Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine rede... aber offensichtlich sind wir jetzt die dummen... einfach in die situation des anderen hineinversetzen - das hilft oft!!
Klar wir sind die DUmmen - nein schlimmer noch - wir sind ja in den Augen von einer Person selbst so frustriert - dass wir deshalb unseren Schmerz auf sie niederprallen lassen. Das muss man sich mal reinziehen.

Werbung:
Klar wir sind die DUmmen - nein schlimmer noch - wir sind ja in den Augen von einer Person selbst so frustriert - dass wir deshalb unseren Schmerz auf sie niederprallen lassen. Das muss man sich mal reinziehen.

ich lerne von erlebnissen dazu, von meinen eigenen und von erlebnissen von freundinnen.. das ist lebenserfahrung.. ;-)
sich trennen und glauben in 5 monaten wird sich alles wieder regelen? der schuss kann nach hinten losgehen.. ;-)

mit solchen Leuten muss ich mich wirklich nicht abgeben!
schaut mal bei euch selber nach bevor ihr andere, die wirklich verzweifelt sind und nur um Hilfe bitten, dass vielleicht die nicht klarer wird fertig macht!

und nochmal wir beide fanden eine Trennung gut!!!! nicht nur ich!!!!!! ich hab mich dann getraut den schritt zu machen!!!!!!

aber ich glaube wir könnten da noch sehr viel hin und her schreiben, und es würde nichts positives raus kommen, deshalb werde ich mich ausklinken, obwohl es mein thread ist!!
Dann ist dein Freund halt jetzt durch die Trennung der Ansicht gekommen, dass die Entscheidung richtig gewesen ist. Das Risiko bist Du gemeinsam (obwohl da nur stand - DU wolltest nicht mehr und er war GESCHOCKT - was stimmt denn jetzt??? man kann sich auch rausreden") mit ihm eingegangen. Also musst Du auch mit dem Ergebnis Dich abfinden. JEder hat einen freien Willen - so schmerzhaft dieser dann auch leider ist................!

und ich bin fest davon überzeugt, dass man nach 5 monaten singledasein bestimmt rausgefunden hat ob sich am markt nochmal so eine "partie" findet oder nicht...

und wen sich nichts besseres findet, hängt man natürlich am ex... immer an ihn denken kann auch heißen, cih mache vergleiche wer köntne mit ihm mithalten?

und ich bin fest davon überzeugt, dass man nach 5 monaten singledasein bestimmt rausgefunden hat ob sich am markt nochmal so eine "partie" findet oder nicht...

und wen sich nichts besseres findet, hängt man natürlich am ex... immer an ihn denken kann auch heißen, cih mache vergleiche wer köntne mit ihm mithalten?
spätestens nach 3 Monaten denkt man um.................irgendwie gibt es da so eine Art Entwicklungsprozess - dann wird es höchste Eisenbahn............irgendwann lässt das Innere es nicht mehr zu im Leid und in der Warteschlange zu verbleiben und man akzeptiert es und in dieser Akzeptanz- und Abfindungsphase reagiert er natürlich schockiert - weil danach beginnt auch die Phase für den Neubeginn - und dazu braucht er - und weil er zudem ein Mann ist und die eh oft länger erst alleine überlegen - ZEIT!!!!!!!!!!!!!! Hipp hipp hurra schreit dann niemand.............stelle es Dir umgekehrt vor Fragestellerin - wie würdest Du dann reagieren?

was geht denn hier ab?

schaut ja ganz nach einem rollenspiel hier aus, weil 2 user immer genau zufällig zugleich da sind und kurz hintereinander posten

@TE wenn ich mich in deinen LG rein versetze, würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zurück wollen, denn wenn es bereits zu einer trennung gekommen ist, ist doch einiges mehr schief gelaufen

bin zwar nicht in so einer situation aber ICH habe es mir sehr lange und gut überlegt und als ich die trennung ausgesprochen hatte, gab es für mich kein zurück mehr, auch wenn der damalige partner alles mögliche versucht hatte

wenn es einmal zu solchen problemen kommt, dass man sich trennt, werden auch nach einer bestimmten zeit dieselben probleme wieder da sein

was geht denn hier ab?

