Bitte um Hilfe bei Deutung Partnerhoroskop

Hallo @Ninamaus81
Okay, die kritischen Grade von Michael Roscher kann man in der Prognose einsetzen. Und dein aktuelles Lebensjahr würde eben diesem Grad entsprechen. Aber wenn du sagst die Beschreibung passt nicht, dann lassen wir das mal so gut sein.
Wie gesagt, ich stehe noch ganz am Anfang und bin noch nicht geübt im Deuten.
lg Maikind
 
Werbung:
Ich kannte bisher leider nur 29, 0 und 1 sowie 15 als kritische Grade. Aber, wie gesagt, ich bin ja auch noch ein absoluter Frischling auf dem Gebiet, finde Astrologie aber total interessant und hilfreich und bin immer wieder verblüfft über das Wissen derjenigen, die schon jahrelange Erfahrung darin besitzen.
 
Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Dafür bin ich noch zu viel Anfänger. Soweit mir bekannt ist, kann man die Uhrzeit aber ungefähr herleiten, wenn man einschneidende Ereignisse im Leben der entsprechenden Person kennt.
 
ch habe immer an die Stärke unserer Liebe geglaubt und dass diese auch schwierige Zeiten übersteht, aber momentan hab ich einfach nur Angst, dass er sich letztlich doch von mir abwendet.
Hallo, natürlich können wir uns auch gerne erstmal auf meine derzeitige Situation konzentrieren. Ich dachte nur, es wäre zur Deutung der Gesamtsituation sehr wichtig, auch seine Daten zu kennen, natürlich ohne Namen.

Hallo Ninamaus81,

alles was in deinem Leben geschieht und stattfindet kann man auch allein in deinem Horoskop sehen.

Bei dir untersteht Beziehung und Partnerschaft - 7. Haus dem Mars als Herrscher des Widder und langfristige Partnerschaften (Haus 8) der Venus. Auch wenn Uranus jetzt in deinem 7. Haus ist -und dich beunruhigt und deine Sonne dort durchgerüttelt hat, die Herrscherin von Haus 11 ist -und deren Quinkunx zu Saturn mit aktiviert hat -heisst das noch nicht, dass deine Beziehung zu Ende geht- wenn dein Herrscher von Haus 7 -Mars nicht über einen Transit selbst dafür ausgelöst ist und aktiv werden kann.

Weder Herrscher von Haus 7 noch Herrscher von Haus 8 sind im Moment ausgelöst und eine Trennung sehe ich da jetzt nicht bei dir. Transit Saturn hat auch ein Trigon und positiven unterstützenden Einfluss auf deine Schuld-bewusste Wunde Chiron im 8. Haus.

Du hast mit deinem Mars in sehr genauer Quinkunx zu deinem Uranus als Herrscher von Haus 5 - das u..A. auch Haus der Abenteuer, Liebesaffären und Sex just for fun ist, aber auch für Vater Themen und prägendes erstes Vorbild für Mann und Erfahrung in der Kindheit mit ihm steht - zwar "das mal Herausspringen" aus der Beziehung - beiderseitig - aktiv selbst oder passiv erlebt - mit drin in deinem Horoskop - aber da könnte sich meiner Meinung nach in deiner jetzigen Situation dann auch noch etwas Versöhnendes und eine Wende zum Positiven für dich ergeben, wenn Jupiter im Transit ein Trigon zu deinem Mars als Beziehungs-Herrscher bildet.

Venus als deine Herrscherin der langfristigen Beziehungen wird erst am 8.6.2020 von Transit Uranus aktiviert und ausgelöst per Konjunktion. Was mit Konjunktion dann für mich auch nicht eine Trennung bedeuten muss - je nachdem wie ihr euch Beide bis dahin weiterentwickelt habt und ob ihr euch wieder zusammengerauft habt;)

Mein Freund und ich sind seit 9 Jahren mit vielen Höhen und Tiefen zusammen. Für mich ist er meine ganz große Liebe.

9 Jahre Gemeinsamkeit sind ja nun auch eine lange Zeit, in der man auch zusammenwächst und das schon auch zeigt, das man es miteinander gut kann. Die Mann/Frau dann auch nicht so schnell über Bord wirft. Und nicht alles, was man selbst als eine tiefe und tranformatorische Erfahrung erlebt- ist auch immer vom Partner verursacht - sondern kann auch von den eigenen Transiten und Aktivierung von Lebensthemen angeschoben sein. Für die Mann/Frau - wenn man sich selbst dann nicht mehr versteht - oft nach einer Erklärung im Aussen sucht und der Partner dann als der naheliegendste Grund erscheint.

Für Manches braucht man dann auch Zeit für sich allein, um sich mal wieder auf sich selbst zu besinnen, was Transite auch immer mitbewirken, da es ja um Weiterentwicklung geht.

1 astro_2at_ninamaus_hp.9247.16606.png
 
Kann man ein Partnerhoroskop auch auswerten, wenn man die Geburtszeit des anderen nicht genau weiß?
LG Lillus

Hallo Lillus,

ohne Geburtszeit kann mein kein Horoskop des Partners erstellen. Man kann lediglich seine reinen Planetenstände um das eigene Horoskop legen.

Dann fehlt allerdings die genaue und wichtige Mond-Position und auch alle wichtigen Hausspitzen, die die Lebensbereiche zeigen, aus denen die Planeten aspektmässig in der Synastry zusammenkommen.

Weil es schon einen Unterschied macht, ob Venus und Mars aus dem Berufsbereich kommen und sich dort eher engagieren oder aus dem persönlichenm, emotional wirksamen Bereich oder aus den Partnerschaftshäusern.

Aber grob lässt sich da schon was sagen und sehen - nur eben kein Feintuning.
 
Hallo RedEireen,
vielen vielen Dank schonmal für deine leicht verständlich geschriebene ausführliche Rückmeldung, die ich selbst als Anfängerin super nachvollziehen konnte. Sie gibt mir zumindest einen Hoffnungsschimmer!!!!
 
Das kann ich dir leider nicht wirklich sagen. Dafür bin ich noch zu viel Anfänger. Soweit mir bekannt ist, kann man die Uhrzeit aber ungefähr herleiten, wenn man einschneidende Ereignisse im Leben der entsprechenden Person kennt.

Hallo Lillus,

ohne Geburtszeit kann mein kein Horoskop des Partners erstellen. Man kann lediglich seine reinen Planetenstände um das eigene Horoskop legen.

Dann fehlt allerdings die genaue und wichtige Mond-Position und auch alle wichtigen Hausspitzen, die die Lebensbereiche zeigen, aus denen die Planeten aspektmässig in der Synastry zusammenkommen.

Weil es schon einen Unterschied macht, ob Venus und Mars aus dem Berufsbereich kommen und sich dort eher engagieren oder aus dem persönlichenm, emotional wirksamen Bereich oder aus den Partnerschaftshäusern.

Aber grob lässt sich da schon was sagen und sehen - nur eben kein Feintuning.

Lieben Dank für eure Antworten! Würde mir denn jemand helfen? Die Methode die Uhrzeit herzuleiten finde ich sehr interessant. Mir schwebt seine Geburtszeit auch noch im Kopf, aber ich bin mir nicht sicher genug. Die wichtigsten Lebensereignisse bekomme ich zusammen, wir waren sieben Jahre lang ein Paar.
 
Hallo Lillus :)

Würde mir denn jemand helfen? Die Methode die Uhrzeit herzuleiten finde ich sehr interessant. Mir schwebt seine Geburtszeit auch noch im Kopf, aber ich bin mir nicht sicher genug. Die wichtigsten Lebensereignisse bekomme ich zusammen, wir waren sieben Jahre lang ein Paar.

Falls du mit Hilfe meinst, man möge dir eine Uhrzeit herleiten: Eine Korrektur einer Geburtszeit um wenige Minuten ist möglich, aber oft sehr zeitaufwändig. Bei unbekannter Uhrzeit ist es so gut wie unmöglich - und ich habe es oft genug versucht. Diesen "Liebesdienst" wird dir hier kaum jemand erweisen, schätze ich, denn wenn du so eine Korrektur/Ermittlung einer Geburtszeit in Auftrag gibst, bist du mit mindestens 150 € dabei. Zudem kann der Betroffene nicht mit dem Astrologen/der Astrologin zusammenarbeiten, was für eine Korrektur unerlässlich ist, weil er nichts von seinem "Glück" weiß, oder irre ich mich?

Davon abgesehen: Die Beziehung, um die es dir geht, scheint ja nicht mehr zu existieren. Worin liegt für dich der Nutzen, sie dennoch analysieren zu wollen?

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Lillus :)

Falls du mit Hilfe meinst, man möge dir eine Uhrzeit herleiten: Eine Korrektur einer Geburtszeit um wenige Minuten ist möglich, aber oft sehr zeitaufwändig. Bei unbekannter Uhrzeit ist es so gut wie unmöglich - und ich habe es oft genug versucht. Diesen "Liebesdienst" wird dir hier kaum jemand erweisen, schätze ich, denn wenn du so eine Korrektur/Ermittlung einer Geburtszeit in Auftrag gibst, bist du mit mindestens 150 € dabei. Zudem kann der Betroffene nicht mit dem Astrologen/der Astrologin zusammenarbeiten, was für eine Korrektur unerlässlich ist, weil er nichts von seinem "Glück" weiß, oder irre ich mich?

Davon abgesehen: Die Beziehung, um die es dir geht, scheint ja nicht mehr zu existieren. Worin liegt für dich der Nutzen, sie dennoch analysieren zu wollen?

Schöne Grüße
Rita

Hallo Rita,

lieben Dank für deine Antwort. Ich wollte das Thema von Nina gar nicht so "sprengen". :coffee: Sorry.

Also, ja ich kann mir das schon denken das dass ziemlich schwierig und vor allem zeitaufwendig ist, wenn man gar keinen Anhaltspunkt und Hilfestellung des Betroffenen hat. So eine Leistung kostenfrei angeboten zu bekommen, würde ich deshalb auch gar nicht erwarten. Ich hab mich da auch zu ungenau ausgedrückt. Mir geht es auch um die Frage ob wir wieder zusammenfinden, also kein vollständiges Partnerhoroskop. Ich weiß nicht was das zwischen uns ist oder war, immer diese heftigen Höhen und Tiefen, aber ich wusste von Anfang an wir gehören für immer Zusammen. Das sieht jetzt gerade alles "bisschen" anders aus. Das Tief war zu heftig im letzen Jahr. :rolleyes:

Unabhängig davon würde mich aber auch die Analyse meines Horoskops brennend interessieren, besonders in Sachen Liebe. Vielleicht zeichnet sich auch daraus schon etwas ab. :love:

Liebe Grüße, Lillus
 
Zurück
Oben