der Topinambur - eine wunderbare Pflanze

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.042
Werbung:
Der Topinambur kam hier schon ein paarmal bei Rezepten vor.
Er ist auch eine schöne Gartenpflanze.
und eh man sich versieht ist der Garten voll mit Topinambur, drumm wächst er bei mir auf der Ritterburg meiner Enkerl :)
Aber so wahnsinnig kann er sich bei mir gar nicht vermehren weil meine Kaninchen lieben Topinambur auch
 
Der Topinambur kam hier schon ein paarmal bei Rezepten vor.
Er ist auch eine schöne Gartenpflanze.

Wir haben welchen im Garten, hab den Samen von meiner Tante bekommen und zuerst gedacht, es wäre eine Art Sonnenblumen, wir haben den jahrelang im Beet gehabt, bis wir erfahren haben, was das ist. :D
Jetzt essen wir es ganz gerne, wie Kartoffeln. :)
 
Werbung:
Wo sind denn die Rezepte?
Als0 mal roh als Salat fein aufgeraspelt, viele sagen mit der Bürste waschen und ungeschält, aber ich hatte immer wieder Sand zwischen den Zähnen drumm Sparschäler drüber fahren und fertig.
in Suppe Kombi Kartoffel oder Karotten.
Pure Suppe hab ich noch nicht probiert sicher auch nicht schlecht.
Die Süppchen hab ich alle pürriert.
Und vorallem nicht zu viel am Anfang essen, die Verdauung muß sich erst an das Inulin gewöhnen.:)
 
Zurück
Oben