ich versuchs mal, ganz vorsichtig... null Anspruch auf Richtigkeit!
Irritierend ist für mich, dass du den Weg der 3 Kelche nicht gehen sollst, aber den der 9 Münzen. So viel Unterschied ist zwischen den Karten doch gar nicht... Allerdings sind auf den 3 Kelchen mehrere Menschen zu sehen, bei den 9 Münzen nur einer - vielleicht ein Hinweis darauf, dass du die Lösung bei und in dir selbst und nicht bei anderen suchen solltest?
10 Schwerter: fühlst du dich "festgenagelt" und handlungsunfähig? Allerdings ist in dieser Karte auch ein wenig Übertreibung: es braucht keine 10 Schwerter, um einen Menschen am Boden zu halten. Vielleicht siehst du die Dinge schwärzer, als sie wirklich sind.
3 Kelche: da seh ich mehrere Möglichkeiten. Entweder warnt die Karte davor, dass du dich nicht auf Erreichtem ausruhen sollst, oder du zeigst zu viel Gefühl in den Job. Eine Feier wie auf dem Bild bedeutet auch Ablenkung, also lass dich nicht ablenken. Kann es sein, dass du zu emotional bist?
9 Münzen: bedeutet Gewinn. Ich deute es so: suche die Fähigkeiten, die du einsetzen kannst. Was ist reif, gelebt zu werden?
Bube der Schwerter: "frischer Wind", pack es an, verschaff dir Luft, probier etwas aus. Der Bube beherrscht das Schwert noch nicht, er hat sich noch nicht endgültig für eine Möglichkeit entschieden - aber er tut etwas. Auf die Themenkarte bezogen: die Schwerter drücken nicht mehr nieder, die Person hat ihr Leben wieder im Griff, wurde vom Opfer zum handelnden Menschen. Du hast die Kraft, die Schwerter zu "bändigen", aber du bist erst am Anfang.
Ich denke, bei dir geht es darum, die Situation möglichst cool zu analysieren und einen Plan zu entwerfen, was geändert werden muss und was du dafür brauchst, keine gefühlsmäßige Entscheidung zu treffen, sondern den Verstand zu gebrauchen.
Zur Info: Ich hab mich vor allem an Lilo Schwarz orientiert.
lg
Mk