Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich müßte Damura inzwischen doch im Geld schwimmen wenn sie so verstanden wird.

Habt ihr auch alle schön brav gespendet?

Tut das.

Werbung:
aroha,

ist denn um hilfe bitten betteln?

wenn mir jemand sagt, er bräuchte hilfe, dann bettelt er für mich nicht, dann bittet er. dann appeliert er an meine solidarität .... und ich kann freundlich ja sagen oder freundlich nein sagen!

letztens hatte ich nen brief von sos kinderdörfern mit ner bitte um spende, das war auch kein betteln ... so jedenfalls empfind ich das nicht.

Hi Aroha,

das ist nur noch die blanke Selbst-Gerechtigkeit, die du hier an den Tag legst.

Und die Quelle dessen, scheint mir purer Neid zu sein, verbunden mit deiner ohnehin ja unühbersehbaren Affinität zum schnellen Beurteilen und Verurteilen anderer Menschen.:
Aroha schrieb:
Eigentlich müßte Damura inzwischen doch im Geld schwimmen wenn sie so verstanden wird.

Habt ihr auch alle schön brav gespendet?

Tut das.

Du hältst dich ja vielleicht für gerecht - ich sage, du bist ganz schön selbst-gerecht. Du bist offensichtlich nicht bereit, andere Menschen so sein zu lassen, wie sie sind. Und dann hier noch einen auf Antifaschismus machen. Pah!

liebe Grüße, Stephan

Laß gut sein Stephan, sowas mußte ja von Dir kommen. Hatte mich eh schon gewundert. Wenn Du nun auch handelst und spenden gehst, ja dann hast heut auch ein gutes Werk getan und nicht nur wieder Unsinn gelabert.

Keine Sorge ich laß Damura schon so wie sie ist.
Wie sollte ich sie denn ändern können? Das ist auch gar nicht mein Ansinnen.

Das muß ich leider, wenn auch nicht gerne, Menschen mit Deiner Gesinnung überlassen.

Zitat Marie A:
----------------------------
aroha,

ist denn um hilfe bitten betteln?
----------------------------

Das ist für mich ein ganz schmaler Grat um Hilfe zu ersuchen oder zu betteln.
Meine Meinung wofür ich das hier halte habe ich ja schon oft geschrieben.

Gruß Aroha

so hoppala, zwei Dinge müssen korrigiert werden bei meinen Sparmassnahmen:
1. Internetanschluss- wenn Kinder Informationen brauchen für Schulaufgaben oder für Online- Bewerbungen
2. Telefonanschluss- auch jetzt klar für alle die telefonisch erreichbar sein müssen

Damura schrieb:
Ich möchte diesen Thread hier eröffnen, um den Usern hier Gelegenheit zu geben (und auch mir selbst) über ihren Unmut zu sprechen.

Ich habe eine Vorstellung vom Zusammenleben, dass eben auch beinhaltet, dass ein jeder Unterstützung von seinen Mitmenschen erwarten darf/bekommt. Ich selbst handele danach, wenn ich kann ....

Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand nicht so denkt wie ich, was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Menschen, die kein Problem damit haben um Hilfe zu fragen, automatisch zu Freiwild werden, die man a) mit ungefragten Ratschlägen überschütten darf (was ich einfach eine Frechheit finde) und b) denen man dann sofort einen gewissen Lebensstandard abspricht, ihnen die Lebensfähigkeit abspricht, meint dass sie ihre Ehre verlieren und das man sie ungestraft diffamieren darf.

Es heißt also, wenn ich öffentlich zugebe, dass ich finanzielle Schwierigkeiten habe und um Hilfe bitte, dass ich damit sofort sämtliche Rechte auf ein menschenwürdiges Leben verliere - auf jegliche "Luxus" - ... ?

Das passiert landesweit mit den sozialschwachen - Sozialhilfeempfängern - Arbeitslosen - Kranken - Alten ... eben alle die die aus dem Arbeitsleben rausfallen - sie haben stillschweigend ihre Not zu ertragen.

das war der initiale beitrag in dem sie schon von anfang an beschrieb was passiert wenn ....

irgendwo hat sie sich nicht getäuscht.

--------------------------------------
1. Internetanschluss- wenn Kinder Informationen brauchen für Schulaufgaben oder für Online- Bewerbungen
---------------------------------------

Der MUSS nicht sein. Jeder hat wohl gute Bekannte mit nem Internetanschluß wo man mal darf.

Zu mir kommen auch Kinder die ranwollen, weil zuhause kein DSL Anschluß ist und mit Modem ist das ja nunmal ne teure Sache.

Bin froh wenn sie wieder da sind, hier sind Ferien, dann kann ich hier nimmer soviel meiner Internetsucht frönen.

Aroha

Aroha schrieb:
Laß gut sein Stephan, sowas mußte ja von Dir kommen. Hatte mich eh schon gewundert. Wenn Du nun auch handelst und spenden gehst, ja dann hast heut auch ein gutes Werk getan und nicht nur wieder Unsinn gelabert.
Ja, mußte es. :)
Den Rest zu guten Werken und Sinnhaftigkeit kommentier ich nicht weiter, o.k.?

Aroha schrieb:
Keine Sorge ich laß Damura schon so wie sie ist.
Wie sollte ich sie denn ändern können? Das ist auch gar nicht mein Ansinnen.

Das muß ich leider, wenn auch nicht gerne, Menschen mit Deiner Gesinnung überlassen.
Hm, wie denn nun? Ist es nun dein Ansinnen, oder nicht? Dass du aber leider sehr ungern anderen überlassen mußt? :confused4

Und wie oder was ist denn meine Gesinnung? Und wer oder was sind "Menschen mit meiner Gesinnung"?

liebe Grüße, Stephan

Stefan,

wenn Du nicht weißt was ich damit meinte (Du weißt es aber, tust nur so) kann ich das nicht ändern.

Vor allen Dingen gehört das nun nicht auch noch daher.

Gruß Aroha

Werbung:
Hallo zusammen!

Bin nur ein Mensch und möcht auch mein Senf dazugeben.
Hab aber nur die erste Hälfte der Einträge durchgelesen, danach konnt ich nimmer.

Damura. Wozu musst du das Thema immer und immer wieder durchkauen. Wir wissen doch schon alle was du denkst und willst. Und dann kommt wieder so ein Thread. Der ich weiß nicht der wivielte. Ist das denn wirklich sinnvoll?

Ich wusste vor 2 Wochen nicht mal wo ich demnächst schlafen sollte. Kein Geld für die Kaution einer Wohnung und ohne Kaution keine Wohnung. Ich hätte auch um Geld bitten können hier drin. Aber das wollte ich nicht. Niemals würde ich es tun. Und siehe da, es gab plötzlich eine Lösung.

Was ist so schlimm daran wenn man sich die Ratschläge und Tipps der anderen anhört und mal darüber nachdenkt ohne gleich mal laut zu schreien "so eine Frechheit, was mischen die sich da ein". Ist ja klar dass du Ratschläge bekommst wenn du hier immer wieder Threads eröffnest in denen du um Geld bittest. Also werden andere dir Tipps geben wie und wo du noch sparen könnest, was für Möglichkeiten es noch gibt. Ich wäre dankbar und nicht erbost. Denn es gibt vielleicht noch dinge an die man selbst noch nicht gedacht hat.

Und auch ich finde die Geschichte um Brian immer merkwürdiger. Aber naja.

Ich wünsch dir trotzdem alles gute und dass dir eines Tages vielleicht in manchen Dingen eine Osrambirne aufgeht. *g*

Liebe Grüße
Kithana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben