Bitte um die Hilfe der Experten :)

Liebe @Ameerah

Ich möchte deinen Thread hier nicht gerade “zu Müllen“, aber würde dir gerne folgendes “mitgeben“.

Wenn ich das hier so durchlese, kommt mir so einiges bekannt vor.

So wie du, habe auch ich noch einige Zeit an der Trennung zu knabbern gehabt. Ich war nie sicher wie es nun weiter gehen soll. Stelle ich mich in eine warteposition, oder lebe ich mein Leben weiter, versuche es zumindest.

Weil auch bei mir sehr viele Fragen unbeantwortet blieben, wo mich ziemlich fertig machte.

Vor einiger Zeit habe ich hier per PN den Tipp bekommen, alles aufzuschreiben, und diesen Brief dann zu verbrennen. Diesen Rat hat mir auch meine Therapeutin gegeben.

Im ersten Moment dachte ich, das bringt doch nichts.
Nun habe ich mich vor einigen Tagen hingesetzt und einen Brief an meine Ex geschrieben.
Eine Art Vergebungsbrief sozusagen.
In diesem standen meine gefühle, “mein Hass“ ihr gegenüber, und wie ich mich fühlte. Einfach alles was mir auf der Seele brannte.

Danach bin ich bei uns an das Flussufer, habe den Brief verbrannt und die Asche in den Fluss gestreut.

Und ich kann dir sagen, mir geht es zur Zeit viel besser. Auch wenn ich sagen muss, das ich jetzt erst ein paar Tage brauchte um das alles zu realisieren, und hier sogar einiges an Tränen geflossen sind.

Vielleicht ist es ja eine Anregung für dich.

LG Adler
 
Werbung:
Das Sense machen mit Mann und HM liegt zwar - aber mit Ruten auf Sense auch gleichzeitig der
schnell wieder aufgenommene Kampf um ihn, wenn sich da was zeigt.

Ja, leider wahr. Beziehungsweise, das ist es, was ich loswerden will, weil es ein sich im Kreis drehen ist/war und das geht schon viel zu lange.

Wir hatten die Situation im letzten Jahr, dass er mir sagte "Sag was du willst und du bekommst, was du willst." Es fiel mir nicht leicht, es ihm nach seinem Verschwinden offen zu sagen, aber ich antwortete "ich will dich". Dem war auch so. Und seine Erwiderung war "du liebst mich doch gar nicht" und Rückzug.

Und dann kamen von ihm einige Wochen später wieder ganz deutliche Annäherungen und sogar die Aussage, ich will zurück zu dir und als ich zustimmte, ging er wieder zwei Schritte zurück und verschwand.

Ich habe mich seit Juni mehr und mehr zurück gezogen (hatte lange immer mal wieder Kontakt gesucht). Wie ich reagieren würde, wenn er wieder voll auf mich zukäme? Ich befürchte, ich würde ihm eine "Chance" geben, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass so viel Ungutes passiert ist, dass es nicht lange gut gehen würde.
 
Liebe @Ameerah

Ich möchte deinen Thread hier nicht gerade “zu Müllen“, aber würde dir gerne folgendes “mitgeben“.

Wenn ich das hier so durchlese, kommt mir so einiges bekannt vor.

So wie du, habe auch ich noch einige Zeit an der Trennung zu knabbern gehabt. Ich war nie sicher wie es nun weiter gehen soll. Stelle ich mich in eine warteposition, oder lebe ich mein Leben weiter, versuche es zumindest.

Weil auch bei mir sehr viele Fragen unbeantwortet blieben, wo mich ziemlich fertig machte.

Vor einiger Zeit habe ich hier per PN den Tipp bekommen, alles aufzuschreiben, und diesen Brief dann zu verbrennen. Diesen Rat hat mir auch meine Therapeutin gegeben.

Im ersten Moment dachte ich, das bringt doch nichts.
Nun habe ich mich vor einigen Tagen hingesetzt und einen Brief an meine Ex geschrieben.
Eine Art Vergebungsbrief sozusagen.
In diesem standen meine gefühle, “mein Hass“ ihr gegenüber, und wie ich mich fühlte. Einfach alles was mir auf der Seele brannte.

Danach bin ich bei uns an das Flussufer, habe den Brief verbrannt und die Asche in den Fluss gestreut.

Und ich kann dir sagen, mir geht es zur Zeit viel besser. Auch wenn ich sagen muss, das ich jetzt erst ein paar Tage brauchte um das alles zu realisieren, und hier sogar einiges an Tränen geflossen sind.

Vielleicht ist es ja eine Anregung für dich.

