Während ich das KB betrachtete und überlegte, welche der Karten den Mann beschreibt, haben mir die Karte diese Geschichte erzählt.

Ein Freund nimmt keinen Kontakt auf, das Warten ist vergebens, während sie auf eine Textnachricht wartet, rauft sie sich die Haare und weint.

Die Dame zerpflückt das kleine Glück, es zerfleddert vor ihren Augen, ein kleines Mißverständnis führte zum Streit, der die Weichen neu stellt. Das Herz ist der Kompass, dem sie folgt und es führt in eine Sackgasse, in der sie sich Vorwürfe macht und sich mit Vorstellungen quält.

Eine heimliche Bindung zu einem Mann verliert an Bedeutung, der Abstand und die Distanz gewinnt an Bedeutung und bleibt so für lange Zeit.

Störung der Harmonie, Versuche zur Veränderung verlaufen ergebnislos, sie flüchtet sich in falsche Hoffnungen und träumt vom Glück mit dem Bärenmann.
Unabhängig davon geht es bei der Fragestellung um eine Nachricht. Das ganze KB ist voll davon. Ich beschränke mich auf die obere Hälfte, weil das die Ebene der Dame und der Aktivität ist.
Hund in 1: geduldiges Warten auf den Briefträger
Berg in 2: kein Glück beim Warten
Brief in 3: Sehnsucht nach einem Brief aus der Ferne
Schiff in 4 läßt mich an das Lied "
ein Schiff wird kommen" denken
Mäuse in 5: das Warten zehrt an der Substanz, Nerven liegen blank
Haus in 6: es fällt einem die Decke auf den Kopf, sie fühlt sich unwohl
Eulen in 7: das kann eine lange Leitung sein oder giftiger Stress oder eine komplizierte, nervige Angelegenheit. Starren auf das Telefon, Hektik wenn es klingelt, Enttäuschung wenn es nicht die richtige Nummer ist.
Blumen in 8: die Freude vergeht, die Blumen welken und werden zu Staub
Fische in 9: teure Geschenke oder Kummer über Kummer (Blumen ertränken durch zuviel Wasser)
Klee in 11: etwas zerfällt oder Kurznachrichten, die keine Lösung bringen
Kind in 12: einer stressigen Situation hilflos oder naiv gegenüber stehen, sich keinen Rat wissen
Ruten in 13: kleiner Disput, ein Mißverständnis, zweifelhafte Entwicklung
Wege in 14: Fehlinformation, Gedanken drehen sich im Kreis, laufen in die falsche Richtung
Herz in 15: leidenschaftliches Herz, Passion
Reiter in 16: gute Nachricht, Hoffnung, es steht in den Sternen. Sterne sind kein aktives Haus.
Sarg in 17: Veränderung läuft ins Leere
Mond in 18. Der Hund kann "wortloses Verstehen" bedeuten. Der Mond kann für Seelenkraft stehen.
Die Frau versucht, gedanklich Kontakt herzustellen und ruft ihren Geliebten innerlich.
Zuordnung PK.
Der Herr ist die Person, nach der sich die Dame sehnt. Nicht auf der gleiche Ebene.
Hund. Über der Dame - sie denkt an ihn. Er verdrängt sie wohl eher aus den Gedanken bzw. kommt das so bei ihr an.
Haus. Liegt in 6, davor die Mäuse, dahinter die Eulen. Jemand, zu dem es keinen Kontakt gibt und der auf Kontaktaufnahme vermutlich gestresst/genervt reagiert.
Fische. In 9, neben Blumen. Attraktiver Typ. Korrespondiert mit Sense - Kontaktabbruch.
Turm. Folgt dem Kreuz, beschreibt einen distanzierten und verärgerten Menschen. Herz + Anker liegen dabei. Fuchs unter Turm beschreibt ihn als ehrlich. Liegt in 23: ist weg.
Lilien. In 29 als Objekt der Begierde, mit Sense + Störche abhanden gekommen.
Bär. In 34 Grund für Tränen. Intensive Gefühle, heftiges Temperament, aufgewühlte Emotionen.