Tachjen dir Reddi
Wie aeolion schon geschrieben hat währen mal genaue Werte interessant. Aber auch das mit den Nieren stimmt so und das unvorteilhafteste was man da tun kann, sind blutdrucksenkende Mittel zu verschreiben, denn wenn die Nieren den Blutdruck ankurbeln dann aus einem guten Grund. Die Frage ist dann nur ob es wirklich an den Nieren liegt... Bluthochdruck und hoher Cholesterin können viele Gründe haben.
Ein zu hoher Cholesterinspiegel ist wiederrum auch ne Problematik... ich würde auf jedenfall auch mal gucken ob die Leber alles so macht wie sie soll, weil die ist eigentlich einer der Hauptregulatoren für den Cholesterinhaushalt und bekommt das alles gut geregelt, es sei denn man ernährt sich wirklich sehr einseitig und schüttet sich förmlich mit Cholesterin zu.
Es könnte natürlich sein, dass durch einem zu hohen Cholesteringehalt im Blut das Blut zu dick ist und deshalb der Blutdruck erhöht... das würde ich aber genauer untersuchen lassen.
Sonst könnte es auch noch an der Gallenblase liegen... da die Gallsäure auch ein wichtiger Cholesterinregulator ist.
Homöopathische Mittel dafür sind mir leider nicht so geläufig ( noch eher am Anfang meiner HP Ausbildung

), ich persönlich würde aber auch einen Heilpraktiker aufsuchen. Ich schreibe bewusst auch, weil eine ärztliche Untersuchung grade hier wichtige Informationen liefern kann und sich beide Behandlungsarten gut ergänzen können.
Und sonst... naja Bewegung ist wirklich auch gut und sei es nur, dass man mal vom Stuhl aufsteht und ein wenig rumläuft während man über etwas nachdenkt ^^ Man soll sich ja bekanntlich langsam steigern. Oder so Sachen wie Treppe statt Rolltreppe etc. die kleinen Sachen machens auch schon in der Menge. Grade wenn man sonst 13. Std sitzt.
Ich wünsche auf jedenfall eine gute Besserung
Viele liebe Grüße
Shayesda