Bitte um Hilfe in der Astrologie

Also, die Sonne-Identifizierung mit hoch hinaus zu wollen, etwas Bedeutendes, Grosses, mental Anspruchsvolles zu kreieren, und deine Blockade dazu, das hast du erkannt. Die volle Verantwortung für alles zu tragen, was du dir ausdenkst und kreierst, das hast du auch begriffen. Und beides in Einklang zu bringen, das ist deine Aufgabe. So weit so gut.

Das nächste, nach was du gefragt hast, sind deine Ziele, also deine Berufung. Das ist der Ruf, der von ganz oben vom MC her ertönt.
Mit dem MC im Zeichen Krebs ist es sein Protagonist, der gefühlsbetonte Mond, der im idealistisch-sinnsuchenden Zeichen Schütze der Wahrhaftigkeit und Rechtschaffenheit im 3.Haus des Wissenwollens und der Kommunikationsfreudigkeit steht und sehr gerne ein Wissender und Lehrender sein möchte. Damit ist bereits deine Berufung umrissen, ein Therapeut sein zu sollen, der sich der Seele der Mitmenschen zuwendet, um ihr therapeutischer Fürsprecher zu sein. Damit geht deine Berufung in Richtung Gesprächstherapie und Psychoanalyse, auch Mediation und therapeutischer Interessensausgleich.
LG ELi
Ja und das ganze in Einklang bringen - Daran werde ich als nächstes gehen. Daran kann ich wohl wirklich noch viel arbeiten.

Ist mit Berufung dabei dann der Beruf gedacht? - Beruflich ist einer der Bereiche an den ich mich am wohlsten fühle. Habe eine kreative Arbeit, in der ich aber Menschen auch beraten kann - insbesondere in emotional schwierigen Momenten.
Und diese Vielfältigkeit und immer neues dabei erleben/lernen macht mir besonders viel Freude, was ich auch bereits öfters für mich als meine Berufung betrachtet hab.

Werbung:
Ist mit Berufung dabei dann der Beruf gedacht?
Berufung ist ein Geschenk, angepasst auf die persönlichen Begabungen. Ob man es annimmt, oder was ganz anderes macht, entscheidet jeder selber.

Der Planet, welcher zunächst am MC steht, ist zudem wie ein Leuchtturm, der den Weg zum Ziel weist. Bei dir ist das die Sonne-Konjunktion, die als Ganzes den Weg weist.
Mit deiner Sonne/Merkur/Jupiter/Chiron-Konjunktion am MC im Zeichen Krebs besteht dein Berufungsziel darin, kreativ-heilend auf die Mitmenschen einzuwirken.
LG ELi

Mein Berufungsziel habe ich dann ja beruflich voll und ganz erreicht.

Aber für mich persönlich könnte es ja auch bedeuten - Mehr für Mitmenschen/Freunde/Familie da zu sein - ihnen in schlechten Zeiten mehr bei zu stehen. Das ich darin meine Berufung finde und mein Alltag mir glücklicher gestalten kann.
Was - wenn ich gerade zurück blicke - auch in der letzten Beziehung teilweise gefehlt hat, da ich nicht so da war wie man es in einer Beziehung sein sollte.- wodurch es dann auch gescheitert ist.
Was ja dann auf mein "Frauenproblem" auch eine gewisse Blockade lösen könnte.

Danke @ELi7
Mit deinen Worten und deiner Unterstützung bringst du mich die letzte Zeit viel zum Nachdenken- und ich habe dabei das Gefühl, dass du mir da gerade eine sehr gute Richtung zeigst, worauf ich mal achten sollte und mich das ganze sehr viel weiter bringen kann. Vielen Dank.