LG Adler

Das ist kein Zumüllen. :)

Ich habe seit Sommer mit Meditationen angefangen, in denen ich mir vorstellte, dass er und ich uns aussprechen und uns einfach gehen lassen. Das hat mir auch sehr geholfen, langsam mehr loszulassen und mich mehr anderem wieder zuzuwenden.

Ich hoffe, es kommt nicht falsch rüber. Ich empfinde noch etwas für ihn und es kommt auch noch Trauer hoch manchmal. Aber ich habe irgendwann beschlossen, dass ich wieder glücklich sein will, zumindest einfach zufrieden mit mir und meinem Leben - lernen, allein gut klar zu kommen usw. Ich habe liebe Freunde, meine Tiere und ein Hobby, das ich gern beruflich ausbauen würde. Das wird mir im Moment immer wichtiger.
 
Super Einstellung. Vor allem das mit dem Hobby! Ein Mann der dich will, verhält sich nicht so. Es ist kein aufrichtiges Interesse. Aufrichtiges Interesse ist doch eigentlich das wichtigste.
 
Liebe @Ameerah

ich habe dein Blatt mal auf 4x9 umgelegt, jedoch zuhause mit meinen eigenen Karten, da ich es mit dem Einstellen der Blätter technisch nicht so habe. :)

Ganz besonders blickt mich der Umstand deiner Kindheit hier im Blatt an, denn man sieht hier sehr eindeutig, wie schwer und traurig diese für dich war. Auch die Verluste sind im Blatt zu sehen, bzw der Grund deiner Traurigkeit eben bedingt durch Todesfälle. Somit war eine unbeschwerte Kindheit für dich nicht gegeben.
Auf dem Platz des Kindes liegt der Sarg und das Kind selbst im Haus des Fuchses. Eine falsche Kindheit, denn ein Kind sollte mit 10 Jahren noch nicht mit so schwerwiegenden Ereignissen konfrontiert sein. Das ist zu viel für eine Kinderseele, weil einfach zu zerbrechlich, was auch der Klee direkt nebenan liegend zeigt.

Dir fehlte also der sichere Heimathafen, weshalb auch Vertrauen nicht so stabil in dir wachsen konnte. Nicht umsonst liegt bei dir der Mond im Haus des Baumes und zeigt verdeckt die Sense. Es gab zu viele "einschneidende" Erlebnisse innerhalb deines Lebens.

Für mich präsentiert sich dein Ex im Blatt als der Bär, denn man kann ihn in die direkte Verbindung mit Ring/Turm/Sarg bringen als auch mit dem Kreuz. Es zeigt die schmerzhafte Trennung als auch die nicht gerade einfache "Freundschaft" zwischen euch an.

Der Bär rösselt sich auch auf den Park, welcher im Haus der Sonne liegt. Als du ihn auf dem Festival gesehen hattest, da war es ja noch Sommer.
Für mich hat dein Ex auch noch die Beziehung mit euch stark in seinen Gedanken (Ring) und der Ring spiegelt sich auch auf das Herz und das Herz lässt sich auch auf die Dame rösseln.

Gleichzeitig spiegelt sich der Bär aber auch auf die Schlange, die im Haus des Buches liegt. Es zeigt diese komplizierte, verstrickte Bindung zwischen euch an, die dir nicht wirklich gut tut und auch dein Leben kompliziert gemacht hat, wenn nicht sogar ein wenig krank, denn die Schlange rösselt sich auch auf den Baum der ebenfalls in der Schlange liegt. Es hat dir sehr viel Streß bereitet.

Verdeckt zeigt sich bei der Schlange im Buch der Schlüssel. Und der Schlüssel selbst liegt im Kreuz. das Thema Sicherheit ist eben auch ein Thema von dir. Diese wurde dir früh genommen, aber diese brauchst du auch für dich und dein Leben. Aber dass er dir keine Sicherheit gibt und auch durch die Trennung genommen hat durch sein schwammiges Verhalten, das tut dir nicht gut. Denn Sicherheit liegt in deiner Sehnsucht und du benötigst es für dich, dass man offen mit dir umgeht und nicht dieses Verschlossene, geheimniskrämerische.

Der Bär guckt zwar direkt in die Sterne, jedoch liegen diese im Haus des Berges. Seine eigene Klarheit ist also blockiert. Ich glaube gar nicht mal, dass es Ausreden von ihm sind wenn er sagt, dass er belastet ist, denn richtig gut geht es ihm auch nicht und auch er hat es nicht immer einfach gehabt.
Doch leider dreht er der wirklichen Konfrontation, der Auseinandersetzung und den wirklichen Gesprächen den Rücken zu, wendet sich davon ab.

Dass du an dir gearbeitet hast sieht man auch hier in dem großen Blatt, denn du liegst als Dame zwar in dem Haus der Wolken, verdeckt zeigt sich jedoch der Anker und der Anker selbst liegt im Haus Hund. Der Hund wiederum liegt im Haus des Mondes. Selbstwert, Selbstvertrauen, Vertrauen in andere, Treue, Loyalität....als das dürften Themen gewesen sein, mit denen du dich auseinandergesetzt hast und noch immer dabei bist.

Von einer Freundin dürftest du dich gerade etwas distanziert haben oder ziehst dich da gerade etwas zurück. Falls dem nicht der Fall ist, dann solltest du es insofern tun, dass du versuchst dich nicht mehr so beeinflussen zu lassen, selbst wenn sie sagt, dass dich dein Ex noch liebt und er nur Angst hat.
Seine Ängste sind jetzt aber nicht mehr relevant, denn es geht um dich und die Verantwortung, die du selber jetzt für dich in die Hand nehmen möchtest.

Er darf dich ja lieben, aber Liebe will auch gelebt werden.

Beziehungen insgesamt sind eine Lernaufgabe, etwas schicksalhaftes in deinem Leben.

Du scheinst dich noch nicht zu 100% davon verabschiedet zu haben, dir ein Stück weit die Option noch aufrecht zu erhalten, dass da noch eine weitere Chance mit deinem Ex kommen könnte. Du bist noch nicht klar genug nach außen.

Wenn du weiter an deiner Veränderung arbeitest, dann wird auch der passende HM kommen. Wahrscheinlich schneller als du denkst.

Hast du schon mal übers Internet Kontakt zu Männern gehabt?
 
Du scheinst dich noch nicht zu 100% davon verabschiedet zu haben, dir ein Stück weit die Option noch aufrecht zu erhalten, dass da noch eine weitere Chance mit deinem Ex kommen könnte. Du bist noch nicht klar genug nach außen.

korrigiere mich hier etwas...meinte eher, dass du dich noch nicht so ganz davon befreit hast, dass er nicht klar genug ist und er eventuell immer wieder diese Option auf einen Neuanfang irgendwie in den Raum transportiert. Vielleicht ja auch nur energetisch. Hoffe, du verstehst was ich meine
 
Liebe @Ameerah

ich habe dein Blatt mal auf 4x9 umgelegt, jedoch zuhause mit meinen eigenen Karten, da ich es mit dem Einstellen der Blätter technisch nicht so habe. :)

Ganz besonders blickt mich der Umstand deiner Kindheit hier im Blatt an, denn man sieht hier sehr eindeutig, wie schwer und traurig diese für dich war. Auch die Verluste sind im Blatt zu sehen, bzw der Grund deiner Traurigkeit eben bedingt durch Todesfälle. Somit war eine unbeschwerte Kindheit für dich nicht gegeben.
Auf dem Platz des Kindes liegt der Sarg und das Kind selbst im Haus des Fuchses. Eine falsche Kindheit, denn ein Kind sollte mit 10 Jahren noch nicht mit so schwerwiegenden Ereignissen konfrontiert sein. Das ist zu viel für eine Kinderseele, weil einfach zu zerbrechlich, was auch der Klee direkt nebenan liegend zeigt.

Dir fehlte also der sichere Heimathafen, weshalb auch Vertrauen nicht so stabil in dir wachsen konnte. Nicht umsonst liegt bei dir der Mond im Haus des Baumes und zeigt verdeckt die Sense. Es gab zu viele "einschneidende" Erlebnisse innerhalb deines Lebens.

Für mich präsentiert sich dein Ex im Blatt als der Bär, denn man kann ihn in die direkte Verbindung mit Ring/Turm/Sarg bringen als auch mit dem Kreuz. Es zeigt die schmerzhafte Trennung als auch die nicht gerade einfache "Freundschaft" zwischen euch an.

Der Bär rösselt sich auch auf den Park, welcher im Haus der Sonne liegt. Als du ihn auf dem Festival gesehen hattest, da war es ja noch Sommer.
Für mich hat dein Ex auch noch die Beziehung mit euch stark in seinen Gedanken (Ring) und der Ring spiegelt sich auch auf das Herz und das Herz lässt sich auch auf die Dame rösseln.

