Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde es auch sehr besonders, dass der Herr über dem Bären liegt undFür mich ist der Bär dein Vater.
Ich finde es auch sehr besonders, dass der Herr über dem Bären liegt
@Tugendengel
Aber wenn es -was ich jetzt selbst nicht weiss- die klassische Entsprechung
von Turm und Bär gleich Vater gibt....wie würdest du denn dann die faktisch
und tatsächlich hier liegenden Karten Turm und Bär dann im weiteren Kontext
deuten ?
Habe zwar jemanden vor längere Zeit kennen gelernt, aber seit ca 1 Woche auch kein Kontakt mehr.
.Danke für Deine völlig berechtigte Nachfrage @Urania02!
Eine “klassische Entsprechung von Turm und Bär gleich Vater“ mit Betonung auf den Wörtern “klassische Entsprechung“ - jetzt bitte nicht falsch verstehen - gibt es in einem automatisch und zwingend gemeinten Sinne nicht.
Es ist richtig, dass es nicht wenige Kartendeuter/innen gibt, die in der Kombination Turm-Bär den Vater und in der Kombination Turm-Schlange die Mutter des Fragestellers erblicken. Diese Auffassung wird jedoch nicht von allen Kartendeutern/innen einheitlich geteilt.
Auch ich persönlich deute so nicht, für mich müssen vielmehr auch die übrigen ausgelegten Karten zum Personenprofil passen - und ich deute ja immerhin auch schon seit ca. 13 oder 14 Jahren und ich habe wirklich extrem viel gelesen, dass ich mir hierzu einen weitreichenden Überblick über die sehr verschiedenen Meinungen anderer Kartendeuter/innen in der Lenormandliteratur verschaffen konnte.
Die Kombination Kombination “Turm-Bär = Vater“ ist also “nur“ eine Deutungsmöglichkeit dieser Kombination, aber bei weitem nicht die einzige.
Wenn Du mal in Deutungsbüchern nachblättern würdest, welche Bedeutungen der Kombination Turm-Bär noch so alles zugeschrieben werden, wärest Du über die beinahe unendliche Vielzahl an Deutungsmöglichkeiten sicherlich sehr erstaunt.
Also: Die besagte Kombination Turm-Bär kann man als den Vater des Fragestellers deuten, zwingend ist diese Deutung jedoch keinesfalls.
Du fragst deshalb berechtigt, wie ich, die ich ja anderer Meinung bezüglich des Bären bin, den ich nicht als den Vater deute, die Kombination Turm-Bär im Kontext deuten würde.
Hierzu hatte ich bereits ganz am Anfang eine ausführliche Erklärung abgegeben, die ich deshalb an dieser Stelle nochmals wiederhole:
Die Verletzungen, die der besagte Mann nach wie vor in sich trägt, lassen sich im Übrigen auch mit dem Bären kartentechnisch in Verbindung bringen, und zwar dadurch, dass der Bär nach links einerseits auf die Sense und andererseits auf den Anker rösselt.
Die Verletzungen (Sense) des Bären sind also noch tief verankert (Anker) und er kommt von ihnen gegenwärtig überhaupt noch nicht los (Anker).
Von daher finde ich es auch nur konsequent, dass den Bären die Trennung von seiner Ex, die er noch nicht verarbeitet hat, zunächst auch noch weiter beschäftigen wird, was man z. B. daran erkennen kann, dass links neben dem Bären der Turm liegt, in den der Bär hineinläuft. Die Trennung und vor allem die Hintergründe hierfür sind also zunächst auch noch weiterhin ein Thema für ihn (Turm vor ihm).
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.
Liebe Grüße
Tugendengel