Bitte unterschreibt wegen Hundesteuer

Bitte unterschreibt hier für die Abschaffung der Hundesteuer, denn sie ist nicht begründet. Hunde sind unsere Mitgeschöpfe und ich sehe keinen Grund dafür etwas zu zahlen in dem ich mich frei entfalte und mir Hunde halte. Hundebesitzer sollten zusammen halten und sich weigern sie zu zahlen. ♥♥♥

done.....

Werbung:
Als würden Städte, Gemeinden und Kommunen auf diese Einnahmequelle verzichten.

wenn alle mal anfangen würden sich zu wehren und alle nichts mehr bezahlen und keine angst haben, würde man es auch durch bekommen.Genau geht es mit den anderen Sachen wie GEZ und noch so einiges andere mehr. Doch wir machen schön brav weiter aus Angst. Doch was wollen die machen wenn wir uns wehren? NICHTS

Nee, sry, ich bin FÜR die Hundesteuer.
Ich kenne ganz einfach zuviele Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden.
Das Tier als Trösterli des Menschen- das ist für mich Missbrauch.
Ein Hund braucht eine Aufgabe... DAS vor allen anderen Dingen. Ich halte NUR dann einen Hund, wenn ich ihm gerecht werden kann. Das ist für mich Tierliebe.
Naja, das mit Steuern ausgleichen zu wollen, ist natürlich auch nicht der Stein der Weisen. Die sind eh viel zu niedrig, als jemanden davon abzuhalten...

beim Futter können wir Hundehalter noch von Glück sprechen. Das wird mit "nur" 7% besteuert. ich kaufe allerdings nur Fleischdosen, für die Kartoffeln (werden gekocht), Reis, Hirse und Gemüse muß ich auch voll Steuern zahlen.
Lebensmittel werden doch immer mit 7% besteuert. Oder hab ich irgendeine Steuererhöhung verpasst??? :confused:

Ist es auch Missbrauch für dich, wenn zwei Menschen sich unter- oder miteinander trösten?

Was, wenn der Hund zu dem Menschen will, sich den Menschen aussucht - und das evtl. gerade, um diesen Menschen wieder zurück ins Leben zu holen? Gibt es bei Katzen ja recht ähnliche Fälle, oder?

Und was machst du, wenn kein Mensch dazu fähig ist, ein Hund aber schon, da diese Lebewesen auf ganz anderer Ebene hier unterwegs sind? Es gibt ja auch nicht umsonst Therapiehunde und all sowas, wenn's da nicht was Tieferes gäbe.

Ja, es gibt auch die unmöglichsten Mütter, kommt's mir da grad in den Sinn, aber ob da jetzt was mit Steuern machbar ist oder wäre.

Der Sinn der Steuern ist vermutlich ein anderer.

Es gibt Schutzgebühren, Vor- und Nachkontrollen und sowas, damit Tiere nicht in die unmöglichsten Hände geraten.

Wäre vielleicht sinnvoll das mehr auszubauen, wenn dann.

hm wir zahlen pro hund 18- (3hundeleben bei uns) und werde unterschreiben aber weniger wegen der steuer sondern wegentypen die auf einer gemeinde arbeiten und einen hundebesitzer wie einen verbrecher behandeln und brüllen , das hunde gefährlich sind. aber viel gefährlicher als jeder hund sind alkis die hinter dem steuer sitzen oder kleinpolitiker!!! wir werden vom staat doch so oder so geschröpft......lg cheerokee

Ein Hund braucht eine Aufgabe... DAS vor allen anderen Dingen. Ich halte NUR dann einen Hund, wenn ich ihm gerecht werden kann. Das ist für mich Tierliebe.
Naja, das mit Steuern ausgleichen zu wollen, ist natürlich auch nicht der Stein der Weisen. Die sind eh viel zu niedrig, als jemanden davon abzuhalten...
:wut2:
Dann führe man doch bitte noch Kleintiersteuer,Vogelsteuer,Reptiliensteuer und was weiß ich Steuer ein... :wut2:
Glaubst du WIRKLICH das die Hundesteuer vor schlechter Haltung schützt?
Die meisten Hunde,denen es nicht gut geht oder die gar zu Kampfhunden ausgebildet werden,sind Hunde,für die keine Steuer bezahlt wird.
Ich finde Hunde anmelden wichtig und richtig,keine Frage.
Aber die Steuer ist absoluter Müll,solange dadurch nichts vernünftiges gemacht wird.
Oder sollen wir nun pro Hund mindestens 1000 Euro zahlen?
Ein Tier und allen voran Hunde (jedenfalls meine Erfahrung) können sehr wohl zum trösten dienen.Ich bin froh,wenn ich mal mit meinem Hund abschalten kann,auch wenn er kein Therapiehund ist.

Um wirklich etwas unternehmen zu können,gegen schlechte Haltung,würde ich Befürworten,dass jeder nen Sachkunde nachweis macht oder auch mal einfach so Kontrollen durchgeführt werden,ob ein Hund auch wirklich gemeldet ist.Einfach schwerer machen einen Hund "blind" zu halten,aber Steuern sind da ganz und gar nicht die Lösung!

Ist es auch Missbrauch für dich, wenn zwei Menschen sich unter- oder miteinander trösten?

Was, wenn der Hund zu dem Menschen will, sich den Menschen aussucht - und das evtl. gerade, um diesen Menschen wieder zurück ins Leben zu holen? Gibt es bei Katzen ja recht ähnliche Fälle, oder?

Und was machst du, wenn kein Mensch dazu fähig ist, ein Hund aber schon, da diese Lebewesen auf ganz anderer Ebene hier unterwegs sind? Es gibt ja auch nicht umsonst Therapiehunde und all sowas, wenn's da nicht was Tieferes gäbe.

Ja, es gibt auch die unmöglichsten Mütter, kommt's mir da grad in den Sinn, aber ob da jetzt was mit Steuern machbar ist oder wäre.

Der Sinn der Steuern ist vermutlich ein anderer.

Es gibt Schutzgebühren, Vor- und Nachkontrollen und sowas, damit Tiere nicht in die unmöglichsten Hände geraten.

Wäre vielleicht sinnvoll das mehr auszubauen, wenn dann.
:danke::thumbup:

Werbung:
Um wirklich etwas unternehmen zu können,gegen schlechte Haltung,würde ich Befürworten,dass jeder nen Sachkunde nachweis macht oder auch mal einfach so Kontrollen durchgeführt werden,ob ein Hund auch wirklich gemeldet ist.Einfach schwerer machen einen Hund "blind" zu halten,aber Steuern sind da ganz und gar nicht die Lösung!
solche Nachweise werden ganz schnell noch teurer als die heutige Hundesteuer. Schau mal in die Schweiz, ich glaub, die haben das heute schon zur Pflicht - und was ich gehört habe, sind diese Pflichtschulungen extrem teuer.
Wenn das kommt, dann wünschst Du Dir die Hundesteuer zurück, würde ich mal behaupten.

Zurück
Oben