Bitte um Hilfe beim Deuten

Werbung:
Hi,
ich tendiere dazu dass es deinem HM mit der Harmonie und Ring Baum um das Haus geht, hauptsächlich.
Was mich ein wenig stört ist das Herz auf Sarg. Ich hoffe nicht dass ihr Euch jetzt deswegen in die Haare bekommt.
Denn das wäre die Diskusion ums wohnen nicht wert. Aber kann mich auch täuschen.

@Angi Moonlight, wir werden uns deshalb sicher nicht in die Haare bekommen, hoffe ich jetzt mal!
Die Wohnsituation wurde jetzt nur in den Raum gestellt. Meine Frage war ja auch eine andere. Der erste Stock müsste ausgebaut werden, das kostet Geld. Das Haus gehört meinem Partner und seinem Bruder, das Eigentum gehört besprochen UND ich habe schon mal 8 Jahre bei MEINER Exschwiegermutter gewohnt!!! Er kennt meine Einstellung dazu! Zudem hat er mit seiner Exfrau auch ein Haus renoviert und er ist gar nicht heiß auf Ausbau... obwohl das wäre dann seins. Das alles ist jetzt und im kommenden Jahr noch nicht spruchreif... denke ich mal!

Die Blumen liegen in meinem Haus, in einer Linie mit Sarg im Haus Lilien und Mäuse im Haus Sonne zur Schlange.
Ich sehe hier die Bindung zur Schwiegertochter weniger oder unwichtiger werden.
Sarg auf den Lilien, Familienfrieden ist dadurch gestört....
ja, ist gestört und die Mäuse trüben das Sonnenlicht und pupsen auf die Schlange=Exfrau. Sehe ich das falsch?

Lieben Gruß
 
Hallo @Estara74!

Wegen der Personenkarte sehe ich die Mutter meines Partners als die 9, die Blumen

Ich persönlich würde eher dazu neigen, die Mutter Deines Partners nicht in der Blumen-Pik-Dame zu erblicken, sondern stattdessen vielmehr in der Schlange (7).

Die Schlange ist mir insbesondere deshalb als die Mutter Deines Partners ins Auge gefallen, weil Du Deine Fragen ja speziell vor dem Hintergrund gestellt hast, dass die Mutter Deines Partners den Vorschlag gemacht hätte, Ihr solltet zu den Eltern Deines Partners ins Haus ziehen, Du deshalb u. a. gefragt hast, was die Mutter wohl zu diesem Entschluss bewegt hat, und in diesem thematischen Zusammenhang die Karte des Hauses (4), also die Karte des Wohnortes und der Wohnsituation, speziell im 7. Haus der Schlange liegt.

Die Schlangen-Frau (7) hat also eine kartentechnische Verbindung zum Haus (4), was dafür sprechen könnte, dass sie in diesem besagten Haus Deines Partners, um das es im thematischen Zusammenhang geht, bereits selbst wohnt und zugleich Teil der Familie (Haus) Deines Partners ist.

Darüber hinaus liegt die Dame (29), also Du, im 23. Haus der Mäuse, wohinter ebenfalls speziell die Schlange zum Vorschein kommt (29 + 23 = 52 = 5 + 2 = 7 = Schlange). Diese Kombination ließe sich dahingehend übersetzen, dass Du (Dame) ziemlich verunsichert (Mäuse) bist in Bezug auf jemanden, und zwar in Bezug auf die verdeckte Schlange, die Du derzeit noch nicht richtig einzuschätzen vermagst (Mäuse).

Deine Frage bezieht sich jedoch hauptsächlich auf die Mutter Deines Partners, die ich deshalb als die verdeckte Schlange ansehe, die Dich in Unruhe versetzt (Mäuse). Mit den Mäusen läuten sozusagen Deine inneren Alarmglocken (Mäuse, die, wenn man diese “Plagegeister“ erst einmal im Haus hat, uns in erhöhtem Umfang wachsam und aufmerksam werden lassen) in Bezug auf die Schlange, also in Bezug auf die Mutter Deines Partners.

Die Mäuse sind ferner alles andere als eine vertrauenserweckende Karte. Deine (Dame) nagenden Zweifel (Mäuse-Haus) in Bezug auf die verdeckte Schlange spiegeln sich in der Realität jedoch speziell gegenüber der Mutter Deines Partners wieder, zu der Du ebenfalls nicht das allergrößte Vertrauen (Mäuse) hast.