schaut ja ganz nach einem rollenspiel hier aus, weil 2 user immer genau zufällig zugleich da sind und kurz hintereinander posten

@TE wenn ich mich in deinen LG rein versetze, würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zurück wollen, denn wenn es bereits zu einer trennung gekommen ist, ist doch einiges mehr schief gelaufen

bin zwar nicht in so einer situation aber ICH habe es mir sehr lange und gut überlegt und als ich die trennung ausgesprochen hatte, gab es für mich kein zurück mehr, auch wenn der damalige partner alles mögliche versucht hatte

wenn es einmal zu solchen problemen kommt, dass man sich trennt, werden auch nach einer bestimmten zeit dieselben probleme wieder da sein
Theralstar und ich - das kam zufällig - im Grunde kannten wir uns vorher gar nicht - aber 2 andere Damen sind sich auch immer gegenseitig am hochpushen..............manchmal ergibt sich soetwas und somit haben 2 Personen sich in den Thread gefunden - deren Einstellung 1:1 war - sowas gibt es schon mal. Wenn sich Leute zusammenrotten, die schon ewig lang virtuell befreundet sind, die sind schon aus der Gemeinschaft heraus so veranlagt, dass sie scheinbar alles gut finden, was der andere postet. Dann liest man gar nicht mehr, was die anderen evlt. auch für richtige Einschätzungen eingebracht haben - man ist einfach nur der Verstärker. So eben war es bei uns nicht gewesen - wir sprachen uns gegenseitig somit aus der Seele - das war kein abgekartertes Spiel. Gegen solche Angriffe von "höchster Stelle" die ja oftmals hier immer mal vorkommen - sich zur Wehr zu setzen - muss und darf erlaubt sein ;-)

Und jetzt zu dem was Du schriebst: RICHTIG - das ist die Einstellung die ich auch befürworte. Wenn man sich zu einer Trennung entschließt dann sollte das wohlüberlegt sein. Derjenige, der verlassen wird und dann wieder gesagt bekommt - ach komm - wir versuchen es wieder - der liebt vielleicht noch und gerät dadurch durch diese Unentschlossenheit - Trennung - zurück - Trennung - zurück (und das Schlimme erst noch schauen, ob sich was Besseres findet) in einen dermassenen Sog...................und davor schützt sich dieser Mann und das heisst STÄRKE besitzen und daran kann man sich selbst als Verlassener ein Beispiel nehmen - ja - man sollte auch konsequent sein und Menschen, die einen einfach verlassen - auch keine Chance mehr zu geben, weil derjenige, der das einmal tut - es gewiss wieder machen wird.

Unsere TE sucht Selbstbestätigung auf seine Kosten scheinbar. Aber er ist kein SPielzeug und ich hoffe, er packt das und bleibt konsequent!

wünsche euch noch viel spass - ihr findet ja auch ohne mich einen Gesprächsstoff!

danke für eure Anregungen -
Was willst Du eigentlich? Du hast gestern vormittag sowas reingesetzt und verschwindest bis zum nächsten Tag - wäre kein Kommi gekommen - hättest Du gejammert - schade dass niemand mal was schreibt - Kopfschüttel*

Werbung:
Was willst Du eigentlich? Du hast gestern vormittag sowas reingesetzt und verschwindest bis zum nächsten Tag - wäre kein Kommi gekommen - hättest Du gejammert - schade dass niemand mal was schreibt - Kopfschüttel*

ja ich und gemmini kannten uns vorher nicht!! aber da schreibt jemand genau das was ich mir gedacht habe.. und dann habe ich meinen kommi gemacht und wir waren uns einig.. deswegen zu glauben dass wir ein und die selbe eprson sind ist ja voll lächerlich..

;-)

und an die fragestellerin, was genau hast du dir erwartet? kommentare die dir zustimmen und dich bestätigen, dass alles was du gemacht hast in ordnung war.. sorry aber wir sind nicht deine freunde sondern aussenstehende die das ganze in nem anderen blickwinkel sehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben