Böhmermann VS Kanzler Kurz (& Crime Family)

Werbung:
Berichten Deutsche auch kritisch über Deutschland?

Mir fällt jetzt in Moment kein Land ein, wie Deutschland, wo wie die Deutschen SO kritisch gegenüber ihre eigenes Land sind.
Das hat mit dem Willen zur Aufarbeitung der Zeit des Natioalsozialismus zu tun.
Österreich hat sich da ja lange schwer mit getan ;)
 
Berichten Deutsche auch kritisch über Deutschland?

Die Medien in allen Landen sind abhängig von der Fütterung der öffentlichen Hand. Dh, es wird ein bisserl oberflächlich gekratzt, aber in die Tiefe traut sich auch bei euch kein Medium zu gehen.

Ich will deutsche Medien gar nicht groß verteidigen, denn es gibt vieles was ich kritisiere. Es ist für mich v.a. sehr schwer einen Vergleich zu Österreich zu ziehen da ich die österreichischen Medien kaum kenne.

Dennoch: Ich bin sehr sicher, dass solche Skandale in Deutschland nicht einfach durchrutschen sondern breit thematisiert würden. Inwiefern dann wirklich Konsequenzen daraus folgen würden wäre wieder eine andere Frage. Aber einen großen Unterschied gibt es tatsächlich zwischen Deutschland und Österreich: Die Medienlandschaft in Deutschland ist wesentlich breiter. Das heißt, dass auch jene zu freundlich-gesinnten Medien sich etwas vorsehen müssen damit nicht zu offensichtlich wird dass sie eben zu freundlich sind. Denn irgendwelche Medien legen dann schon den Finger in die Wunde.

Und denk mal an die Affären die auch in diesem Forum breit diskutiert wurden:

- Guttenberg mit seiner Copy-Paste-Affäre
- Christian Wulff und seine "Geschenke von guten Freunden - Affäre"

Der eine war Verteidigungsminister und der andere Bundespräsident. Beide mussten ihre Koffer packen - und das waren eigentlich vor allem mediale Stürme. Beides fand ich nicht vergleichbar ernsthaft wie das was offenbar gerade in Österreich abläuft.
 
Böhmermann ist, zumindest in meinen Augen, ein politisch einseitiger und somit ideologischer Zyniker.
Jetzt nicht unbedingt direkt auf den Eingangsbeitrag in diesem Therad von @Condemn bezogen, aber Böhmermann ist grundsätzlich zynisch.
Somit ist auch Böhmermann systematisch und Teil des Systems.
Wenn man nämlich "erwacht" ist, wird man auch erkennen können, dass es das eine System garnicht gibt, sondern eine Gesellschaft sich aus mannigfaltigen Systemen bildet, wo, in der Tat, ein System die Oberhand haben kann.
Mit dem System verhält es sich ähnlich wie mit der (politischen) Identität. Ein Mensch hat nicht nur eine Identität, ein Mensch hat hunderte, tausende und ja vielleicht auch unendliche Identitäten in seinem Leben. So ist es auch mit den Systemen.
Ich hab ihn jahrelang auf spotify und vorher auf Radio1 gehört, da bekommen alle ihr Fett weg. Abgesehen davon nahm er sich auch massiv selbst auf die Schippe, auch wenn ich seinen Mitspieler Olli Schulze witziger und sympathischer finde.
Es ist nun mal sein Job als Satiriker entsprechend draufzuhauen - natürlich auch überzogen aber wenn man genauer hinhört erkennt man auch das Sensibelchen.
 
Böhmermann ist, zumindest in meinen Augen, ein politisch einseitiger und somit ideologischer Zyniker.
Jetzt nicht unbedingt direkt auf den Eingangsbeitrag in diesem Therad von @Condemn bezogen, aber Böhmermann ist grundsätzlich zynisch.
Somit ist auch Böhmermann systematisch und Teil des Systems.
Wenn man nämlich "erwacht" ist, wird man auch erkennen können, dass es das eine System garnicht gibt, sondern eine Gesellschaft sich aus mannigfaltigen Systemen bildet, wo, in der Tat, ein System die Oberhand haben kann.
Mit dem System verhält es sich ähnlich wie mit der (politischen) Identität. Ein Mensch hat nicht nur eine Identität, ein Mensch hat hunderte, tausende und ja vielleicht auch unendliche Identitäten in seinem Leben. So ist es auch mit den Systemen.

Klar ist er zynisch. Ich werd auch ziemlich zynisch, wenn ich mir anschau, was da alles ab geht.
Trotzdem stimmt es was er sagt. Er sagt es halt zynisch - ein anderer tät es jammernd sagen und wieder ein anderer wütend ...
 
Böhmermann ist, zumindest in meinen Augen, ein politisch einseitiger und somit ideologischer Zyniker.
Jetzt nicht unbedingt direkt auf den Eingangsbeitrag in diesem Therad von @Condemn bezogen, aber Böhmermann ist grundsätzlich zynisch. (...)

Ich finde Böhmermann oft selbstherrlich und abgehoben und sarkastisch. Zynisch finde ich ihn eigentlich nicht.

Insofern: Persönlich sympathisch finde ich den fast nie und vieles was er so treibt, als sei er eine Art Moral-Polizei auf Twitter, finde ich schon fast zum Kotzen. Aber immer mal wieder bringt er was das wirklich genial ist. Genial fand ich ihn dieses mal nicht mal. Aber zumindest sehr informativ.
 
Werbung:
Ich denke mal aus diesem Grund hatte @Romulus ja auch folgendes geschrieben:


Denn nur wer nicht wirklich erwacht ist kann Esoterik nicht praktisch verwenden und wird sie mit im Alltag auch nicht verankern können.
Deshalb wird es von Jenen auch Geschwafel genannt.



Und warum bist du dann hier in einem Esoterikforum ?
Ich mags nüchtern. Je mehr großartige Worte in Weihrauch gepackt werden, um so dünner ist der Inhalt. Und das ewige Wehklagen nützt halt niemanden was, da ist’s für mich erwachter, zuzupacken statt zu sülzen . Auch wenn das noch nichts mit Erleuchtung zu tun hat, dann doch zumindest mit einem Blick, Probleme beim Namen zu nennen.
Ein Romulus wird bei Kurz und seinem Umfeld kaum Nervosität erzeugen.
Was soll eigentlich die Alternative sein, <Klappe halten?
 
Zurück
Oben