Bitte um kurze Horoskopdeutung

Diese Konstellation macht mir jetzt irgendwie Angst (soviel ich selber davon verstehe)

Ich kämpfe zur Zeit damit das ich meine Wohnung alleine nicht abbezahlen können werde (sie aus klugen Gründen verkaufen müsste), da sich die Dinge nicht wie gewünscht entwickelt haben. Es hätte eins von zwei Dinge passieren müssen, damit mein Konzept vor 13 Jahren heute noch funktioniert: Entweder eins der Kinder hätte hier bleiben sollen oder ein Partner wäre eingezogen - keins von beiden ist eingetroffen und ich ringe noch sehr mit der Entscheidung.


Warum ist es so ungewöhnlich 7 Jahre danach wieder vor einem ähnlichen Problem zu stehen?...

Verwechsle nicht Erkenntnisse mit Ereignissen.

Neben den bisher beschriebenen Aspekte, sehe ich ein (Sonne/ Pluto) Aspekt - du dürstest nach Einfluss und vielleicht möchtest du auch dominieren? Es kann dann gut sein, das dann der Boden der Realität wegbricht? (Sonne /Uranus) des Weiteren empfängt deine Sonne einen Aspekt von Chiron, das hat zur Folge, dass du zwar extrem zielstrebig bist, dich jedoch auch überforderst und nicht aus den Erfahrungen lernst? Soll kein Unterstellung sein, sonder ein Resümee des bisher Gesagtem.

Wie das genau aussehen wird, ist aus der Ferne auch nicht festzustellen, oft ist es so, dass man Notwendigkeiten nicht sofort erkennt. Andere Menschen, Geschäftspartner setzen dir solange Grenzen, bis du für dich erkennst, wohin deine Entwicklung für dich gehen soll!!

Was macht der AC Herrscher ist da die erst Frage?

Die Venus als Herrscherin über Waage AC bildet ein Quadrat zum Pluto und zeigt, dass der Wunsch nach materiellen Besitztümern dich beherrscht und dir nicht so bewusst ist. (Venus auch Herrscherin vom 8. Haus Stier). Das kann man nur am Beispiel erklären.

Zudem noch wichtig, aus meinem Blickwinkel über das bisher Gesagte von dir.

Merkur bildet in der Radix einen Oppositionsaspekt zum MC (die IC / MC – Achse kann man als unser "Skript" bezeichnen).

Eine Schwierigkeit kann sein, private Angelegenheiten und berufliches unter einen Hut zu bekommen. Eine schwierige Kommunikation wurde somit schon in der Kindheit angelegt, was zu Missverständnisse führen kann.

Dein MC Herrscher Mond (steht für die Krebs Energie) und auch im e i g e n e n Zeichen steht in Spannung mit Pluto – in der Radix. Vielleicht beschleicht dich schnell das Gefühl, dass sich dir umgebenen Menschen in deine Belange einmischen und treibt dich an den Rande des Wahnsinns?

Vielleicht hast du jahrelang Gefühle unterdrückt, und dich fremden Vorstellungen unterworfen (Mond / Pluto zeigt auch Unterdrückung der eigenen Gefühle (natürlichen Bedürfnistriebe), ohne sich dessen bewusst zu sein. Meist sind familiären Umstände die dazu beitragen, dass das eigene Gefühlsleben nicht erkannt wird. So eignet man sich fremde Vorstellungen an, die aber als Ballast empfunden werden.

Die daraus resultierende Unfreiheit liegt auf der Seele und lässt das Ziel schwinden. Was besagt diese Achse noch?Mit Steinbock Energie am IC werden negativ anmaßendes, pessimistisches Gehabe in Verbindung gebracht, dies willst du erst gar nicht aufkommen lassen und überwinden, die Stärke und das Plus von Steinbock ist: Verantwortung zu übernehmen, und eine übergeordnete Aufgabe zu sehen und nicht aus dem Blickfeld zu verlieren. Auch Kargheit schreckt dich nicht ab, weil das große Ganze gesehen wird und dadurch die nötige Klarheit entsteht.

Du hast verinnerlich und kannst verzichten, um was Besseres zu erreichen, die ´Währung´ ist, ´Erfolg zu haben´. Aber was ist das genau?

Die Entwicklung zur Krebs - Energie als die Verinnerlichung zeigt sich als feines Gespür und ist über- empfänglich für die Stimmungen anderer.Aber - wenn keine Vertrauensbasis hergestellt werden kann versäumt man den Zugang zu anderen. Die ausgeprägte Emotionalität kann Verbundenheit herstellen aber leider auch ein Hinderungsgrund sein, alles sehr persönlich zu nehmen. In der Arbeit möchtest du eine gewisse Popularität erreicht, prüfe das mal wie wichtig dir das noch ist?

Wenn du dich mit anderen Menschen vergleichst hat diese Energie mit dem dazugehörigen, angespannten Mond/Pluto auch Eifersucht und Neid im Gepäck. Unerlösten Krebses Energie zeigt sich dann mitunter als empfindliches, kapriziöses Gehabe.

Kannst du mit diesem Deutungsansatz was anfangen?

Herzlich
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
und da aller guten Dinge drei sind, hätte ich auch noch ein großes Quadrat im Angebot ...

upload_2017-4-23_18-50-15.png


:zauberer2 artor
 
Lieber Artor, das liest sich alles sehr spannend, aber recht viel kann ich nicht damit anfangen....und wird eh Zeit das Gott mir endlich einen Fingerzeig gibt, wozu ich das alles überhaupt mache.......und er zeigt auf "Mars Fisch und 5.Haus" ------ das heißt? Vergnügungen mit Männern wäre die Lösung? *hihiihihihihi*

Und die Spitze des Drachen "Mond Krebs 9. Haus" via "Sonne Steinbock 3. Haus".

Da habe ich das Gefühl als sähe ich es jetzt schwarz auf weiß das ich es vergessen soll als Frau allein eine Wohnung abzubezahlen die danach womöglich eh meiner Pflegschaft zum Opfer fällt.

Und hätte ich die Wohnung nicht, würde ich das Arbeitsthema bei weitem nicht so ernst nehmen....
 
Ist Sonne/Mond die sich gegenüber in Opposition liegen nicht ein sehr schlechter Aspekt?.......Die Steinbock Sonne und der Mond Krebs vertragen sich in mir drin eh nicht besonders. Auf der einen Seite möchte ich immer hoch hinaus, und bin aber zu zart besaitet um es auszuhalten.
 
Hallo Merlina

Ich bin schon ein wenig verblüfft, dass du diese Frage genau vor 7 Jahre schon mal gestellt hast und ich frage mich, was du bisher von den damaligen Antworten umgesetzt hast?

...die damaligen Antworten waren nicht so tiefgreifend, das ich großartiges daraus gewonnen hätte, oder ich war noch nicht so weit, irgendwelche Erkenntnisse daraus zu ziehen. Es war damals eine extrem schwierige Zeit.
 
Werbung:
derzeit - und bis ins nächste Jahr - wird der Transit Pluto über deinen Radix Merkur laufen.

Der Höhepunkt des Überlaufs findet im nächsten Jahr statt. Da du eine kurze Analyse wünschst, kann dieser Transit den Verstand besonders ´aktiviert´ und bringt einige Herausforderungen mit sich.


Das befürchte ich eben auch, das diese Sache nicht in einer Woche erledigt sein wird, leider.
 
Zurück
Oben