Bitte um Hilfe, ich kenn mich überhaupt nicht aus !

Konima schrieb:
Hallo,

Ich möchte mich in nächster Zeit endlich mal intensiver mit Esoterik und eben auch Reiki beschäftigen.

Kann mir bitte jemand in kurzen Zügen erklären worum es dabei geht ?
Vor allem das mit den Graden ! Wieviel gibts da ? Wo oder wie fängt man an ?
Und an wem kann ich mich da wenden ?

(Komme aus dem Raum Mostviertel/Wachau)

die frage ist, warum du dich damit beschäftigen willst. ist esoterik 'in' ? oder willst du daraus einen beruf machen ? oder willst du dahinterkommen, warum wir veflixt noch mal hier auf erden wandeln ?

reiki ist ein weg von vielen, sich intensiver mit dem eigenen sein auseinanderzusetzen - sofern man sich darauf einlässt und nicht nur stur die 'technik' ausführt.

ich will hier keine werbung machen, wenn du auf meinen namen klickst, kommst du ins öffentliche profil und findest einen link auf meine homepage. dort habe ich versucht zu erklären, wie ich reiki bzw. energiearbeit verstehe.
rein informativ - ohne kommerzielles interesse.

das hier nachzuerzählen würde den rahmen sprengen.

liebe grüße

Werbung:
Um Reiki anwenden zu können, benötigst du eine Einweihung. Heilen kannst du dich aber immer nur selbst. Dabei können dir die Techniken, die du in Reiki 1 und 2 lernst, eine wertvolle Hilfe sein. Ich empfehle dir, keine zu großen Erwartungen in Reiki oder eine andere Heiltechnik zu setzen, denn du bist immer dein eigener Meister, in allem was du tust! Von Herzen alles Liebe, Satyala

InfinitelyLight schrieb:
Soll das eine Drohung sein ?

IL

Die Arroganz die sich hier InfinitelyLight erlaubt ist wohl kaum mehr zu übertreffen. Die Anmaßung zur Beurteilung seines Alleinwissens und die Überheblichkeit, sich über andere dermaßen schulmeisterlich zu stellen , zeigt eigentlich nur Unreife. Eigentlich sollten Beiträge jederart dazu beitragen, dass man sich aufgefordert fühlen kann, sich auch einmal einer andere Sichtweise annehmen zu können. Dies ist aber in der Art wie es sich InfinitelyLight erlaubt kaum zu praktizieren.
Tut mir immer wieder leid, wenn ich sowas zu lesen bekomme.
Konnte nicht umhin, diesen Beitrag hier rein zu stellen , selbst wenn er sich jetzt aufgefordert fühlt auch mich derart blöd anzumachen.

Liebe Grüße
Sirusi

wenn man bedenkt, dass die meisten reiki-praktiker von sich behaupten mitfühlend, sensibel und aufgeschlossen zu sein - und dann hier diesen thread liest.

theorie und praxis *looool*

headcrash schrieb:
wenn man bedenkt, dass die meisten reiki-praktiker von sich behaupten mitfühlend, sensibel und aufgeschlossen zu sein - und dann hier diesen thread liest.

theorie und praxis *looool*

Aber schau mal, Sirusi hat Recht.
Auch wenn man sensibel oder mitfühlend ist, muss man sich dennoch nicht jede Frechheit gefallen lassen. Dann wär man nicht mehr sensibel, sondern dumm.

@Sirusi
Ich habe dir eine PN geschickt, weiss aber nicht, ob du sie bekommen hast. Bekam die Meldung, dass dein Postfach voll ist.

Alles Gute

Sirusi schrieb:
Die Arroganz die sich hier InfinitelyLight erlaubt ist wohl kaum mehr zu übertreffen. Die Anmaßung zur Beurteilung seines Alleinwissens und die Überheblichkeit, sich über andere dermaßen schulmeisterlich zu stellen , zeigt eigentlich nur Unreife. Eigentlich sollten Beiträge jederart dazu beitragen, dass man sich aufgefordert fühlen kann, sich auch einmal einer andere Sichtweise annehmen zu können. Dies ist aber in der Art wie es sich InfinitelyLight erlaubt kaum zu praktizieren.
Tut mir immer wieder leid, wenn ich sowas zu lesen bekomme.
Konnte nicht umhin, diesen Beitrag hier rein zu stellen , selbst wenn er sich jetzt aufgefordert fühlt auch mich derart blöd anzumachen.