. . . vielleicht jemand neues kennen lerne.
Wenn die Frage gestellt ist, was für ein Typ diese `Jemand` als Frau denn sein soll, so schaue ich auf die Venus im Geburtshoroskop. Bei dir sollte die Frau eine optimistisch-vorausschauende Morgenstern-Venus sein, im kommunikativ-wissensorientierten Zeichen Zwillinge intellektuelle Gespräche mit dir führen können und im idealistisch-sinnsuchenden 9.Haus der expansiven Lebensfreude eine echt-gleichberechtigte Partnerin sein.

Ich habe nachgeschaut, wann das denn sein könnte. Ich denke, es kann jederzeit sein. Aber wenn du jemanden kennen lernst, solltest du gut hinspüren, denn mit dem grossen Trigon von deiner Venus auf den Mondknoten im freiheitlich-ideenreichen Wassermann an der sehr kreativen Spitze des 5.Hauses sollte sie deine eigenen schicksalhaften Interessen optimal unterstützen können, um eine echte Partnerin zu sein
LG ELi

Guten Abend @ELi7

Entschuldige bitte vielmals meine verspätete Antwort- die letzten Tagen waren aber sehr Zeitintensiv.

Danke für dein weiteres nachschauen. Erkenne mich direkt wieder in deinen Worten.
Eine Partnerin welche Optimistisch ist wäre schön - da hatte ich bei den letzten zwei Frauen eher das Gegenteil.
Und auch das es mit meinen Interessen/Zielen Harmonieren muss- kann ich sofort bestätigen, dass ich dies gerne erleben würde - und bei den letzten Beziehungen leider nicht immer so entsprach.

Aber schön zu hören, dass es jederzeit soweit sein könnte - dann sollte ich einmal mehr meine Augen offen lassen - und genau dabei aufpassen.

Hallo Kreativmensch, ich habe ein Fragehoroskop erstellt und zwa zu dem Zeitpunkt, als ich das verstanden habe. Die Frage war ´: Kann ich meine Ziele besser verfolgen?Horoskop.webp

Du bist der AC und dein Mond ist im 12. Haus. Das bescheinigt die Flaute, die aber nicht mehr lange andauert. Du sprichst von Blockaden und Eigenschaften, auf die du keine Lust mehr hast. Also: der 1. Schritt ist gemacht. Du hast keinen Bock mehr zu sein, wie du bist. Ich glaube, es ist schwierig zu antworten, wie man sich sieht. Dazu kannst du eine Liste machen, die guten und die schlechten Eigenschaften. Da kannst du angeben, soviel du willst. Wenn du fuscht, hast du dich selbst betrogen. Dein Ziel = MC in Fische, das ist Helfen und Heilen. Eine Ausbildung/Weiterbildung in diesem Bereich wäre vorteilhaft. In deinem Geburtshoroskop steht Mars im 7. Haus Das wird für aggressives Verhalten anderen gegenüber gedeutet. Ich sage damit nicht, dass das so ist. Jetzt hat dieser Geburtsmars auch noch Spannungen zu Saturn im 4. Haus (Probleme mit dem Elternhaus) und Jupiter in 10 (sich selber grossartig finden). Mir fällt dazu ein Elternteil ein, der großkotzig ist und den man bewundert. Nur du kannst das für dich beantworten, ob da was dran ist.
Unsere Eltern versuchen, den KIndern das Beste mitzugeben. Wenn man das Gefühl hat, sie haben was falsch gemacht (und das meinen viele Kinder) dass sie nicht mehr geben konnten. Sie hatten das selber nicht, was die Kinder gerne hätten. Und die Kinder haben sich diese Eltern ausgesucht, um sich das, was sie gerne hätten, selber zu erarbeiten. So hab ich das zumindestens meinen Kindern erklärt. Interessant wäre für dich evtl. ein Familienstellen.
Secundärprogressiv steht die Venus auf deinem Jupiter. Da dürfte die neue Liebe nicht weit weg sein. Du möchtest, dass sie hält? Dann must du dich mit dir selber auseinandersetzen und nicht die Schuld bei anderen suchen.
Liebe Grüsse

Hallo @Floo
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und die Erstellung des Fragehoroskops.

