Bitte um HILFE bei der deutung

@Veranti
Danke, aber momentan bin ich ganz durcheinander und weiss nicht was eher in Frage kommt....
Vielleicht hättest du Lust mir was zu legen. Würde mich sehr freuen und vielleicht etwas klarheit bekommen wenn jemand anderes was legt.
Danke dir

Werbung:
Für mich ist der Bär dein Vater.
Ich finde es auch sehr besonders, dass der Herr über dem Bären liegt und
"damit unter den Füssen "der Dame gegenübertritt oder treten muss.....

vllt. ist es doch eine Art schicksalshafter Begegnung....aber nicht aus Gründen
einer dauerhaften Partnerschaft. Vilt. eher im Sinne von Verständnis für etwas
eigenes Altes zu finden über eine Person, die man mag...

Unter dem Bär liegt Kathys Sonne und die Blumen/Brief und damit Mög-
lichkeit zu Besuch und Kontakt. Bei Zentrierung der unteren Karten liegt
dann noch in Folge der (Glücks)Klee......:)

Ich finde es auch sehr besonders, dass der Herr über dem Bären liegt

Gut beobachtet, liebe @Urania02!

Auf Grund dieser Kartenlage liegt der Herr (28) über dem Kopf des Bären (15) also in den Gedanken des Bären.

Würde es sich also wirklich bei dem Bären um den Vater von @Kathy82 handeln, würde sich dieser - jedenfalls laut Kartenblatt - mit dem Mann gedanklich beschäftigen, an den @Kathy82 während des Mischens gedacht hat.

Das empfinde ich persönlich nicht als stimmig.

Warum sollte sich der Vater von @Kathy82, zu dem sie den Kontakt abgebrochen hat, mit einer Bekanntschaft (nicht Partnerschaft) von @Kathy82 beschäftigen? Auf Grund der heftigen Vorfälle zwischen @Kathy82 und ihrem Vater wäre meines Erachtens eher zu erwarten, wenn überhaupt, dass sich der Vater mit ganz anderen Gedanken in Bezug auf seine Tochter beschäftigt, die die unschönen vergangenen Vorfälle zwischen den beiden betreffen, als mit einer “nicht spruchreifen“ Bekanntschaft seiner Tochter.

Deine gute Beobachtung, liebe @Urania02, bekräftigt für mich also nochmals, dass ich es für immer unwahrscheinlicher halte, dass der Bär den Vater von @Kathy82 darstellt.

Liebe Grüße
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Aber wenn es -was ich jetzt selbst nicht weiss- die klassische Entsprechung
von Turm und Bär gleich Vater gibt....wie würdest du denn dann die faktisch
und tatsächlich hier liegenden Karten Turm und Bär dann im weiteren Kontext
deuten ?

@Tugendengel
Aber wenn es -was ich jetzt selbst nicht weiss- die klassische Entsprechung
von Turm und Bär gleich Vater gibt....wie würdest du denn dann die faktisch
und tatsächlich hier liegenden Karten Turm und Bär dann im weiteren Kontext
deuten ?

Danke für Deine völlig berechtigte Nachfrage @Urania02!

Eine “klassische Entsprechung von Turm und Bär gleich Vater“ mit Betonung auf den Wörtern “klassische Entsprechung“ - jetzt bitte nicht falsch verstehen - gibt es in einem automatisch und zwingend gemeinten Sinne nicht.

Es ist richtig, dass es nicht wenige Kartendeuter/innen gibt, die in der Kombination Turm-Bär den Vater und in der Kombination Turm-Schlange die Mutter des Fragestellers erblicken. Diese Auffassung wird jedoch nicht von allen Kartendeutern/innen einheitlich geteilt.

Auch ich persönlich deute so nicht, für mich müssen vielmehr auch die übrigen ausgelegten Karten zum Personenprofil passen - und ich deute ja immerhin auch schon seit ca. 13 oder 14 Jahren und ich habe wirklich extrem viel gelesen, dass ich mir hierzu einen weitreichenden Überblick über die sehr verschiedenen Meinungen anderer Kartendeuter/innen in der Lenormandliteratur verschaffen konnte.

Die Kombination Kombination “Turm-Bär = Vater“ ist also “nur“ eine Deutungsmöglichkeit dieser Kombination, aber bei weitem nicht die einzige.

Wenn Du mal in Deutungsbüchern nachblättern würdest, welche Bedeutungen der Kombination Turm-Bär noch so alles zugeschrieben werden, wärest Du über die beinahe unendliche Vielzahl an Deutungsmöglichkeiten sicherlich sehr erstaunt.

