Bitte um Unterstützung bei Fragehoroskop

Varnish

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade zum ersten mal selbst an einem Fragehoroskop und hoffe, dass ihr mich dabei im Vorgehen etwas unterstützen und ggf. korrigieren könnt.

Meine Fragestellung betrifft folgendes Problem:
Mein Freund hat letzten Freitag unerwartet unsere Beziehung beendet aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen und für meinen aktuellen seelischen Zustand wäre es hilfreich, zu wissen ob sich das wieder einrenkt, oder nicht, da mich das alles doch sehr belastet, ich mir aber wünsche, dass die Beziehung bestehen bleibt.

Für das Fragehoroskop habe ich den Ort des Geschehens und die grobe Uhrzeit zu der es passiert ist genutzt mit folgendem Ergebnis:

1717538143778.webp

Für mich als fragestellende Person steht der AC im Steinbock (-> Saturn), für meinen Freund wäre das der DC im Zeichen Krebs (-> Mond).
Für länger laufende Beziehungen wäre hier das 8. Haus zu betrachten mit Spitze im Sternzeichen Jungfrau mit Herrscher Merkur.
Soweit alles richtig, oder hab ich bisher schon erste Fehler gemacht?

Und jetzt beginnen meine Interpretationsprobleme....

Zum Fragezeitpunkt besteht eine Konjunktion zwischen Saturn und Mond, ein Sextil zwischen Mond und Merkur.
Lässt sich hier die Konjunktion Saturn-Mond als das Schlussmachen interpretieren? ... Ggf. noch mit zusätzlicher negativer Unterstützung von Venus und Sonne
Seht ihr hier noch weitere Dinge, die sich bzgl. der Situation interpretieren lassen?

Und wie lässt sich jetzt hier ein Ergebnis der Fragestellung finden, da zwischen Saturn und Mond keine weiteren Aspekte mehr zustande kommen, bis der erste das aktuelle Zeichen verlässt?

Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mich hierbei unterstützen könntet :)
Alles Liebe
Varnish

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich gerade zum ersten mal selbst an einem Fragehoroskop und hoffe, dass ihr mich dabei im Vorgehen etwas unterstützen und ggf. korrigieren könnt.

Meine Fragestellung betrifft folgendes Problem:
Mein Freund hat letzten Freitag unerwartet unsere Beziehung beendet aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen und für meinen aktuellen seelischen Zustand wäre es hilfreich, zu wissen ob sich das wieder einrenkt, oder nicht, da mich das alles doch sehr belastet, ich mir aber wünsche, dass die Beziehung bestehen bleibt.

Für das Fragehoroskop habe ich den Ort des Geschehens und die grobe Uhrzeit zu der es passiert ist genutzt mit folgendem Ergebnis:

Anhang anzeigen 143115

Für mich als fragestellende Person steht der AC im Steinbock (-> Saturn), für meinen Freund wäre das der DC im Zeichen Krebs (-> Mond).
Für länger laufende Beziehungen wäre hier das 8. Haus zu betrachten mit Spitze im Sternzeichen Jungfrau mit Herrscher Merkur.
Soweit alles richtig, oder hab ich bisher schon erste Fehler gemacht?

Und jetzt beginnen meine Interpretationsprobleme....

Zum Fragezeitpunkt besteht eine Konjunktion zwischen Saturn und Mond, ein Sextil zwischen Mond und Merkur.
Lässt sich hier die Konjunktion Saturn-Mond als das Schlussmachen interpretieren? ... Ggf. noch mit zusätzlicher negativer Unterstützung von Venus und Sonne
Seht ihr hier noch weitere Dinge, die sich bzgl. der Situation interpretieren lassen?

Und wie lässt sich jetzt hier ein Ergebnis der Fragestellung finden, da zwischen Saturn und Mond keine weiteren Aspekte mehr zustande kommen, bis der erste das aktuelle Zeichen verlässt?

Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mich hierbei unterstützen könntet :)
Alles Liebe
Varnish
es ist kein Fragehoroskop sondern ein Ereignisradix, hier verstehe ich eher das der Mond sich eher mithilfe des Neptun verssteeckt und sich auflöst,
mit Saturn in 2 bist du tiefst betroffen und möglicherweise fühlst du dich gegen eine wand gefahren,
aber für ihn war es eher schon länger undurchsichtig und somit eine gewisse Erleichterung.

für mich ist hier die Trennung direkt in Mond opp Lilith begründet und vollzogen.
........................
wenn du eine Frage stellst, dann stellt der Antwortende das Radix, wenn er sie verstanden hat, dann wäre es ein Fragehoroskop.