Gleichzeitig spiegelt sich der Bär aber auch auf die Schlange, die im Haus des Buches liegt. Es zeigt diese komplizierte, verstrickte Bindung zwischen euch an, die dir nicht wirklich gut tut und auch dein Leben kompliziert gemacht hat, wenn nicht sogar ein wenig krank, denn die Schlange rösselt sich auch auf den Baum der ebenfalls in der Schlange liegt. Es hat dir sehr viel Streß bereitet.

Verdeckt zeigt sich bei der Schlange im Buch der Schlüssel. Und der Schlüssel selbst liegt im Kreuz. das Thema Sicherheit ist eben auch ein Thema von dir. Diese wurde dir früh genommen, aber diese brauchst du auch für dich und dein Leben. Aber dass er dir keine Sicherheit gibt und auch durch die Trennung genommen hat durch sein schwammiges Verhalten, das tut dir nicht gut. Denn Sicherheit liegt in deiner Sehnsucht und du benötigst es für dich, dass man offen mit dir umgeht und nicht dieses Verschlossene, geheimniskrämerische.

Der Bär guckt zwar direkt in die Sterne, jedoch liegen diese im Haus des Berges. Seine eigene Klarheit ist also blockiert. Ich glaube gar nicht mal, dass es Ausreden von ihm sind wenn er sagt, dass er belastet ist, denn richtig gut geht es ihm auch nicht und auch er hat es nicht immer einfach gehabt.
Doch leider dreht er der wirklichen Konfrontation, der Auseinandersetzung und den wirklichen Gesprächen den Rücken zu, wendet sich davon ab.

Dass du an dir gearbeitet hast sieht man auch hier in dem großen Blatt, denn du liegst als Dame zwar in dem Haus der Wolken, verdeckt zeigt sich jedoch der Anker und der Anker selbst liegt im Haus Hund. Der Hund wiederum liegt im Haus des Mondes. Selbstwert, Selbstvertrauen, Vertrauen in andere, Treue, Loyalität....als das dürften Themen gewesen sein, mit denen du dich auseinandergesetzt hast und noch immer dabei bist.

Von einer Freundin dürftest du dich gerade etwas distanziert haben oder ziehst dich da gerade etwas zurück. Falls dem nicht der Fall ist, dann solltest du es insofern tun, dass du versuchst dich nicht mehr so beeinflussen zu lassen, selbst wenn sie sagt, dass dich dein Ex noch liebt und er nur Angst hat.
Seine Ängste sind jetzt aber nicht mehr relevant, denn es geht um dich und die Verantwortung, die du selber jetzt für dich in die Hand nehmen möchtest.

Er darf dich ja lieben, aber Liebe will auch gelebt werden.

Beziehungen insgesamt sind eine Lernaufgabe, etwas schicksalhaftes in deinem Leben.

Du scheinst dich noch nicht zu 100% davon verabschiedet zu haben, dir ein Stück weit die Option noch aufrecht zu erhalten, dass da noch eine weitere Chance mit deinem Ex kommen könnte. Du bist noch nicht klar genug nach außen.

Wenn du weiter an deiner Veränderung arbeitest, dann wird auch der passende HM kommen. Wahrscheinlich schneller als du denkst.

Hast du schon mal übers Internet Kontakt zu Männern gehabt?

Liebe @nicolina!

Das ist ja eine Wahnsinnsdeutung - danke dir vielmals für die Zeit und Energie, die du da reingesteckt hast.

Ich habe mit meiner Kindheit nie groß gehadert, weil ich viel Liebe hatte trotz allem, aber in Beziehungen und mit dem Älterwerden treten dann schon Komplexe raus. Die Angst vorm Verlassenwerden - ich glaube, ich habe viele Bindungen in meinem späteren Leben gekappt, bevor mich jemand verlassen könnte oder manche Beziehung oder Freundschaft nicht so nahe werden lassen wie sie hätte können, weil ich Misstrauen hatte und viel unbewusste Angst, verlassen oder enttäuscht zu werden.

Ich finde es krass, dass du das mit der Freundin gesehen hast, das ist wirklich der Fall. Es ist eine sehr langjährige Freundschaft und sie bedeutet mir sehr viel, aber was meine sonstigen Beziehungen angeht, hat sie sehr viel Einfluss geübt und insbesondere die zu meinem Ex sehr "gestört", Misstrauen gesät usw. Ich saß da jahrelang zwischen den Stühlen, aber inzwischen bemerke ich, dass vieles nicht so selbstlos war wie es erschien. Seitdem ich das mehr erkannt habe, schaffe ich Distanz. Was auch immer kommt, ich möchte mich in einer Beziehung nicht mehr so von außen beeinflussen lassen. Ich war da reichlich gutgläubig und habe eher meinem Ex misstraut und war da oft unfair.

Ja, ich habe durchaus auch über Internet Kontakte und bin dafür auch offen. Auch ins Ausland usw. Ich möchte mich rein aus Kontaktfreude wieder mehr mit sowas beschäftigen, aber richtig auf der Suche bin ich nicht. Ich will zuerst Mal wieder richtig bei mir ankommen.

Du hast das natürlich richtig gesehen und das verwirrt mich jetzt doch etwas heute - wie sieht es denn von seiner Seite überhaupt aus, da ich selbst ja keine Klarheit über Gespräche erhalten kann? Hätte er noch von sich aus Ernstes Interesse? Es geht ihm nicht gut, zusätzlich zu seinem allgemeinen gern Vermeidens steckt er in einer gesundheitlichen Krise. Es gibt auch andere Frauen...

Wieviel Ausrede ist, kann ich ja nie sagen. Alles, was ich tun kann, ist spekulieren und das hält in mir durchaus ein Hintertürchen auf. Aber ich möchte eben nicht mehr in falschen Hoffnungen stecken, warten und dann wieder nur bemerken, das alles umsonst war. Allgemein als Mensch war er mir einfach sehr wichtig und ich weiß, dass ich vieles selbst verbockt habe. Die Freundin ist ein gutes Beispiel dafür. Ich habe halt noch eine letzte Angst, dass es an mir, beispielsweise an meinem Vertrauen liegen könnte und ich möchte in der Zukunft nicht wieder rückblickend bedauern, weil ich abermals feststelle, dass ich ihm unrecht getan habe und die letzte Chance in die Tonne bekloppt habe. Andererseits muss ja etwas von ihm kommen, Liebe will ich nicht zwingen.

Und wie du schriebst, Liebe will gelebt werden. Ich würde ihm eine Chance geben wollen, aber ich habe mir geschworen, dass ich nichts mehr unternehmen werde, um etwas zu forcieren und mein Leben wieder in die Warteschleife zu stellen. Es ist mir so lange nicht gelungen, aber ich fühle im Moment irgendwie eine Befreiung und das schönste ist, dass ich im Moment einfach abschalten kann und sagen kann "irgendwas wird kommen", also allgemein. Ich bin einfach froh, dass ich wieder Ziele und Pläne finde, die nicht an Menschen gebunden sind.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Liebe @Ameerah

Ich möchte deinen Thread hier nicht gerade “zu Müllen“, aber würde dir gerne folgendes “mitgeben“.

Wenn ich das hier so durchlese, kommt mir so einiges bekannt vor.

So wie du, habe auch ich noch einige Zeit an der Trennung zu knabbern gehabt. Ich war nie sicher wie es nun weiter gehen soll. Stelle ich mich in eine warteposition, oder lebe ich mein Leben weiter, versuche es zumindest.

Weil auch bei mir sehr viele Fragen unbeantwortet blieben, wo mich ziemlich fertig machte.

Vor einiger Zeit habe ich hier per PN den Tipp bekommen, alles aufzuschreiben, und diesen Brief dann zu verbrennen. Diesen Rat hat mir auch meine Therapeutin gegeben.

Im ersten Moment dachte ich, das bringt doch nichts.
Nun habe ich mich vor einigen Tagen hingesetzt und einen Brief an meine Ex geschrieben.
Eine Art Vergebungsbrief sozusagen.
In diesem standen meine gefühle, “mein Hass“ ihr gegenüber, und wie ich mich fühlte. Einfach alles was mir auf der Seele brannte.

Danach bin ich bei uns an das Flussufer, habe den Brief verbrannt und die Asche in den Fluss gestreut.

Und ich kann dir sagen, mir geht es zur Zeit viel besser. Auch wenn ich sagen muss, das ich jetzt erst ein paar Tage brauchte um das alles zu realisieren, und hier sogar einiges an Tränen geflossen sind.

Vielleicht ist es ja eine Anregung für dich.

LG Adler

Lieber @Adler1976

Ich wollte dir noch sagen, dass ich dir wirklich wünsche, dass du auf deinem guten Weg bleibst und es schaffst, dass es dir weiterhin gut geht. Ich weiß, es ist ein abgedroschen klingendes Wort in dem Zusammenhang, aber achte auch immer auf deine Selbstliebe. Ich dachte eigentlich immer, dass ich davon genug hätte, aber letztlich habe ich jemanden auf ein Podest gehoben und habe ihm so viel mehr Energie als mir selbst gegeben. Dafür konnte er nicht mal was, in mancher Hinsicht war er auch so eine Projektion für das Loch in mir, das schon lange da war und ich vernachlässigt habe.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben