unsere Bumdesregierung nur eine Illusion wär .... :rolleyes:

Wenn man sich aus ideologischen Gründen nur das für sich persönlich negative herraus zieht und somit herraus sucht, ja, dann könnte man sich unsere gegenwärtige Bundesregierung gerne als Illusion vorstellen.
Tja, das ist halt die Krux mit der Politik.
Glaubst du es könnte eine perfekte Bundesregierung in Deutschland geben ?
 
Ein Erwachter sieht sich keine Nachrichten mehr an, der lebt wahrscheinlich glücklich im Busch oder woanders.. ganz weit weg von dem ganzen Trubel und genießt sein Leben und beschäftigt sich nicht mit solchen negativen Dingen und schon garnicht mit gest.... Politikern.

Jetzt machen sie die ÖVP und den Kurz wieder schlecht, dann kommen wieder die Roten, SPÖ, an die Spitze, die verkaufen dann wieder unsere Berge und unser Wasser an die Kanadier oder Australier oder sonst wen.
Ist doch egal, es ist sowieso ein ständiges Wechselspiel zwischen Pest und Cholera.
 
Das ist alles nur aus deinem individuellen Blickwinkel gespeist.
Ich vermeide jetzt hier den Begriff "Ideologisch" ;)

Sorry, aber das ist nicht mein individueller Blickwinkel, das sind Fakten.


Sind Halbwahrheiten Wahrheit ?
Ideologen, vor allem wenn sie zynisch sind, halten sich in der Regel nur an Halbwahrheiten.

Ich sag dir nur, du kannst ruhig glauben, was er gesagt hat. Es stimmt alles. Er hat eigentlich noch untertrieben ...


Wenn man sich aus ideologischen Gründen nur das für sich persönlich negative herraus zieht und somit herraus sucht, ja, dann könnte man sich unsere gegenwärtige Bundesregierung gerne als Illusion vorstellen.
Tja, das ist halt die Krux mit der Politik.
Glaubst du es könnte eine perfekte Bundesregierung in Deutschland geben ?

Keine Ahnung, ob das in Deutschlang möglich ist. Wir reden hier von Österreich.
Ich will keine perfekte Regierung haben, aber eine menschliche. Ich will Politiker an der Spitze sehen, die nicht völlig empathiebefreit sind. Auch wenn sie mal harte Entscheidungen treffen müssen.
 
Ein Erwachter sieht sich keine Nachrichten mehr an, der lebt wahrscheinlich glücklich im Busch oder woanders.. ganz weit weg von dem ganzen Trubel und genießt sein Leben und beschäftigt sich nicht mit solchen negativen Dingen und schon garnicht mit gest.... Politikern.

Jetzt machen sie die ÖVP und den Kurz wieder schlecht, dann kommen wieder die Roten, SPÖ, an die Spitze, die verkaufen dann wieder unsere Berge und unser Wasser an die Kanadier oder Australier oder sonst wen.
Ist doch egal, es ist sowieso ein ständiges Wechselspiel zwischen Pest und Cholera.
Vor der Erleuchtung Holz hacken, nach der Erleuchtung Holz hacken. Nach der Erleuchtung ist’s nur etwas weniger anstrengend.
 
Und das ewige Wehklagen nützt halt niemanden was, da ist’s für mich erwachter, zuzupacken statt zu sülzen .

Na, das Wehklagen kommt in Foren genrell ja nicht zu kurz !
Und auch hier nicht, im Unterforum "Gesellschaft&Politik".
Also ein wirkliches "Zupacken" kommt hier ja auch nicht vor.
Alles ist nur Theorie !
In diesem Sinne kann auch das "erwachen" als ein metaphorisches Zupacken verstanden werden.
Weil, die wahre Veränderung fängt im Kopf und somit bei den Gedanken an.
Ich meine die wahre Veränderung und keine politisch-ideologische Überzeugung.

Auch wenn das noch nichts mit Erleuchtung zu tun hat, dann doch zumindest mit einem Blick, Probleme beim Namen zu nennen.

Auch wenn es sich dabei nur um Halbwahrheiten handelt ?

Ein Romulus wird bei Kurz und seinem Umfeld kaum Nervosität erzeugen.

Ja, weil Sebastian Kurz nicht "erwacht" ist !
Wäre Sebastian Kurz "erwacht" würde ER ganz anders handeln und @Romulus hätte erst garnicht vom "erwachen" schreiben müssen.

Was soll eigentlich die Alternative sein, <Klappe halten?

Tja, mein Lieber.
"Erwachte" interessieren sich garnicht für Alternativen :ROFLMAO:
Sonst wären SIE ja nicht erwacht !
 
Mir fällt jetzt in Moment kein Land ein, wie Deutschland, wo wie die Deutschen SO kritisch gegenüber ihre eigenes Land sind.
Das hat mit dem Willen zur Aufarbeitung der Zeit des Natioalsozialismus zu tun.
Österreich hat sich da ja lange schwer mit getan ;)

Oh, es gab und gibt sie schon, diejenigen die laut ihre Stimme erheben, gegen das, was da vor sich geht. Aber das waren und sind dann die "Nestbeschmutzer", die geächtet werden.

Diese Ächter bzw. Verächter sind aber wirklich in der Minderheit.
 
Werbung:
Ein Erwachter sieht sich keine Nachrichten mehr an, der lebt wahrscheinlich glücklich im Busch oder woanders.. ganz weit weg von dem ganzen Trubel und genießt sein Leben und beschäftigt sich nicht mit solchen negativen Dingen und schon garnicht mit gest.... Politikern.

Jetzt machen sie die ÖVP und den Kurz wieder schlecht, dann kommen wieder die Roten, SPÖ, an die Spitze, die verkaufen dann wieder unsere Berge und unser Wasser an die Kanadier oder Australier oder sonst wen.
Ist doch egal, es ist sowieso ein ständiges Wechselspiel zwischen Pest und Cholera.

Auch ein Erwachter muss Steuern zahlen und wenn er tatsächlich munter ist, dann will er wissen, was mit seinem Geld passiert.



:rolleyes:
 
Zurück
Oben