Wie flimm schon sagt, ein Ereignishoroskop ist kein Fragehoroskop. Es ist deswegen nicht geeignet, als Fragehoroskop gedeutet zu werden. D.H. du bist nicht der Steinbock-AC und dessen Herrscher, andere Personen können ebenfalls nicht zugeordnet werden.
Ein Frage- oder Stundenhoroskop, wie es eigentlich heißt, bedeutet, auf den Zeitpunkt, an dem du eine Frage stellst, ein Horoskop zu machen, Ort natürlich einbezogen.
Dann kannst du nach den Regeln der Stundenastrologie deuten.
Da wir zur Zeit Venus/Sonne im Quadrat zu Saturn haben, würde ich mal, denn das würde in jeder Frage jetzt auftauchen, die Frage aus der Hüfte schiessen, ob er eine andere hat. Oft ist es ja so, dass Männer sich erst dann trennen...Wie auch immer sieht das nicht vielversprechend in Sachen Beziehungsfortsetzung aus, auch, weil das Quadrat zunehmend ist.
Wir haben jetzt außerdem Neumond, das ist immer schlecht für Neuanfänge bei egal was, und Mond läuft außerdem dabei auch ins Quadrat zu Saturn. Das alte muss erst vollständig zuende gehen.

Hallo Varnish,

das tut mir leid für dich, Beziehungsstress kann ja sehr an den eigenen Nerven zehren und einen gefühlsmässig aufwühlen.

Besonders, da du von deinem Geburtshoroskop her gefühlsmässig auch gerade noch immer unter einem Plutotransit stehst und dein Uranus, der dein 4. Haus - Gefühle, Urvertrauen und Geborgensein - eh schon auf verwundbaren 0°Schütze zwischen 2 Zeichen, 2 Energien und wie zwischen 2 Stühlen in deinem 2. Haus steht. Wo dir dann sofort auch dein eigenes Sicherheitsgefühl erschüttert wird, du dann das Gefühl hast, quasi auch noch den Boden unter den Füssen zu verlieren.

Du hattest am Freitag geschrieben, der 1.Juni war aber ein Samstag und du hast Punkt 0:00 Uhr Mitternacht genommen - damit dann schon Samstag. Ist das richtig so ?

So wie das hier aussieht, hat er sich mit Mond-Signifkator wohl von dir als Mann schon länger nicht mehr gesehen gefühlt - mehr übersehen gefühlt, nicht mehr wertgeschätzt gefühlt -Mond läuft auf genaue Konj. mit Neptun zu und t-Neptun macht ein genaues Halbsextil zur Hausspitze 3 auf 29° Widder, nicht mehr richtig miteinander reden können, Mars mit Chiron im 2. Haus.

Mond hatte zuvor ein Sextil zu Merkur, der hier im Event-Chart Herr von Haus 5 ist - sich spontan in jemanden verlieben (in deinem eigenen Horoskop Mitherrscher von Haus 8 ist - langfristige Beziehungen ist) Merkur, der hier im Fragehoroskop die kritische analytische Jungfrau in Haus 8 regiert ( langfristige Beziehungen und diese ggf. beenden). T-Merkur hatte zuvor eine Opposition zum MC im Skorpion.

Wenn man dein Event-Chart um dein Geburtschart legt, dann fallen Transit Saturn, t-Mond und t-Neptun in dein 5. Haus - Liebesaffären -entweder deine oder die des Partners. Und t-Jupiter, t-Sonne und t-Venus fallen in dein 8. Haus in den dort eingeschlossenen Zwilling - u. A. auch das Ende einer Beziehung, Loslassen von etwas.

Transit Uranus ist in deinem 7. Haus - Partner und läuft in eine genaue Opposition zu deiner Sonne als MC-Herrin - plötzliche Veränderung im eigenen Lebensweg.

Die Signatur von Fragehoroskop um das Geburtschart gelegt - sind Meinungsverschiedenheiten - Hausspitze 9 umgibt deinen AC und Hausspitze 3 deinen DC.

Beide Beziehungsherrscher, Venus und Merkur waren zuvor von Transit Jupiter eine ganze Zeit lang aktiviert, der seit März aber beendet ist. Dein Merkur war per Opposition von Transit Jupiter in deinem 7. Haus aktiviert, da müsstest du doch etwas bemerkt haben, dass es in eurer Beziehung unter der Oberfläche (Zwilling eingeschlossen in Haus 8) nicht mehr so ganz rund läuft.

! 1 astro_61at_varnish_varnish_trennung_partner_hp.26294.1352410.png

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen,

ja, das stimmt, dass es in letzter Zeit etwas schwierig war. Ich hatte noch Altlasten aus dem letzten Jahr zu bereinigen, u.a. durch mehrere Todesfälle in der Familie und einige andere Dinge, zu bereinigen und hab Ende März auch meinen Job verloren, daher war ich etwas darauf fokussiert, diese Dinge erstmal wieder in den Griff zu bekommen, und mich selbst auch, da mir die Gesamtlast mental etwas zugesetzt hat. Aus meiner perspektive hab mich aber immer bemüht, mir auch für ihn Zeit zu nehmen, hab aber in den letzten 3-4 Wochen, wo bei mir langsam alles wieder etwas in Ordnung und ich selbst auch wieder etwas zur Ruhe kam und auf meine Initiativen Zeit mit ihm zu verbringen wenig Resonanz bekommen, auf meine Nachfragen hin kamen andere Begründungen, die nichts mit mir zu tun hatten, also hab ich das bei ihm als eine arbeitsreihe Stressphase zur Kenntnis genommen und ihm Raum gelassen, das erstmal zu erledigen. Zusätzlich hat er dieses Jahr auch schon einige Böcke geschossen, bei deren Konsequenzen ich ihn auch immer unterstützt hab.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab Anfang letzter Woche meine letzten Dinge abgearbeitet und war frohen Mutes, mich wieder auf uns zu fokussieren und Freitag 24:00 oder auch Samstag 0:00 ;) (nur grobe Zeitschätzung) kam dann der Schlusspunkt, für mich überraschend. Und sein Verhalten ist typisch für er hat ein Problem, aber traut sich nich, es mir zu sagen. (Bin mir sicher, dass es keine andere ist. ^^) Und durch Zufall hab ich erfahren, dass er mir wohl gesundheitliche Probleme verschweigt, weil er nicht will, dass ich mir sorgen mache.

Daher hätte ich eben gern gewusst, ob sich unsere Beziehung retten lässt, da ich doch sehr an ihm hänge und auch nicht der Typ bin, der bei Problemen einfach hinschmeißt und weiter zieht.

Und euren Aussagen nach sieht es wohl eher nach einem finalen Ende aus, oder? :cry:

Ich hatte eben auch ein vorübergehende Krise gehofft, da ich in unser beider Solar für übernächstes Jahr Anzeichen für Verlobung gefunden hab. ^^

meins / seins
1717580979867.webp

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen,

ja, das stimmt, dass es in letzter Zeit etwas schwierig war. Ich hatte noch Altlasten aus dem letzten Jahr zu bereinigen, u.a. durch mehrere Todesfälle in der Familie und einige andere Dinge, zu bereinigen und hab Ende März auch meinen Job verloren, daher war ich etwas darauf fokussiert, diese Dinge erstmal wieder in den Griff zu bekommen, und mich selbst auch, da mir die Gesamtlast mental etwas zugesetzt hat. Aus meiner perspektive hab mich aber immer bemüht, mir auch für ihn Zeit zu nehmen, hab aber in den letzten 3-4 Wochen, wo bei mir langsam alles wieder etwas in Ordnung und ich selbst auch wieder etwas zur Ruhe kam und auf meine Initiativen Zeit mit ihm zu verbringen wenig Resonanz bekommen, auf meine Nachfragen hin kamen andere Begründungen, die nichts mit mir zu tun hatten, also hab ich das bei ihm als eine arbeitsreihe Stressphase zur Kenntnis genommen und ihm Raum gelassen, das erstmal zu erledigen. Zusätzlich hat er dieses Jahr auch schon einige Böcke geschossen, bei deren Konsequenzen ich ihn auch immer unterstützt hab.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab Anfang letzter Woche meine letzten Dinge abgearbeitet und war frohen Mutes, mich wieder auf uns zu fokussieren und Freitag 24:00 oder auch Samstag 0:00 ;) (nur grobe Zeitschätzung) kam dann der Schlusspunkt, für mich überraschend. Und sein Verhalten ist typisch für er hat ein Problem, aber traut sich nich, es mir zu sagen. (Bin mir sicher, dass es keine andere ist. ^^) Und durch Zufall hab ich erfahren, dass er mir wohl gesundheitliche Probleme verschweigt, weil er nicht will, dass ich mir sorgen mache.

Daher hätte ich eben gern gewusst, ob sich unsere Beziehung retten lässt, da ich doch sehr an ihm hänge und auch nicht der Typ bin, der bei Problemen einfach hinschmeißt und weiter zieht.

Und euren Aussagen nach sieht es wohl eher nach einem finalen Ende aus, oder? :cry:

Ich hatte eben auch ein vorübergehende Krise gehofft, da ich in unser beider Solar für übernächstes Jahr Anzeichen für Verlobung gefunden hab. ^^

meins / seins
Anhang anzeigen 143128
das kannst du nicht auf ihn beziehen,
da könntest du villeicht schon einen Neuen gefunden haben. die Solare, wenn dann müssten die aktuellen angeschaut werden,, also 23/24 , also radix .it Solar mit Häusern im Aussenkreis.

Astrologie ist keine Wahrsagerei. Du kannst immer das tun, was du willst, sprich, wenn du nicht willst, dass die Beziehung endet, dann versuch, was du kannst, damit du dir später sagen kannst, ich habe alles versucht.
Wenn es dann immer noch nichts geholfen hat, dann ist es leichter loszulassen.

Man muss sich nicht so sehr auf den anderen fokussieren, was der will und alle Horoskope nach Zeichen abzusuchen ist auch so eine Sache für sich...Ich würde z.B. in einem Solar nie eine Verlobung sehen, Solare sind eh auch Meinungssache, ich finde sie wenig aussagefähig, nach vielen Jahren Beobachtung.

Es geht darum, was willst du, und dafür solltest du dich einsetzen.
Solange du das tust, bist du nicht ohnmächtig.
Du kannst ihm sagen, du akzeptierst das nicht und willst, dass ihr redet über die letzte Zeit.
Wenn er das nicht will, auch nicht nach ruhig mehrmaligem Nachfragen, dann wirst du sehen, was sich in deinem Inneren
gefühlsmässig tut. Da wird schon was passieren im Laufe der Zeit.

Ich weiß insofern natürlich auch nicht, ob die Saturn-Aspekte unbedingt das Ende der Beziehung bedeuten müssen. Es kann durchaus sein, dass es eine erntshafte Krise ist, die man überstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie flimm schon sagt, ein Ereignishoroskop ist kein Fragehoroskop. Es ist deswegen nicht geeignet, als Fragehoroskop gedeutet zu werden. D.H. du bist nicht der Steinbock-AC und dessen Herrscher, andere Personen können ebenfalls nicht zugeordnet werden.
Ein Frage- oder Stundenhoroskop, wie es eigentlich heißt, bedeutet, auf den Zeitpunkt, an dem du eine Frage stellst, ein Horoskop zu machen, Ort natürlich einbezogen.
Dann kannst du nach den Regeln der Stundenastrologie deuten.
Da wir zur Zeit Venus/Sonne im Quadrat zu Saturn haben, würde ich mal, denn das würde in jeder Frage jetzt auftauchen, die Frage aus der Hüfte schiessen, ob er eine andere hat. Oft ist es ja so, dass Männer sich erst dann trennen...Wie auch immer sieht das nicht vielversprechend in Sachen Beziehungsfortsetzung aus, auch, weil das Quadrat zunehmend ist.
Wir haben jetzt außerdem Neumond, das ist immer schlecht für Neuanfänge bei egal was, und Mond läuft außerdem dabei auch ins Quadrat zu Saturn. Das alte muss erst vollständig zuende gehen.

Hi FreeStar,

ich wollte Varnishs Thread hier ned stören aber da wir momentan Sonne und Venus Quadrat Saturn haben.

Spüren das eigentlich alle Menschen momentan oder nur die, die die Aspekte auch im eigenen radix angelegt haben ?

lg

Zurück
Oben