bitte um ratschläge

Werbung:
Hallo allerseits,

leichte Feder:
Die Frage klinge jetzt dumm, aber was genau verstehst du darunter unter einem Burnout?

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/burnout.htm

Ich habe damit keine Erfahrungen. Aber im Gesundheitszustand pflegen sich grob genähert die positiven und negativen Einflüsse zu addieren bzw. subtrahieren. Aus diesem Grund würde ich, obwohl ich vom Burn out keine Ahnung habe, mal erkunden, was denn sonst noch verbesserungsbedürftig beim Patienten ist und dann wenigstens dieses normalisieren. Auf diese Weise bringt man die Erkrankung möglicherweise indirekt unter die Erkrankungsschwelle.

Das war übrigens die Arbeitsweise von Hufeland, Paracelsus bis Hippokrates, Galen, Dioskurides... Damals kannte man noch nicht einen einzigen molekularen Wirkungsmechanismus und konnte trotzdem grandios heilen.
Heute glaubt man, daß man erst die molekularen Ursachen erforschen muß. Sehr seltsam!

Schönen Gruß
Otto
--
:schaf:
 
Hallo!

Habe mich heute entschlossen hier mal zu registrieren! Bin auf der suche gewesen nach einem forum um gedanken und erfahrungen auszutauschen.

Leide seit 6 jahren unter panikattacken die sich im lauf der zeit in generalisierte angstzustände (aussage der neurologin) gewandelt haben.

Gehe seit einem halben jahr in gesprächstherapie habe aber nicht das gefühl das es mir sehr hilft.

Zudem meinte meine therapeutin ich habe ein bornout, da ich beruflich ziemlich unter stress stehe, und ich sehr ok und antriebslos bin.

nun kurz gesagt bin ich hier um mit gleichgesinnten die bornout haben erfahrung auszutauschen.

Wäre dankbar für jeden impuls und antwort.

Soweit so gut der erste schritt wäre mal getan.

Schönen tag noch und liebe grüsse

ginko


du beziehst dich auf aussagen deiner neurologin
du nennst diagnosen deiner therapeuten oder sonst jemanden ....

aber aber .... wer bist du?
klar jeder ist krank ... da es laut schulmedizinischer psychoanalyse ja eh nur einen normmenschen geben darf von dem alle abweichen ... der eine mehr der andere weniger ... sowas ist gut fürs geschäft! (überlegung: wie stellen wir es an, daß jeder unser kunde ist, wir erschaffen etwas daß nie sein kann und sagen alles andere ist aber abnormal und KRANK!)

ich hoffe du verstehst mich ...
lasse dich nicht auf faulen zauber ein, was andere dich dir sagen (vieleicht eh einfacher gesagt als getan), aber so funktioniert nunmal diese schwarze magie... (die sagten auch mal zu mir ich hätte burn out *pfff*)

die frage ist ... was machst du draus ?
wie fühlst du dich...
wann besser wann schlechter
... erforscht du dich selbst ... oder bist du gemütlich und lässt lieber forschen?
weitere frage, wie gestaltest du dir dein leben, daß es einfach toll ist ?
hat dir jemand grenzen aufgebaut, oder warst du es selbst?

hmm ... ?

naja willkommen im forum :weihna1

lg vom liber
 
Werbung:
liebe ginko, :trost: ich habe folgendes gefunden

1) dass bei streßbedingten ängsten der grünlich blaue andenopal - stein hilft

2) buch von luise hay: gesundheit für körper und seele (wie man durch mentales training die gesundheit erhalten und krankheiten heilen kann)

problem: angst
wahrscheinlicher grund: kein vertrauen in den fluss und fortgang des lebens
neues gedankenmuster: ich liebe und akzeptiere mich und traue dem prozess des lebens. ich bin in sicherheit.

3) ich habe ein buch von kurt tepperwein: was deine krankheit sagen will. da steht ein paar seiten lang etwas über angst. (wäre zu viel um dies hier niederzuschreiben). aber es stehen dabei auch zwei vorteile:
a).die angst ermöglicht oder erleichtert eine schnelle reaktion, wo diese erforderlich wird.
b). angst verhindert oder vermindert die möglichkeit einer verletzung des körpers, indem sie einen veranlasst, sich aus der vermuteten oder eingebildeten gefahr zu begegben. angst ist das gegenteil von schwäche.

ich habe mich in meinen bandscheibenproblem-zeiten sehr viel mit mir auseinandergesetzt, viel gelesen und in solchen büchern mehr über die quelle des problemes erfahren. und oft ging mir ein licht auf und ich konnte dies für mich umsetzen.

ich hoffe, auch du kannst hier etwas für dich verwenden.

alles liebe gutemine
 
Zurück
Oben