Ich danke nochmal für die bisherigen Deutungshilfen wirklich sehr und es stimmt soweit auch alles.
Ja, es gibt eine alte Geschichte und zwar ist das der unerwartete Abschied zu meinem Ex vor 2 Jahren nach 13 Jahren Beziehung, die in den letzten 3 Jahren in eine wichtige Freundschaft gewechselt war. Er ist von einem auf den anderen Tag "verschwunden" obwohl er von seiner Seite her noch Tage vorher von Liebe redete, dass er mich immer als besonderen Menschen in seinem Leben behalten wolle und, dass er gern zu mir zurück wollte.
Mir hat das wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich wurde von ihm nur vertröstet, dass wir "bald" reden, uns "bald" treffen und "bald" alles wieder gut ist und dass er mich doch so vermisse und natürlich liebe usw. Das hat alles unendlich weh getan und mich eine Zeitlang das Vertrauen praktisch ins Leben verlieren lassen. Aufgehört hat dieses Vertrösten von ihm nie, manchmal schreibt er mir alle paar Wochen eine recht oberflächliche Textnachricht und verschwindet dann wieder. Ich habe lange auf Godot gewartet sozusagen und verstehe das alles bis heute nicht wirklich, aber ich denke, das werde ich wohl auch nicht mehr in diesem Leben und versuche es deshalb hinter mir zu lassen.
@nicolina Das mit dem Thema Dominanz ist sehr interessant, weil ich über all die Grübelei der letzten zwei Jahre wirklich mir eingestehen musste - obwohl ich es wohl doch schon wusste -, dass ich mich immer viel habe beeinflussen habe. So auch in der Beziehung zum Ex, die von anderen, Freundinnen, regelmäßig angegriffen wurde. Das hat mir das Loslassen auch nicht einfacher gemacht, denn trotz seiner Verletzungen gibt es bei mir auch viel Bedauern, viel "hätte-hätte-Fahrradkette" sozusagen...
Hier mal die große Tafel. Ich poste das Foto auch mal noch dazu für den Fall, dass ich irgendwas durcheinander bringe.
Erste Reihe von oben: 1, 31, 26, 36, 32, 29, 5, 12
Zweite Reihe von oben: 34, 11, 25, 19, 8, 13, 2, 23
Dritte Reihe: 24, 35, 9, 15, 16, 4, 6, 28
Vierte Reihe: 14, 7, 17, 10, 3, 21, 20, 18
Fünfte Reihe: 22, 30, 27, 33