Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm Aroha,

erst irgendwas in den Raumstellen und dann schnell den Rückwärtsgang einlegen?

ich weiß wirklich nicht, was du meinst - also vielleicht ne PN zu klarstellung, wenn du's nicht im Forum sagen willst?

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
Ne Stephan, werde Dir keine PN schicken. Das würde nicht gut gehen mit uns beiden.
Hast mir ja schon angedeutet von wegen einen auf *Antifascho machen* usw.
Das reicht mir schon.
Lasssssss bitte gut sein.

Gruß Aroha

Hmm
ich hab jetzt mehr oder weniger das ganze thread gelesen

beurteile niemanden in dessen Schuhen Du nicht läufst

ich habe mir das gründlich abgewöhnt als ich mich ein paar mal ALS jemand anderer erfahren durfte
ich erkannte da, das ALLES was ich glaubte ganz einfach MEIN Bild war und URTEILEN komplett unangebracht

von daher wäre etwas Zurückhaltung gut für Menschen, die von sich gerne behaupten sie seinen inter_essiert an Spiritualität bzw Esoterik

Ich hatte mit Sicherheit nicht immer eine leichte Kindheit
aber
meine Famile hat mir etwas großartiges geschenkt
die Sicherheit das es so etwas wie Mangel nicht gibt
ich hatte als Kind im Außen niemals Mangel
immer nur Fülle
was da war, war auch für mich da
es wurde mir NIE verwehrt

und diese Sicherheit hat mich niemals wieder verlassen

nicht als ich als Kind von zu Hause weg musste
nicht als ich wieder in die Stadt meiner Geburt zurückkehrte und eine Bleibe suchte
nicht als ich (als starke Seele) plötzlich fiel und erführ was es bedeutet schwach zu sein
nicht als ich keine Wohnung hatte und im Freien schlief
nicht als ich keine Arbeit hatte
nicht als ein Anwalt mir eine Forderung von ca 2,4 Millionen Schillinge schickte (lach ich geb zu da hab ich kurz geschwankt und Gott gefragt..und er hat mir zugezwinkert und gesagt: vergiss es)
tja und jetzt?
wo das mit den Anwälten geklärt ist...

ich hab noch immer mein Pferd
und eine Katze
und eine zweite Katze
und wieder ein Auto (ein Oldtimer -grins tolle 16 Jahre)
und wieder eine Wohnung
und das alles ist irgenwie von selbst zu mir gekommen...

und
ich schwör
mir mangelte an nichts (im Außen)
es war nicht mit der EMPFINDUNG von Mangel verbunden
ich hatte NIE das Gefühl arm zu sein

ich hab mich manchmal gefragt: und wo geht es jetz hin?
aber dann war mir klar das sich das ohnehin erst herausstellen muss

ich würd auch nicht putzen
Gott sagt: mach nur die Dinge die Deinem Herzen nicht weh tun
das tut mir weh!
ich mags nicht!
aber Stall ausmisten mag ich :)
und ich hab auch nichts gegen Ware übernehmen
oder in einem Lager arbeiten

trotzdem arbeit ich jetzt (wieder) bei einer Versicherung
und so weit is das ganz ok

hab ich um etwas gebeten in jener Zeit?
nein, soweit ich mich erinnere, wurde es mir immer gegeben oder erlaubt

zB als es kalt wurde zog ich mit meinen Schlafsack in eine abgestellte Bauhütte..ich fand das völlig ok, die stand seit einem Jahr leer

später erfuhr ich das es die etwas irritierte, die sie als Ihren Besitz betrachtete, aber sie hats "geduldet"

ich hatte keine Probleme und vor dem Winter hatte ich dann
meine Wohnung
was ich (so rasch) echt nicht erwartet hatte!

das war dann wie so eine Art Wunder

die Dusche
und der Ofen
und alles halt

lach ein Bekannter schleppte Möbel an die GENAU in diese Wohnung passten
und schenkte sie mir
na ja
so gesehen ist es
denke ich
auch eine Frage der Wahrnehmung

ich habe eben beides akzeptiert
wenns nicht mehr da wahr
und wenns wieder zu mir gekommen ist (staun)

LG

Aroha schrieb:
Ne Stephan, werde Dir keine PN schicken. Das würde nicht gut gehen mit uns beiden.
Hast mir ja schon angedeutet von wegen einen auf *Antifascho machen* usw.
Das reicht mir schon.
Lasssssss bitte gut sein.