Deine Aussage - das ich kein bock mehr auf das bisherige ich habe - trifft es sehr gut.
Es ist witzig - der Vorschlag mit der Liste habe ich bereits längst umgesetzt. Es ist für mich ein guter Leitfaden, ich werde mir gleich mal die Liste rausholen und sie wieder durchlesen.

Mit meinem Beruf kann ich zu einem gewissen Teil Helfen und innerlich beim heilen unterstützen. Ich sollte mich wohl wieder mehr auf diesen Bereich konzentrieren.

Also ich würde mich alles andere als aggressiv bezeichnen- und meine Eltern überhaupt nicht als Großkotzig. Aber sehe trotzdem, dass ich mir selbst eine Hürde von ihnen mitgenommen habe, welche ich für mich nun lösen muss.
Von Familienstellen habe ich bisher nur - oberflächlich- gelesen. Aber nicht näher damit beschäftigt.
Ich werde mir das Thema aber mal anschauen - vllt kann es mir auf meinem Weg ja weiterhelfen- Danke für diesen Tipp.

Es ist schön zu lesen - das eine neue Liebe nicht mehr all soweit weg sein könnte.
Aber Nein - ich suche nicht Fehler bei anderen, sondern schaue auf mich und meine und weiß mittlerweile zum Glück, welche diese sind und an welche Themen ich gehen muss.
Nochmal herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe.

Mit Jupiter in 10 Quadrat Mars könntest du dich schauspielerisch "in Szene" setzen. Gibt es in deiner Umgebung Laienschauspieler? Auch damit kann man anderen helfen, Abstand vom Alltag zu gewinnen. Kunst, vor allem der schriftstellerische Bereich zeigt das neue Saturnar an.
Liebe Grüsse

Werbung:
Mit Jupiter in 10 Quadrat Mars könntest du dich schauspielerisch "in Szene" setzen. Gibt es in deiner Umgebung Laienschauspieler? Auch damit kann man anderen helfen, Abstand vom Alltag zu gewinnen. Kunst, vor allem der schriftstellerische Bereich zeigt das neue Saturnar an.
Liebe Grüsse
Hallo @Floo

Also als Laienschauspieler sehe ich mich dann wirklich gar nicht.
Habe großen Respekt vor Menschen die das als Hobby machen. In meinem Umfeld gibt es auch Menschen, die das eine zeitlang gemacht haben. Aber die ganzen Texte lernen etc.
Mir langt es ja bereits einen Vortrag vor 10 Leuten zu halten.

Die Kunst sagt mir dann eher zu. U.a male ich sehr gerne und habe mich dabei auch schon an der ein oder anderen Ausstellung beteiligten bzw tue dies noch immer. Und habe die ganze zeit bereits im Hinterkopf mich da wieder mehr damit zu beschäftigen, also aktiver zu werden.
Ich nehme deine Empfehlung zu Herzen und werde meinen Gedanken damit umsetzen. Es scheint das richtige zu sein. Vielen Dank.

Habe mich vor kurzem auch wieder in einem forum angemeldet, in welchem Menschen Hilfe bei Problemen suchen. Durch meine eigene Erfahrung kann ich dort dann doch immer wieder Ratschläge und Hilfe gebe - was sich auch gut und richtig für mich anfühlt für andere da zu sein.
Durch deine Worte, aber auch zuvor durch die tolle Hilfe von @ELi7 kam mir dieser Gedanke auf - da ihr beide meintet, ich kann meine Erfüllung im Anderen Helfen finden. Vielen lieben Dank euch beiden.
Habe mir die letzten Tagen und Wochen öfters eure Texte durchgelesen und überlegt wie ich damit am besten arbeiten kann und habe das Gefühl, ich befinde mich derzeit auf den richtigen Weg.

Nun würde mir persönlich nur noch die richtige Frau an der Seite fehlen - was man aber wohl kaum anhand der Astrologie sagen kann, wann diese genau in mein Leben tritt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben