Hilfe bei der Deutung meiner Legungen

Lagertha

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit dem Kartenlegen, bin aber noch Anfängerin und fühle mich noch unsicher bei der Deutung der Karten. Vielleicht hat ja jemand Lust mir bei der Deutung der beiden Legungeb zu helfen.

Hintergrund der ersten Legung war, dass ich wissen wollte, was in "Herzensmann" (der Mann für den ich mich interessiere) vorgeht.
Jeweils von links nach rechts:
Erste Reihe (1-3): Kopfebene
Zweite Reihe (4-6): Gefühlsebene
Dritte Reihe (7-9): Unterbewusstes/Zukunft

1) Turm, Sense, Ruten
2) Herr, Kreuz, Bär
3) Sterne, Klee, Dame

Hintergrund der zweiten Legung war, einen Einblick in unsere Gefühle zu bekommen.
Herr und Dame wurden vorab ausgelegt und anschließend 3 Karten von oben nach unten erst für den Herren und dann für die Dame gelegt.
Die Deutung wird so beschrieben: Erst jede Karte unterhalb des Herren bzw der Dame für sich bzw in Bezug zueinander bringen und dann auch jeweils die erste des Herren zusammen mit der ersten der Dame, dann die beiden zweiten etc.

1) Herr: Sonne, Klee, Reiter
2) Dame: Anker, Baum, Berg

Grundsätzlich steht für mich dir Frage im Raum, ob er sich wieder bei mir meldet oder nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke euch und viele liebe Grüße 😊
 
Werbung:
Hallo @Lagertha und Willkommen hier.

Zusammen gesehen mit Deiner letzten, grundsätzlichen Frage ob er sich bei Dir meldet hättest Du schon 3 Fragen zusammen.

Ich ganz persönlich halte z. B. überhaupt nichts davon im Lenormand Karten vorab auszulegen.

Für Deine Fragen würde ich Dir ein grosses Blatt (8 x 4 + 4) empfehlen, um Zusammenhänge besser deuten zu können.

Hier der Link dazu:
 
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit dem Kartenlegen, bin aber noch Anfängerin und fühle mich noch unsicher bei der Deutung der Karten. Vielleicht hat ja jemand Lust mir bei der Deutung der beiden Legungeb zu helfen.

Hintergrund der ersten Legung war, dass ich wissen wollte, was in "Herzensmann" (der Mann für den ich mich interessiere) vorgeht.
Jeweils von links nach rechts:
Erste Reihe (1-3): Kopfebene
Zweite Reihe (4-6): Gefühlsebene
Dritte Reihe (7-9): Unterbewusstes/Zukunft

1) Turm, Sense, Ruten
2) Herr, Kreuz, Bär
3) Sterne, Klee, Dame

Hintergrund der zweiten Legung war, einen Einblick in unsere Gefühle zu bekommen.
Herr und Dame wurden vorab ausgelegt und anschließend 3 Karten von oben nach unten erst für den Herren und dann für die Dame gelegt.
Die Deutung wird so beschrieben: Erst jede Karte unterhalb des Herren bzw der Dame für sich bzw in Bezug zueinander bringen und dann auch jeweils die erste des Herren zusammen mit der ersten der Dame, dann die beiden zweiten etc.

1) Herr: Sonne, Klee, Reiter
2) Dame: Anker, Baum, Berg

Grundsätzlich steht für mich dir Frage im Raum, ob er sich wieder bei mir meldet oder nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke euch und viele liebe Grüße 😊

beide <legungen zeigen wenig Zukunft an,

erstere ist ja eher ein mann der noch etwas nachtrauert aber aber sich ablöst von der Dame, Sterne, Klee und Dame sind ja eher die anhaltende Verletzung die er gefühlt hat, ebenso das Entäuschte Glück mit einer Frau.

zweitere ist er eher verstandesorientiert und aktiv,
wobei du eher das nhaften noch hast, mit dem Anker , dem Baum das noch was wachsen könnte und dem Berg dem Stress das da alles Blockiert scheint.
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Ich habe nun auf Tolkiens Anraten, die große Tafel gelegt. Allerdings übersteigt das mein "Können" doch sehr 😄 Hier bräuchte ich also wirklich Hilfe.
Danke auch hierfür schon mal im Voraus!

***Bild entfernt - Urheberrechtsverletzung***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo @Lagertha,

fremde Kartendecks sind hier wegen Urheberrecht verboten. Hier sind nur die Forumskarten erlaubt. Du kannst die Moderatorin Isisi anschreiben und um Löschung des Kartenblattes bitten.

Auf diesem Link hier kannst Du selbst die 36 Karten ziehen und auf Deinem Thread einstellen.

https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/

Und so wird's gemacht:

Zitat - Margit, Admin ----
Das Einstellen der Lennormand-Karten- Wie funktionierts?

Ihr klickt beim Erstellen eines Beitrags auf das L-Symbol:
lenormand.jpg


oben links hinter den ersten 3 Punkten und gebt dann die gewünschte Kartennummer zwischen dem LenoCode ein. Ein L-drücken, dann kommt [ LENO][ /LENO] dazwischen in die Mitte- dann die gezogenen Karten-Nrn eingeben.

Wichtig ist nur, dass ihr alle Kartennummer zweistellig angebt. Also 01, 02, 03,... etc.
Dann in eine 4er Reihe à 8 Karten untereinander bringen, fertig.

Für die Einmittung der untere Reihe einer 4x8 Tafel -Eingabe von "00" zwischen dem Lenno-Code.

Zitat Ende
 
Zurück
Oben