Blob

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir weiterführend den u.a. Beitrag über Intelligenz bei Pflanzen angesehen.
Es wurde das Beispiel gebracht, dass zB Bäume die Information "Hitze" an andere Bäume weiterleiten wenn es brennt. Was nicht beantwortet wurde, ist ob ein Baum diese Info auch dann aussendet, wenn kein anderer in der Nähe ist. Das würde nämlich bedeuten, dass der Baum entscheiden kann, ob er die Information aussendet.

Werbung:
Wobei zu sagen ist, dass der Blob keine Pflanze ist. Auch kein Tier. Er ist ein Einzeller, einer der größten der Erde.

Ich habe mir weiterführend den u.a. Beitrag über Intelligenz bei Pflanzen angesehen.
Es wurde das Beispiel gebracht, dass zB Bäume die Information "Hitze" an andere Bäume weiterleiten wenn es brennt. Was nicht beantwortet wurde, ist ob ein Baum diese Info auch dann aussendet, wenn kein anderer in der Nähe ist. Das würde nämlich bedeuten, dass der Baum entscheiden kann, ob er die Information aussendet.

was passiert denn, wenn ein Baum die Info ausgesendet hat?
Gibt's dazu eine besondere Reaktion?

was passiert denn, wenn ein Baum die Info ausgesendet hat?
Gibt's dazu eine besondere Reaktion?
Darauf wird in diesem Video nicht genau eingegangen. Ich kann mir vorstellen, dass der informierte Baum die Flüssigkeit reguliert. Ist aber eine reine Vermutung.
Wenn ich etwas finde wo das beschrieben wird, dann stell ich es hier rein.

Darauf wird in diesem Video nicht genau eingegangen. Ich kann mir vorstellen, dass der informierte Baum die Flüssigkeit reguliert. Ist aber eine reine Vermutung.
Wenn ich etwas finde wo das beschrieben wird, dann stell ich es hier rein.

Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf die Antwort. :barefoot:

Wenn es so weiter geht, wird den Vegetariern bewiesen, dass sie fühlende und denkende Wesen essen.
Also bitte um ein wenig mehr Ernsthaftigkeit. Da gehts um was. :D

Werbung:
Zurück
Oben