Liebe Grüße
Sirusi

Hy Sirius !

Wenn du glaubst ich wäre arogant und unreif dan glaub das *g* ich versuche immer die Leute / Sachen etc.. so gut wie möglich zu verstehen und Verständniss zu haben !

Ich kann Astralengel verstehen sie ist gebunden an die Leute die sie eingeweiht haben so eine richtig nette feinstoffliche Leitung über ihre Chakren über solche Bindungen die abhängig machen habe ich schon einmal geschrieben !

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=327824#post327824

Und es ist immer wieder interessant zu sehen was für eine Auswirckung diese haben können ! Schau mal wie Reini angefahren wurde er hat jediglich seine Erfahrung hier niedergeschrieben !

Für Astralengel kann Reiki nicht negativ wirken sie ist eben total gebunden ich bin nicht gebunden und sehe alles noch klar ok ? Und ich bin frei ich hänge nicht in einen energetischen Netzwerck irgendeiner Seckte / Glauben oder sonst was ! Aber es ist für jeden ein Lernprozess, und man sollte niemanden verurteilen du schreibst weil du unsicher bist gegenüber mir und dan schreibst du gleich das ich mich aufspiele das es eine Frechheit wäre, wenn ich so schreiben würde das es deine Aussage rechtfertigt dan würde das ganz anderst klingen, pack dich selbst einmal an der Nase ! Was habe ich den schon groß geschrieben du machst aus einer Mücke einen Elefanten ! Astralengel hat keinerlei Argumente eingebracht das Reiki nicht negativ wirken könne, das einzige was ich von ihr lesen konnte sind Anmachen und versteckte Drohungen das wars, und das ist wohl kaum zu praktizieren !

Ich versuche immer so zuschreiben damit ich möglichst niemanden dabei angreife, aber hier geht es nicht um mich sondern rein darum das ich anderst über Reiki denke und dan gehts gleich Rund bei manchen Leuten *g*

Hab bis jetzt einen grünen und 2 graue Püncktlein bekommen !

Aber vielleicht bekommen wir das ja auf die Reihe uns alle wieder normal zu verhalten und ein normales Gespräch zu führen nicht mit Schimpfwörtern sondern über Tatsachen und eigene Erfahrungen darüber, aber wenn man etwas dagegen erklärt und jemand einfach nur sturr darauf beruht Reiki könne nicht negativ wirken und denjenigen der was anderes schreibt nur sinnlos beschimpft und verachtet dann kan das nichts werden denk mal darüber nach !

Sorry Astralengel ich habe im Grunde absolut nichts gegen dich, :umarmen: nette Homepage hast du da gebastelt :) aber du solltest mit anderen Reikianern mehr Erfahrungem austauschen wenn jemand auch mal negative Erfahrung gemacht hat, kannst du davon lernen wenn er dir davon erzählt und mit dir Erfahrungen austauscht, und irgendwann wirst du wenn du auch die Schattenseiten kennst lernen es umso besser einzusetzen !

MFG

der voll krass böse Light *g*

astralengel hat 2 fremdbehaftungen merkt das niemand??
und starke seelische schmerzen, ihr seid zusehr mit euch beschäftigt, um das wesentliche zu erkennen, stolz und eitelkeit stehn euch im weg.....

sie braucht hilfe

alles liebe

peter

Werbung:
Silberrücken schrieb:
astralengel hat 2 fremdbehaftungen merkt das niemand??
und starke seelische schmerzen, ihr seid zusehr mit euch beschäftigt, um das wesentliche zu erkennen, stolz und eitelkeit stehn euch im weg.....

sie braucht hilfe

alles liebe

peter

Geht es dir nicht gut ? Wie kommst du auf so einen Müll ?
Was erlaubst du dir überhaupt, du kennst mich doch gar nicht.
Wie kannst du dir ein solches Urteil bilden, das ist anmaßend.

Zurück
Oben