Bitte um die Hilfe der Experten :)

Liebe Ameerah, und verdeckt liegt auf deinem Hausplatz der Mond...ich bin auch eine absolute Anfängerin und würde aber sagen, du hast schwankende Gefühle ...
Lg Libelle
 
Werbung:
Hallo Ameerah,

na da ist jetzt aber ein Ruck durch dich gegangen, nach der ersten 9er und wohl auch bei der Ziehung der Karten für das grosse Bild hier jetzt.

Reiter jetzt auf 1 - :thumbup: für in Bewegung kommen wollen, danach wieder eim an die Sonne kommen wollen und auch wieder ins Glück :thumbup: und auch für dein Kreuz beenden wollen und deinen Lebensweg jetzt nach einem geeignetem Schlüssel suchen wollen :thumbup: und bereit zu sein dafür
auch Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen .:)
 
Hallo Ameerah,

interessant, dass du auf den auf den Wolken liegst, die sich ihrerseits auf den Mäusen befinden und die Mäuse über Kopf des Herren die Sterne anknabber, welche wiederum ihren Platz auf dem Berg gefunden haben. An Klarheit ist zunächst mal und aus Perspektive dieser Legung auf normalem (über Kommunikation) Wege nicht zu denken.

So deute ich persönlich die Karten vor dir, nämlich Mond/Kreuz in Verbindung ihren Spiegelkarten Sense/Schiff und dazu noch Berg, dass ein unbedingtes Wollen dich nicht voranbringt. Du spürst, wie der Drang, dass sich etwas verändert, immer stärker wird.

Die Mittelkarten sind für mich dann fast schon so etwas wie die Lösung. Grenzen überwinden (Sterne/Turm), indem du das Alte (hier vornehmlich deine Perspektive) hinter dir lässt (Bär/Sarg). Anders gesagt, offen zu sein für Klarheit, die eben auf anderem Wege kommt. Das kann ein Traum sein (Mond/Sarg/Sterne) oder auch ein unerträglich gewordenes Leiden (Kreuz/Sarg/Mond), dass dich zum "Aufgeben" zwingt. Den englischen Begriff "surrender" finde ich dahingehend oft treffender.

In den unteren vier Karten könnte noch die Möglichkeit angezeigt sein, via Brief deinen Frieden zu finden. Wie dem auch sei, hängt es natürlich von dir ab, welchen Weg du wählst und wie sich dieser gestaltet. Wünsch dir doch einfach mal Klarheit, egal auf welchem Wege.
 
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, auch wenn das sehr lange her ist. Ich konnte seinerzeit nicht abschließen weil mir unendlich viele Fragen im Kopf rumschwebten über die ich immer und immer wieder nachdenken musste, ob ich wollte oder nicht. Also hatte ich ihn schon alleine dadurch permanent im Hinterstübchen.

So zu den Karten nochmal... Ich glaube du wünscht dir schon einen Neuanfang aber der wäre nicht richtig (Kind liegt im Haus vom Fuchs)

Ich bin mal ganz mutig und sage, es kommt eine positive Veränderung in Sachen Liebe auf dich zu und zwar mit dem Bären, denn das Herz liegt im Haus vom Storch.
Ich glaube etwa um die Frühlingszeit...

Darf ich fragen ob er dir erst kürzlich wieder starke Hoffnungen gemacht hat?
 
Hallo Ameerah,

na da ist jetzt aber ein Ruck durch dich gegangen, nach der ersten 9er und wohl auch bei der Ziehung der Karten für das grosse Bild hier jetzt.

Reiter jetzt auf 1 - :thumbup: für in Bewegung kommen wollen, danach wieder eim an die Sonne kommen wollen und auch wieder ins Glück :thumbup: und auch für dein Kreuz beenden wollen und deinen Lebensweg jetzt nach einem geeignetem Schlüssel suchen wollen :thumbup: und bereit zu sein dafür
auch Entscheidungen zu treffen und neue Wege zu gehen .:)

Das gefällt mir, würde es sehr hoffen. :) Dieses ewige auf der Stelle treten war einfach kräftezehrend. Ich kam mir ist vor wie in Täglich Grüßt Das Murmeltier. :(

Ich muss sagen, es stimmt (wie auch, du, @libelle26 geschrieben hast), dass ich manchmal noch emotional schwanke. Mein Umfeld erinnert mich auch sehr oft an die Vergangenheit, fast täglich und ich habe mir in letzter Zeit überlegt, beruflich für eine Zeit ins Ausland zu gehen. Ist aber nur eine Idee im Moment.

Vor drei Wochen habe ich ihn, den Ex, gesehen auf einem Festival. Er mich aber nicht und ich wollte keine schlafenden Hunde wecken. Es war traurig, einen Mensch zu sehen, dem man über ein Jahrzehnt so nahe war und jetzt - warum auch immer, das nagt(e) so an mir - ist man wie Fremde. Ich habe trotzdem Zuneigung, eine Verbindung und Liebe für dieses vertraute Gesicht gespürt.

Aber es bringt mir nichts, wenn so eine Zuneigung und ein Vermissen einseitig sind.
 
Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, auch wenn das sehr lange her ist. Ich konnte seinerzeit nicht abschließen weil mir unendlich viele Fragen im Kopf rumschwebten über die ich immer und immer wieder nachdenken musste, ob ich wollte oder nicht. Also hatte ich ihn schon alleine dadurch permanent im Hinterstübchen.

So zu den Karten nochmal... Ich glaube du wünscht dir schon einen Neuanfang aber der wäre nicht richtig (Kind liegt im Haus vom Fuchs)

Ich bin mal ganz mutig und sage, es kommt eine positive Veränderung in Sachen Liebe auf dich zu und zwar mit dem Bären, denn das Herz liegt im Haus vom Storch.
Ich glaube etwa um die Frühlingszeit...

Darf ich fragen ob er dir erst kürzlich wieder starke Hoffnungen gemacht hat?

Nein, das kann ich nicht sagen. Da war nur dieses Sehen auf dem Festival.

Das letzte Mal richtig geredet haben wir Anfang Juni, als er wegen meinem Geburtstag anrief.
Da sagte er von sich aus, wie es gewesen wäre, wenn wir jetzt Kinder hätten. Ich bin darauf nicht eingegangen, weil er sich ja zuvor immer so entzogen hat.

In dem Gespräch sagte er, dass er mir dies und jenes bald zeigen wollen und, dass ich doch einfach mal bei ihm vorbei kommen könnte. Ich hielt das aber nur für Gerede und danach kam auch nie eine ernsthafte Verabredung. Ich muss sagen, er hat sehr viel um die Ohren, aber andere Kontakte kann er ja auch pflegen.

Das Gespräch endete damit, dass er mir sagte, dass er mich sehr lieb hat und entschuldigte sich, aber er sei im Moment einfach nicht belastbar (er hat wirkliche Probleme, aber wie gesagt - er ist dennoch sehr umtriebig).

Das war das letzte Mal, dass ich so halbwegs ernsthaft glaubte. Danach gab es dann eine kleine Kabbelei via Text und dann habe ich es einfach nicht mehr versucht und für mich den Sommer zur Ablenkung bzw. zur Konzentration auf mich und Dinge, die ich lange vernachlässigt habe, zu nutzen versucht.
 
Ich habe lange auf Godot gewartet sozusagen und verstehe das alles bis heute nicht wirklich, aber ich denke, das werde ich wohl auch nicht mehr in diesem Leben und versuche es deshalb hinter mir zu lassen.
Es war traurig, einen Mensch zu sehen, dem man über ein Jahrzehnt so nahe war und jetzt - warum auch immer, das nagt(e) so an mir - ist man wie Fremde. Ich habe trotzdem Zuneigung, eine Verbindung und Liebe für dieses vertraute Gesicht gespürt.
Das ist im Bild auch zu sehen, die Gedanken um ihn haben dir den Zugang zu deinen Sternen geraubt
mit den Mäusen auf den Sternen und den Wolken auf den Mäusen. Du selbst auf den Wolken klebst
da in Gedanken noch "an ihm" - weil dir das Verstehen fehlt - unter dir das Kind auf dem Fuchs- das
nicht Verstehen können von Falschheit die sich auf Beziehung bezieht und dir da einen Neuanfang
was Beziehung angeht doch sehr erschwert vom wieder vertrauen können her.

"Er" liegt immer noch auf deinem Herzen und dein Mond mit dem Hund darauf unter ihm hält ihm
immer noch die Treue. Würde er wieder auf dich zukommen, würde ich bei dir für nichts garantieren. Was ihn angeht bist du "angreifbar" - über dein noch verhandendes Gefühl von Vertrautheit- aber
auch über dein es nicht verstehen können. Sarg liegt auf dem Kind - und Kind auf dem Fuchs.

Kennst du das bereits schon traumatisch erlebt aus deiner Kindheit - ist das eine Wiederholung für
dich und fühlst du dich deshalb so ohnmächtig wie ein Kind dass du damals warst. Da liegt für
mich der Hund begraben.

aber er sei im Moment einfach nicht belastbar (er hat wirkliche Probleme, aber wie gesagt - er ist dennoch sehr umtriebig).
war er doch nie - wenn ich mich recht erinnere - er hat doch immer schon Rücksichtnahme eingefordert.
 
Hallo Ameerah,

interessant, dass du auf den auf den Wolken liegst, die sich ihrerseits auf den Mäusen befinden und die Mäuse über Kopf des Herren die Sterne anknabber, welche wiederum ihren Platz auf dem Berg gefunden haben. An Klarheit ist zunächst mal und aus Perspektive dieser Legung auf normalem (über Kommunikation) Wege nicht zu denken.

So deute ich persönlich die Karten vor dir, nämlich Mond/Kreuz in Verbindung ihren Spiegelkarten Sense/Schiff und dazu noch Berg, dass ein unbedingtes Wollen dich nicht voranbringt. Du spürst, wie der Drang, dass sich etwas verändert, immer stärker wird.

Die Mittelkarten sind für mich dann fast schon so etwas wie die Lösung. Grenzen überwinden (Sterne/Turm), indem du das Alte (hier vornehmlich deine Perspektive) hinter dir lässt (Bär/Sarg). Anders gesagt, offen zu sein für Klarheit, die eben auf anderem Wege kommt. Das kann ein Traum sein (Mond/Sarg/Sterne) oder auch ein unerträglich gewordenes Leiden (Kreuz/Sarg/Mond), dass dich zum "Aufgeben" zwingt. Den englischen Begriff "surrender" finde ich dahingehend oft treffender.

In den unteren vier Karten könnte noch die Möglichkeit angezeigt sein, via Brief deinen Frieden zu finden. Wie dem auch sei, hängt es natürlich von dir ab, welchen Weg du wählst und wie sich dieser gestaltet. Wünsch dir doch einfach mal Klarheit, egal auf welchem Wege.

Das ist wirklich witzig, denn ich hatte mit einer Freundin darüber vor einigen Tagen gesprochen und auch den Begriff Surrender benutzt, weil ich den, wie ich auch sagte, viel passender finde. :)

Ich bin auch im Surrender-Modus, was anderes bleibt mir nicht. Brief kann ich denke ich knicken, denn ich habe ihm schon oft geschrieben. Zwar nur über Textnachrichten, aber die sind oft gar nicht gelesen worden.

Ich hadere manchmal glaube ich auch, weil er es war, der nach der Trennung so unbedingt auf einer Freundschaft und weiterem Kontakt beharrte. Es gab Zeiten, da hat er mich fast schon gestalkt, kein Tag verging ohne mindestens eine tägliche Nachricht über Jahre. Aber nun gut, so ist es nun eben.

Vor einigen Tagen habe ich geträumt, dass ich ihn getroffen habe und er hat mich ewig festgehalten, manchmal habe ich auch schon geträumt, dass er einen Neuanfang will.

Klarheit wünsche ich mir schon lange, aber die kann wohl nur ich mir geben, indem ich es abhake?

Was es mir schwer macht ist, dass eine Freundin mir ständig sagt, der liebt dich noch, er hat nur Angst. Ich weiß nicht, ich kann das nicht so sehen.
 
Was es mir schwer macht ist, dass eine Freundin mir ständig sagt, der liebt dich noch, er hat nur Angst. Ich weiß nicht, ich kann das nicht so sehen.
Ich halte das auch nicht für so abwegig - er liegt auf deinem Herz, darunter der Hund für Treue
- da sind gegenseitig Gefühle vorhanden - sonst wäre es nicht so - es ist nicht einseitig meiner Meinung nach.

Über die Beziehung zu ihm und das Ende verhandelst du innerlich noch mit dir mit den Eulen
auf dem Sarg - du schwankst zwischen Rückzug und weiter kämpfen um die Beziehung mit
dem Ring auf den Ruten. Dein Herz liegt zwar auf der Veränderung aber mit jeder Nachricht
die du von ihm erhalten würdest, würdest du auch sofort wieder den Anker werfen wollen und
nicht mehr weiter vorangehen wollen.

Mit dem Schiff in deiner HK als Dame segelt ein Geheimnis in dir - etwas Verdrängtes für das dir vllt.
noch der Zugang fehlt. Mit den Büchern auf Schiff und Schlange auf Büchern - könnte da auch deine
Mutter mit zu tun haben. Oder auch deine Grossmutter - weil der Baum - Stammbaum/Familie/Ahnen
auf der Schlange liegt und da die Heilwerdungsinformation beinhaltet ist.

Das Sense machen mit Mann und HM liegt zwar - aber mit Ruten auf Sense auch gleichzeitig der
schnell wieder aufgenommene Kampf um ihn, wenn sich da was zeigt.
 
Werbung:
Das ist im Bild auch zu sehen, die Gedanken um ihn haben dir den Zugang zu deinen Sternen geraubt
mit den Mäusen auf den Sternen und den Wolken auf den Mäusen. Du selbst auf den Wolken klebst
da in Gedanken noch "an ihm" - weil dir das Verstehen fehlt - unter dir das Kind auf dem Fuchs- das
nicht Verstehen können von Falschheit die sich auf Beziehung bezieht und dir da einen Neuanfang
was Beziehung angeht doch sehr erschwert vom wieder vertrauen können her.

"Er" liegt immer noch auf deinem Herzen und dein Mond mit dem Hund darauf unter ihm hält ihm
immer noch die Treue. Würde er wieder auf dich zukommen, würde ich bei dir für nichts garantieren. Was ihn angeht bist du "angreifbar" - über dein noch verhandendes Gefühl von Vertrautheit- aber
auch über dein es nicht verstehen können. Sarg liegt auf dem Kind - und Kind auf dem Fuchs.

Kennst du das bereits schon traumatisch erlebt aus deiner Kindheit - ist das eine Wiederholung für
dich und fühlst du dich deshalb so ohnmächtig wie ein Kind dass du damals warst. Da liegt für
mich der Hund begraben.


war er doch nie - wenn ich mich recht erinnere - er hat doch immer schon Rücksichtnahme eingefordert.

Liebe @Red Eichi, das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.

Ich habe viel zu lange versucht, das verstandesmäßig/logisch begreifen zu wollen und es gibt immer noch Tage, wo das hochkommt, aber es macht sich immer mehr die Erkenntnis breit, dass mein Kopf nicht alles verstehen kann und in dem Fall jegliches Bohren wirklich nur noch Selbstbestrafung ist (oder auch einfach nur doof;)).

Auch das andere stimmt. Worüber er mich vielleicht auch "angreifen" könnte, ist ein schlechtes Gewissen machen und Mitleid. Und es stimmt auch, dass es solche Situationen mit einer Person in der Kindheit gab, gekoppelt ist das Ganze dann sicher auch mit einer Verlustangst, weil ich mit 10 auf einen Schlag meine halbe Familie verloren habe. Es hat vieles getriggert. Diese Vertrautheit... Dadurch dass ich wenig bis keine Familie habe, habe ich die in Freunden und im Partner gesucht.

Ich komme mir wirklich immer alberner dabei vor, wenn ich merke, dass da noch Gefühle für jemanden sind, der sich über mich sicher keine solchen Gedanken macht. Bestimmt wollte ich lange auch nicht eingestehen, dass ich eigenen Illusionen aufgesessen bin. Bzw. dass es so sein könnte. Ich habe Mitgefühl, weil ich weiß, dass es ihm nicht leicht fällt, solche Gefühle zu kommunizieren - er ist oft zurück gewiesen oder ausgelacht worden im Leben -, aber das nicht Kommunizieren eröffnet mir eben auch ganz unschöne Möglichkeiten. Unser Vertrauen ist schon gegenseitig sehr angeknackst.

Und ja, das stimmt. Ich finde auch, dass er besonders in der letzten Zeit seine Belastungen mehr und mehr als Ausreden benutzt hat. Zumindest denke ich das seit einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben