der Topinambur - eine wunderbare Pflanze

Hallo zusammen.
Ich glaube wir haben auch diese Pflanze im Garten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die Topinambur ist oder ob es davon abweichungen gibt die man nicht essen sollte. Ich hatte etwas von einer heilenden Kur mit Topinambur gehört und recherchiert. Durch die Unsummen an Informationen im Netz, die alle irgendwie abweichend waren, hab ich es mich dann doch nicht mehr getraut. Die Knollen, welche man kaufen kann, sind auch kleiner als jene aus unserem Garten. Vielleicht sollte ich mich doch noch mal dahinter klemmen.
Gruß
Kann es nicht sein, dass die im Garten einfach großer werden?

@east of the sun stellt bestimmt mal ein Bild ein, wenn sie erntet.
 
Werbung:
Die gekauften sind viel größer als jene aus meinem Garten.
Meine Cousine hatte starke gesundheitliche Auswirkungen weil sie eine Pflanze gegessen hatte die sie für ein gesundes Wildkraut hielt. Seit dem bin ich sehr verhalten wenn ich die Pflanze nicht selbst gekauft oder angepflanzt habe.
 
Die gekauften sind viel größer als jene aus meinem Garten.
Meine Cousine hatte starke gesundheitliche Auswirkungen weil sie eine Pflanze gegessen hatte die sie für ein gesundes Wildkraut hielt. Seit dem bin ich sehr verhalten wenn ich die Pflanze nicht selbst gekauft oder angepflanzt habe.
Das ist gut so.

Auch wir haben im Garten Bäume und auch Pflanzen deren Früchte ich nicht traue.

Also Finger weg.

Gibt es bei euch keine Kräuterfrauen oder auf dem Wochenmarkt, die kennen sich aus.
 
Alles was hier mit Heilkunde, Esoterik und Co zusammen hängt ist mit unmöglichen Kosten verbunden. Aber der Wochenmarkt ist eine gute Idee. Danke dir.
 
Ich abe gar keine Garten.:D
cartoon-3082809__340.png
 
Werbung:
Zurück
Oben