Also: Die besagte Kombination Turm-Bär kann man als den Vater des Fragestellers deuten, zwingend ist diese Deutung jedoch keinesfalls.

Du fragst deshalb berechtigt, wie ich, die ich ja anderer Meinung bezüglich des Bären bin, den ich nicht als den Vater deute, die Kombination Turm-Bär im Kontext deuten würde.

Hierzu hatte ich bereits ganz am Anfang eine ausführliche Erklärung abgegeben, die ich deshalb an dieser Stelle nochmals wiederhole:

Die Verletzungen, die der besagte Mann nach wie vor in sich trägt, lassen sich im Übrigen auch mit dem Bären kartentechnisch in Verbindung bringen, und zwar dadurch, dass der Bär nach links einerseits auf die Sense und andererseits auf den Anker rösselt.

Die Verletzungen (Sense) des Bären sind also noch tief verankert (Anker) und er kommt von ihnen gegenwärtig überhaupt noch nicht los (Anker).

Von daher finde ich es auch nur konsequent, dass den Bären die Trennung von seiner Ex, die er noch nicht verarbeitet hat, zunächst auch noch weiter beschäftigen wird, was man z. B. daran erkennen kann, dass links neben dem Bären der Turm liegt, in den der Bär hineinläuft. Die Trennung und vor allem die Hintergründe hierfür sind also zunächst auch noch weiterhin ein Thema für ihn (Turm vor ihm).

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Liebe Grüße
Tugendengel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathy,

hier meine Deutung, komplett aus meiner Perspektive und meinem Deutungsansatz.

Das Blatt beginnt mit Sarg/Fische und erklärt damit, dass du eine tiefe Traurigkeit in dir hast. Der Wunsch nach einem Leben voller Liebe (Schiff/Baum/Herz) ist vorhanden, aber Veränderungen erweisen sich als Trugschluss (Störche/Fuchs). In deinem Umfeld bekommst du nicht die Unterstützung, die du dir erhoffen würdest (Sarg KK Park).
Bleiben wir nochmal in der linken oberen Ecke. Es gibt Gründe für deine Traurigkeit, die du noch gar nicht erschlossen hast (Buch). Die Chance besteht aber, andere Wege (Wege) zu gehen zur Stabilität. Dazu ist vermutlich notwendig, dass du dich mit deinem verletzten Vertrauen auseinandersetzt (Sense/Hund).

Der Bär ist aus meiner Sicht dein Vater. Sofern du nicht mit einem Deck gelegt, das völlig anders ist als die "Eule", geht der Bär aus meiner Sicht nach rechts, denn ich orientiere mich an den Eulen-Karten. Zerstörtes Vertrauen (Sense/Hund), Kälte und Distanz (Turm/Sterne/Lilien), Frust und Überwindungen (Berg) liegen beim Bären. Nehme ich die Karte Kind als deinen kindlichen Anteil, so hat sowohl das Kind als auch du als Erwachsene keinen engen Draht zum Vater (Berg). Dein eigentliches Thema ist auch der Vater (Dame auf Haus des Bären).
Bilde ich die Schnittpunktkarten zwischen Dame und Bär, so komme ich auf Herr/Ring. Beziehungen zu Männern ähneln immer in gewisser Weise der zu deinem Vater. Warum der Bär unterm Herren liegt? Der Vater stellt die Basis für deine Männerauswahl dar.

Der Herr ist deine Bekanntschaft. Durch seinen Hausplatz und dem Kind darüber haben wir einen Hinweis, dass es sich um einen neuen Mann handelt, jemanden, den du noch nicht lange kennst. Zwischen euch der Berg. Es passiert nichts oder nicht viel. Der Berg liegt auf dem Fuchs, der Fuchs schaut in die Störche, die auf dem Platz des Rings liegen. Du versprichst dir von der Begegnung eine Veränderung, die diese Begegnung nicht leisten kann.

Ich denke, wenn du die Stellung (Turm) des Vaters in der Familie klären könntest (Lilien/Sterne), könnte sich viel bewegen, auch mit deinem Vater. Das heißt nicht, dass dann eitel Sonnenschein sein muss, aber dass du ihn gelassener in deinem Leben verankern könntest. Das Potenzial dazu ist nämlich vorhanden (siehe Folgekarten neben dem Bären, Blumen/Sonne usw.)

Der Herr zieht sich zurück genau wie dein Vater es getan hat (Herr KK Turm/Bär).

In nächster Zeit wirst du einiges klären können, wodurch sich dir eine Chance bietet, näher mit deiner tiefen Traurigkeit in Berührung zu kommen (untere 4 Karten/ letzte Karte Klee plus Fische auf Klee).

Viele Grüße

@Winnipeg
Danke für deine Erläuterungen. Da spiegelt sich sehr viel wieder und ich kann jetzt einiges besser verstehen.
Das Thema Vater beschäftigt mich ja auch schon lange, weiss aber nicht wie ich es wirklich weg bekomme und für mich damit abschließen kann.

Habe zwar jemanden vor längere Zeit kennen gelernt, aber seit ca 1 Woche auch kein Kontakt mehr.

Was bedeutet “vor längerer Zeit“ @Kathy82?

Und seit wann hast Du keinen Kontakt mehr zu Deinem Vater?

Würdest Du sagen, Deine bisherige Männerauswahl hat sich an Deinem Vater “angelehnt“, dass Du Dir also Männer ausgesucht hast, die vergleichbare Züge wie Dein Vater aufweisen?

Werbung:
Danke für Deine völlig berechtigte Nachfrage @Urania02!

Eine “klassische Entsprechung von Turm und Bär gleich Vater“ mit Betonung auf den Wörtern “klassische Entsprechung“ - jetzt bitte nicht falsch verstehen - gibt es in einem automatisch und zwingend gemeinten Sinne nicht.

Es ist richtig, dass es nicht wenige Kartendeuter/innen gibt, die in der Kombination Turm-Bär den Vater und in der Kombination Turm-Schlange die Mutter des Fragestellers erblicken. Diese Auffassung wird jedoch nicht von allen Kartendeutern/innen einheitlich geteilt.

Auch ich persönlich deute so nicht, für mich müssen vielmehr auch die übrigen ausgelegten Karten zum Personenprofil passen - und ich deute ja immerhin auch schon seit ca. 13 oder 14 Jahren und ich habe wirklich extrem viel gelesen, dass ich mir hierzu einen weitreichenden Überblick über die sehr verschiedenen Meinungen anderer Kartendeuter/innen in der Lenormandliteratur verschaffen konnte.

Die Kombination Kombination “Turm-Bär = Vater“ ist also “nur“ eine Deutungsmöglichkeit dieser Kombination, aber bei weitem nicht die einzige.

Wenn Du mal in Deutungsbüchern nachblättern würdest, welche Bedeutungen der Kombination Turm-Bär noch so alles zugeschrieben werden, wärest Du über die beinahe unendliche Vielzahl an Deutungsmöglichkeiten sicherlich sehr erstaunt.

Also: Die besagte Kombination Turm-Bär kann man als den Vater des Fragestellers deuten, zwingend ist diese Deutung jedoch keinesfalls.

Du fragst deshalb berechtigt, wie ich, die ich ja anderer Meinung bezüglich des Bären bin, den ich nicht als den Vater deute, die Kombination Turm-Bär im Kontext deuten würde.

Hierzu hatte ich bereits ganz am Anfang eine ausführliche Erklärung abgegeben, die ich deshalb an dieser Stelle nochmals wiederhole:

Die Verletzungen, die der besagte Mann nach wie vor in sich trägt, lassen sich im Übrigen auch mit dem Bären kartentechnisch in Verbindung bringen, und zwar dadurch, dass der Bär nach links einerseits auf die Sense und andererseits auf den Anker rösselt.

Die Verletzungen (Sense) des Bären sind also noch tief verankert (Anker) und er kommt von ihnen gegenwärtig überhaupt noch nicht los (Anker).

Von daher finde ich es auch nur konsequent, dass den Bären die Trennung von seiner Ex, die er noch nicht verarbeitet hat, zunächst auch noch weiter beschäftigen wird, was man z. B. daran erkennen kann, dass links neben dem Bären der Turm liegt, in den der Bär hineinläuft. Die Trennung und vor allem die Hintergründe hierfür sind also zunächst auch noch weiterhin ein Thema für ihn (Turm vor ihm).

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Liebe Grüße
Tugendengel
.

Danke dir liebe Tugendengel....wie immer sehr verständlich für mich ausge-
drückt.
Was die persönliche Sicht und unterschiedliche Auslegung angeht, dachte ich es mir
fast schon...es ist bei den Kipper und anderen Karten nicht anders. Auch nicht in der
Astrologie....

Aber eine Frage bliebe jetzt für mich noch übrig, wenn der Bär der Mann
ist, von dem Kathy spricht.....wer ist denn dann der tatsächlich auch liegende
Herr, der sie direkt anschaut, wenn auch durch einen Berg hindurch ?

Oder macht ihn der Berg "nicht existent" in Kathys Leben ?

Zurück
Oben