Wie zur Bestätigung liegen die Mäuse (23) verstärkend auch noch unterhalb der Dame und grenzen zugleich unmittelbar an die Schlange an. Auch bei den gemeinsamen Schnittpunktkarten der Dame und der Schlange (die man sich als zwei Ecken eines gedanklichen Rechtecks vorstellen kann, zu dem man die zwei anderen Ecken sucht durch imaginäre gerade Verbindungslinien) tauchen erneut die Mäuse und zusätzlich der Klee auf. Die Dame und die Schlange werden also insbesondere auch durch die Kombination Mäuse - Klee miteinander verbunden.

Diese Kombination lässt darauf schließen, dass Du (Dame) dem, was da gerade auf Grund des Wohnangebots der Mutter Deines Partners zart (Klee) und klein (Klee) aufzukeimen (Klee) scheint zwischen Dir (Dame) und der Mutter Deines Partners (Schlange), nicht recht traust (Mäuse) und argwöhnisch (Mäuse) und skeptisch (Mäuse) gegenüber stehst.

Infolgedessen siehst Du ein gemeinsames Wohnen von Dir, Deinem Partner und seiner Mutter unter ein und demselben Dach auch als äußerst problematisch an, was Du z. B. an den gemeinsamen Schnittpunktkarten zwischen Dir (Dame) und Deinem Partner (Herr, 28) erkennen kannst, die hier die Wolken (6) und das Haus (4) sind, wobei das Haus (4) - wie eingangs schon erläutert - im 7. Haus der Schlange liegt.

Dir (Dame) erscheint derselbe Wohnsitz (Haus) von Dir und Deinem Partner (Herr) unter einem gemeinsamen Dach mit der Mutter Deines Partners (Schlangen-Haus, in dem das Haus liegt) als sehr nebulös (Wolken), undurchschaubar (Wolken) und eher beängstigend (Wolken).

Auf Grund all dieser Kartenumstände tendiere ich deshalb dazu, dass die Mutter Deines Partners durch die Schlange (7) verkörpert wird und nicht duch die Blumenfrau (9).

Übernimmt eigentlich die Mutter Deines Partners in dem Haus, in dem er und seine Eltern wohnen, irgendwelche Arbeiten innerhalb des Hauses und rund um das Haus?

Viele Grüße,
Tugendengel
 
Vielen Dank Tugendengel,
Ich schau mir deine Sicht etwas genauer an. Ich habe die Schlange als Exfrau meines Partners genommen weil sie ja auch immer wieder in mein Leben stolpert und ich sie nicht brauchen kann .

Übernimmt eigentlich die Mutter Deines Partners in dem Haus, in dem er und seine Eltern wohnen, irgendwelche Arbeiten innerhalb des Hauses und rund um das Haus

Mein Partner lebt in einer eigenen Wohnung und noch nicht im Haus.
Ich ebenfalls.
Mein Freund und ich sind beide über 40. Die Mutter ist sehr bedacht, dass alles ums Haus in Ordnung ist.

Lieben Gruß
 
Denkt die Dame vielleicht etwas weiter und sieht vielleicht dass es der Ehemann nicht mehr alleine alles was das Haus betrifft handwerklich erledigen kann vielleicht? Scheinbar fehlt ein Mann im Haus - der Gute wird älter und auch das Finanzelle könnte durchaus wirklich eine Rolle spielen und auch für die Kinder - Deinen Traum von Deiner Ehe die scheinbar kaputt geträumt hast hat sich aber auch ins Blatt gelegt ;-) Schau Dir mal den Bären an
 
Ich bin der Meinung das du da nicht einziehn wirst. Für mich ist die Schlange die Mutter und die Wege die Ex. Du traust der Mutter jetzt schon nicht wie willst du das in Zukunft dann tun wenn du mit ihr unter einem Dach wohnst.
 
Hallo @Estara74,

Die Mutter ist sehr bedacht, dass alles ums Haus in Ordnung ist.

Ja, das passt ganz gut zu meiner Vermutung. Ich fand nämlich insbesondere die über dem Kopf der von mir als die Mutter Deines Partners favorisierten Schlange, also die in den Gedanken der Mutter liegenden Lilien (30) ziemlich auffällig, die zugleich unmittelbar an das besagte Haus (4) angrenzen.

Die Lilien haben ja nun eine immense Bedeutungsvielfalt. So können sie unter anderem wegen ihrer weißen Blütenfarbe und ihrer Eleganz auch auf einen Hang zur Reinlichkeit (Lilien) und Ordnung (Lilien) schließen lassen.

Ich halte es deshalb auch für möglich, dass sich die Mutter Deines Partners auch deshalb Eurerseits einen Einzug in das Haus, in dem sie wohnt, wünschen könnte, weil sie sich z. B. zur Reinerhaltung (Lilien) und Pflege (Lilien) dieses Hauses (4) ein wenig (Klee) Unterstützung (Lilien, denen zugleich auch ein unterstützender Hilfsaspekt innewohnen kann) und Hilfe (Lilien) von Euch wünschen könnte.

Auch halte ich es angesichts der Lilien in den Gedanken der Mutter Deines Partners (Schlange) nicht für ausgeschlossen, dass diese vielleicht auch schon zeitlich weiter denken könnte, was möglicherweise in späterer Zukunft werden wird, wenn sie in ihrem später kommenden höheren Alter vielleicht mal auf die Hilfe (Lilien) und Pflege (Lilien) Anderer angewiesen sein sollte.

Die Lilien können wegen ihrer weißen Farbe, die an Schnee erinnert, mitunter auch den Winter symbolisieren bzw. hier - im übertragenen Sinn - “den Winter eines Menschenlebens“, also die ältere Lebensphase eines Menschen, versinnbildlichen. Im Hinblick auf diese irgendwann kommende Zeit halte ich es für denkbar, dass sich die Mutter Deines Partners fragen könnte, wer sich ggfs. ein wenig (Klee) um sie kümmern (Lilien) könnte.

Allgemein gesprochen könnte ich mir also vorstellen, dass die Mutter Deines Partners sich in ihren Gedanken (Karten über der Schlange) erhoffen (Klee) könnte, dass Ihr Euch ihr in einer Art und Weise zuwenden (Lilien) könntet, die sie selbst ein Stück weit (Klee) entlasten (Lilien) könnte.

Dies könnten jetzt mal einige Gedankengänge der Mutter Deines Partners (Schlange) sein.

Wie alt ist die Mutter denn jetzt?

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an euch alle,

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. Ich bin echt vorm Berg gestanden.
Jetzt wird alles klarer und hat für mich Sinn.
@Melay es gibt ja eine Vorgeschichte bei mir mit meiner ExSchwiegermutter und mit seiner Exfrau die ja durch den Sohn immer noch present ist. Deshalb mein Unbehagen.
Aber ich gebe dir völlig recht, ich möchte meine Unabhängigkeit nicht aufgeben, auch wenns Geld kostet.

@Tugendengel dir vielen herzlichen Dank, ich hatte gestern zu wenig Zeit um mir das Blatt nochmal abzusehen. Mach ich heute Abend! Das öffnet mir aber eine ganz andere Sichtweise.
Seine Eltern sind beide Anfang bis Mitte 70. Wir beide sind Anfang bis Mitte 40. Der Vater ist ein Eigenbrödler und sehr stur. Es gibt deshalb viel Unfrieden in dem Haus. Die Mutter ist sehr dominant, auf das äußere bedacht und ausgesprochen fit. Sie lässt sich auch nicht drein reden.
Ich mag sie aber hier stoßen Welten aufeinander.

Ich denke es geht hier hauptsächlich um meinen Freund. Wenn ich mit ihm gehe wird sie es schaffen mich so hin zu bekommen das es ihr gut geht. Ansonst kann ich ja wieder ausziehen.
So schätze ich sie ein...
 
Werbung:
Guten Morgen @Estara74!

ich hatte gestern zu wenig Zeit um mir das Blatt nochmal abzusehen. Mach ich heute Abend!

Du, kein Problem! Ich warte gerne bis heute Abend. Alles ganz entspannt und ohne Hektik, bitte.

Insbesondere interessiert mich jetzt natürlich Deine Sichtweise zu meiner Personenkartenzuordnung, die von der Deinigen ja abweichend ist.

Das öffnet mir aber eine ganz andere Sichtweise.

Sehr gerne geschehen! Immer wieder gerne!

Dir einen wunderschönen Tag und bis später,
Tugendengel
 
Zurück
Oben