Gruß Aroha
ach so, das ist es.

Selbstgerechtigkeit ist die Wurzel des Fanatismus, Aroha.
Und da du offenbar sehr schnell Menschen als Faschisten abstempelst, habe ich das in dem Zusammenhang noch mal angemerkt.

lassen wirs dabei, o.k.

liebe Grüße, Stephan

Hm Regina

was Du geschrieben hast gefällt mir gut.

Das erste was mich hier im Thread nun wirklich zum Nachdenken zwingt.

Gruß Aroha

Zitat Stefan:
--------------------------------
Und da du offenbar sehr schnell Menschen als Faschisten abstempelst
-------------------------------

Das ist ne ziemliche Frechheit Stefan. Das tue ich mit Sicherheit nicht.
Bei Eurem Oberguru ist das bekannt, das ziehe ich mir nicht aus den Haaren.

Liebe Regina,

Regina.Svoboda schrieb:
Hmm
ich hab jetzt mehr oder weniger das ganze thread gelesen

beurteile niemanden in dessen Schuhen Du nicht läufst

ich habe mir das gründlich abgewöhnt als ich mich ein paar mal ALS jemand anderer erfahren durfte
ich erkannte da, das ALLES was ich glaubte ganz einfach MEIN Bild war und URTEILEN komplett unangebracht

von daher wäre etwas Zurückhaltung gut für Menschen, die von sich gerne behaupten sie seinen inter_essiert an Spiritualität bzw Esoterik

aber
immer nur Fülle

und diese Sicherheit hat mich niemals wieder verlassen

nicht als ich als Kind von zu Hause weg musste
nicht als ich wieder in die Stadt meiner Geburt zurückkehrte und eine Bleibe suchte
nicht als ich (als starke Seele) plötzlich fiel und erführ was es bedeutet schwach zu sein
nicht als ich keine Wohnung hatte und im Freien schlief
nicht als ich keine Arbeit hatte
nicht als ein Anwalt mir eine Forderung von ca 2,4 Millionen Schillinge schickte (lach ich geb zu da hab ich kurz geschwankt und Gott gefragt..und er hat mir zugezwinkert und gesagt: vergiss es)
tja und jetzt?
wo das mit den Anwälten geklärt ist...

ich hab noch immer mein Pferd
und eine Katze
und eine zweite Katze
und wieder ein Auto (ein Oldtimer -grins tolle 16 Jahre)
und wieder eine Wohnung
und das alles ist irgenwie von selbst zu mir gekommen...

und
ich schwör
mir mangelte an nichts (im Außen)
es war nicht mit der EMPFINDUNG von Mangel verbunden
ich hatte NIE das Gefühl arm zu sein

ich hab mich manchmal gefragt: und wo geht es jetz hin?
aber dann war mir klar das sich das ohnehin erst herausstellen muss

ich würd auch nicht putzen
Gott sagt: mach nur die Dinge die Deinem Herzen nicht weh tun
das tut mir weh!
ich mags nicht!
aber Stall ausmisten mag ich :)
und ich hab auch nichts gegen Ware übernehmen
oder in einem Lager arbeiten

trotzdem arbeit ich jetzt (wieder) bei einer Versicherung
und so weit is das ganz ok

hab ich um etwas gebeten in jener Zeit?
nein, soweit ich mich erinnere, wurde es mir immer gegeben oder erlaubt

zB als es kalt wurde zog ich mit meinen Schlafsack in eine abgestellte Bauhütte..ich fand das völlig ok, die stand seit einem Jahr leer

später erfuhr ich das es die etwas irritierte, die sie als Ihren Besitz betrachtete, aber sie hats "geduldet"

ich hatte keine Probleme und vor dem Winter hatte ich dann
meine Wohnung
was ich (so rasch) echt nicht erwartet hatte!

das war dann wie so eine Art Wunder

die Dusche
und der Ofen
und alles halt

lach ein Bekannter schleppte Möbel an die GENAU in diese Wohnung passten
und schenkte sie mir
na ja
so gesehen ist es
denke ich
auch eine Frage der Wahrnehmung

ich habe eben beides akzeptiert
wenns nicht mehr da wahr
und wenns wieder zu mir gekommen ist (staun)

Da staune ich, wenn ich diesen Post lese und bewundere Deine Gelassenheit. Ich wäre in Panik versunken nur bei einem der Begebenheiten aus Deinem Leben. Aber vielleicht ist es einfach ein Unterschied, wie das Fundament aussieht und wenn man sich als Erwachsener dieses Fundament erst aufbauen muß, wirken solche Geschehnisse auf den Menschen anders.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Sitanka schrieb:
hallo damura,

also ich kann dich eigentlich sehr gut verstehn, vielleicht aus dem grund, weil es bei mir selbst noch nicht so lange her ist, wo ich auch eine art menschenunwürdiges leben geführt habe. ich hatte so derart finanzielle sorgen, dass ich oft tagelang nichts gegessen habe, nur damit mein sohn was hat.

ich war bis vor kurzem arbeitslos und so sehr ich mich angestrengt habe, ich habe einfach keine arbeit gekriegt. doch von allen seiten her bin ich überschüttet worden mit ratschlägen mit denen ich nichts anfangen konnte. die wussten nichts, rein gar nichts wie´s mir wirklich ging und was sich so in meinem leben tut, doch trotzdem hat mir jeder mit seinen ratschlägen gesagt was ich zu tun hatte oder wie ich mein leben zu führen hatte.

die meisten menschen wissen scheinbar gar nicht, dass in "ratschlägen" das wort "schläge" drin steckt und genauso fühlt sich das auch an. ich kann einem menschen nicht sagen was er zu tun hat, ich kann lediglich ein paar tipps dazu geben, wie ich vielleicht ein kleiches problem bewältigt habe.

ich habe es auch in der schule von meinem sohn gemerkt, er ist dort wie ein ausserirdischer behandelt worden, weil er eben bei gewissen ausflügen oder sonstigen aktivitäten einfach nicht dabei sein hat können. ich dachte immer wenn man am land wohnt ist das ganz anders, die kinder sind anders, doch das stimmt nicht, auch am land haben die kinder alles, was heute zu einem gesellschaftsfähigen leben gehört (playstadion, game boy, pc spiele u. v. m.). mein sohn hat vieles davon nicht, also gehört er nicht zur klassengemeinschaft.

aber um ehrlich zu sein, ich lasse mich dadurch nicht beirren, auch wenn´s manchmal ein wenig schwierig ist, ich weiß für irgendwas ist es sicher gut, auch wenn es oft im ersten anschein nicht so aussieht und ich und mein sohn werden dies als lerneffekt sehen und letztendlich sicher gestärkt aus dieser situation herausgehn.

Hi Ka-the.

Es freut mich, dass Du da wieder rausgefunden hast. Gerade Dein Beitrag hier hat mich erinnert, wie sehr wir doch alle eins sind.

Damals habe ich DIR RatSCHLÄGE erteilt und war der Meinung besser zu wissen, wo Dein Weg ist, als Du selbst. Jetzt bin ich in der gleichen Situation und wehre mich gegen die Menschen hier, die mich verurteilen oder mir Ratschläge erteilen wollen ;) ... und ich bekomme hier dieselben Argumente, die ich auch Dir gegenüber gebraucht habe ...

So schließen sich denn die Kreise und ich würde sagen Ich bin Du und Du bist Ich und wenn Du Deinen Weg gefunden hast, finde ich meinen auch ...

:umarmen:

Wir sind hier um eben ERFAHRUNGEN zu machen und das ist, was wir alle irgendwie immer wieder vergessen. Wir können nicht alle die gleiche Erfahrung machen, wie sähe das dann aus. Es wäre total unsinnig. Dann wären wir alle perfekt, würden alles immer "richtig" (was ist das überhaupt) machen und uns zu Tode langweilen *grins*

Ich wünschte mir nur, dass wir uns wieder daran erinnern - und ich sag es wieder - gerade hier unter den Menschen, die sich mit der Lehre der Wirklichkeit beschäftigen. Denn wenn wir uns wieder daran erinnern, dass ein jeder Mensch einfach nur das tut, wozu er hier ist: Das Leben auf seine ganz individuelle Art und Weise zu erleben, dann würden wir aufhören zu versuchen ihn davon abzubringen, ihn zu beschimpfen, ihm RatSCHLÄGE (ich finde das spitze Ka-the ;) ) zu erteilen, sondern wir würden schauen, wie wir ihn dabei am bestmöglichen unterstützen könnten (wie auch immer das aussehen mag).

ich wünsche mir mehr Verständnis, wenigstens die Bereitschaft zu verstehen, was mE am besten funktioniert durch nachfragen, verstehen WOLLEN und die Voraussetzung dafür ist eben, sich immer wieder klarzumachen, dass wir ALLE auf dem Weg sind ... und das jeder Weg so wie er ist, richtig ist.

Weißt Du Sitanka ... ich kann einfach nicht böse sein, weil mir klar ist, dass die Menschen hier oder auch bei Dir, die sich am meisten aufregen und uns das Leben noch schwerer machen, als es sowieso schon ist, ein Teil von uns sind. sie spiegeln uns nur unsere eigenen Gedanken wieder. Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst, aber es ist ein guter Weg um sich selbst zu sehen, seine Programmierungen und Glaubenssätze zu entlarven.

Ein Leben zu führen, dass anders ist als das der Mehrheit ist gut. Auch wenn man ein Kind hat, vielleicht gerade, wenn man ein Kind hat. lemminge, die blind in den Abgrund laufen haben wir schon genug. Aber es ist schwer unser altes System gehen zu lassen, weil wir selbst ja so sehr ein Teil davon sind/waren. Und so kleben wir - mit einem Fuß - immer noch im alten Wertesystem, obwohl wir wissen dass es falsch ist. Es ist der Schmerz, diese innere Zerrissenheit, die ich fühle.

ich las es bei Dir in einem anderen Thread. von den nachbarn, die Dich belächeln. Du bist es selbst die sich da belächelt, so wie ich mich hier selbst beschimpfe. ;) ...

Danke für Deinen Post.

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
aber
immer nur Fülle
LG

Dieses Glück hatte ich leider nur auf materieller Ebene - aber diese andere Ebene - wird mir gerade klar - habe ich mir selbst geschaffen ;)

Ich kenne das, was Du beschreibst sehr gut, Regina. Ich bin auf dem Weg dahin und ich schaffe es - immer und immer wieder und es macht mir Freude ;)

Aber mit Kind ist es doch ein bisschen schwerer, dieses Muttersein setzt der Erfahrung eine Grenze, auf jedenfalls sind die Ängste größer.

Verstehst Du das ?

Es ist nun ein Weg von Zweien, der gemeinsam gegangen wird.

@Ereschkigal

Es ist die Bereitschaft sich dieser Panik real zu stellen. Wir werden unsere Ängste nur da auflösen, wo wir bereit sind uns ihnen in der Erfahrung zu stellen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben