Bisexualität ist freie Wahl...

Nicht nur der maskulinen Frau. Auch der "nicht-intellektuell-auf-einer-Höhe-seienden" Frau (was zugegebenermaßen jetzt nicht so extrem viele ausschließt :D ), und häßlichen Frau, und der Nervigen und Zickigen... eigentlich bleiben da nur echte Wunderwesen übrig. :D
Nicht zu vergessen, dass ich dazu noch alle Männer ausschließe.

Bleiben 2,2 Mrd. ... Abgezogen alle die maskulin sind, intellektuell nicht in meiner Spitzenklasse, häßlich, nervig, zickig... bleiben... sagen wir mal, es bleiben auf der ganzen Welt verteilt noch 1000 Frauen. Erstens finde ich, ist das nach wie vor ne Spitzenauswahl. Reicht sicher um auf jedem Kontinent eine zu finden. :D Aber... jetzt kommts: Es gibt nämlich nen "Schiller-Faktor". Das ist etwas das man nicht erklären kann. Ist auch nicht zu berechnen. Das ist so ein inneres Glitzern das nur wenige Menschen haben, zumindest kann ich es nicht bei sehr vielen sehen.

Lach.....etwas nicht sehen ist ja auch wieder nicht frei wählen, das schliesst automatisch aus...

Yin-Yang ist ja nicht statisch. Stell Dir Mann und Frau vor. Mann repräsentiert das schwarze Feld mit dem weißen Punkt, Frau das gegenteilige Feld.
Der Anteil der gegensätzlichen Energie in einem selbst ist ja auch nicht konstant. Das schwankt von Moment zu Moment, aber natürlich gibt es eine Art Grundausrichtung. Und dazu wird das Passende Gegenstück gesucht.

das klingt ein bisschen zu theoretisch und eigentlich wieder yin-yang-mässig,
dann sind wir wieder nicht frei zu wählen, sondern folgen dem Muster...

Ich denke, dass man das rein geistig sehen sollte. Ich habe mal gelesen, dass es auch bei Homosexuellen eine ziemliche klare "Rollenverteilung" geben soll. Sozusagen dass einer "die Frau" in der Beziehung ist... weiblicher ist.

das weiss ich nicht ob dieses Muster tatsächlich so ist....
ja, das mit dem geistig sehen finde ich interessant, aber was geistig existiert zeigt sich doch dann im Körper,oder...?!

Ich habe mich mal gefragt, ob man automatisch bi wäre, wenn man sich nur in Persönlichkeiten verlieben könnte...

vielleicht ist hier der Unterschied von Mann zur Frau wesentlich,denn Männer schauen schon mehr auf das Äussere als wir Frauen....ich habe mich noch nie in etwas äusseres verliebt....

angenommen es gäbe keine Körper, nur Bewusstsein das irgendwie kommuniziert... und dieses Bewusstsein ist in seinem psychologischen Ausdruck eben so wie wir Menschen sind. Manche eher weibliche und manche eher männliche Aspekte. Und ich bin da zu dem Schluß gekommen, dass ich mich auch da nur in "weibliches Bewusstsein" verlieben könnte. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass das Geschlecht auch sehr stark psychisch ausgeprägt ist. Frauen und Männer sind da einfach verschieden. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sozusagen die "Liebesfähigkeit" steigt, je ausgeglichener man in sich selbst ist. Aber ob das auf romantische Liebe bezogen ist, glaube ich eher nicht.

ok, wenn Du Dich in nur weibliche Aspekte oder Bewusstseine verlieben kannst, dann weil Dir dieses fehlt,denn verliebtheit ist ja die Suche im anderen nach etwas, was man(n) glaubt nicht selber zu haben.....
Wenn jemand alles in sich vereint hat, dann kann er sich ...ehm, na dann verliebt er sich überhasupt nicht mehr,kommt mir jetzt gerade in den Sinn,dann liebt der nur noch und egal wen und das muss sich dann auch nicht in Sexualität äussern....

Werbung:
Ein liebes Hallo an Alle!!!

Man sucht sich nicht aus ob man Hetero- Homo- oder Bisexuell ist.
Das sind Gefühle die man nicht steuern kann.
Man denkt auch nicht darüber nach, man empfindet einfach.
Manchmal ist es schwer die eigenen Gefühle zu verstehen, ihnen nachzugeben und sie auszuleben, gerade in der Pubertät, wenn man merkt, dass man anders ist als die Anderen.

Naja, so ganz ohne Macht über seine Gefühle und Gedanken sollte der Mensch nicht unbedingt sein,denn das ist schlussendlich das was ihn vom Tier unterscheidet :)
Einverstanden....Die Pupertät ist der Ausnahmezustand..!

Solange man in der Liebe niemanden zu etwas zwingt ist sie etwas Wunderbares, dass man schätzen und pflegen soll.
Für mich liegen Liebe und Toleranz ganz nahe beinander und das ist es auch worüber jeder von uns Tag für Tag nachdenken sollte.
Zumal es viele Erwachsene gibt, die so veraltete Ansichten über Homosexualität haben, diese Menschen wissen aber nicht, ob nicht eines Tages ihre Kinder vor ihnen stehen mit der Last auf dem Herzen sich zu outen.

Bisexuelle werden nirgens eingeordnet, oder dann wie ein anderer User sagte, als "sich nicht entscheiden können"!....ich finde, dahinter muss mehr sein,als sich nicht entscheiden zu können,desshalb suche ich nach der Antwort...
und bis es eine andere,bessere gibt, behaupte ich, dass es die freiere Wahl ist und diese Menschen nicht begrenzt sind auf Äusserlichkeiten wie das Geschlecht....

Ob jemand Bi, Homo oder Hetero ist, ist doch vollkommen egal. Mensch ist Mensch und Mensch sehnt sich nach Liebe. Dass in unserer Gesellschaft Homosexualität so verpönt war (und teilweise noch ist), ist nur ein Produkt der leibfeindlichen Christenreligion mit ihrem Keuschheitsfimmel! :fechten:

Im Übrigen: wer bi ist, hat 200% Chancen ;)
und: "Lieber schwul und lebensfroh, als unglücklich hetero!" ;)

Ob jemand Bi, Homo oder Hetero ist, ist doch vollkommen egal. Mensch ist Mensch und Mensch sehnt sich nach Liebe. Dass in unserer Gesellschaft Homosexualität so verpönt war (und teilweise noch ist), ist nur ein Produkt der leibfeindlichen Christenreligion mit ihrem Keuschheitsfimmel! :fechten:

Vollkommen richtig!!!:banane:

Und ausserdem muss man nicht alles auf der Welt irgendwo einordnen und katalogisieren, schon gar nicht die Liebe.
:kiss4:

Genau.......:umarmen:

Angeblich steckt ja in jedem Mensch Homosexualität.....

Also in mir nicht. ;)
Ich liebe Frauen. <--
Ich weiß, das ist altmodisch, aber irgendwie sollte ich wohl ein Minime bekommen und auf Frauen fixierter sein als auf Männer.
Normalerweise neige ich ja dazu Männer mit Lauten zu verscheuchen oder einfach diesen eine Grube zu graben. Manchmal falle ich leider selbst hinein.

Naja, ich werde mich jetzt mal in meine Höhle zurückziehen.

Lach.....etwas nicht sehen ist ja auch wieder nicht frei wählen, das schliesst automatisch aus...
Es SOLL ja ausschließen. Das ist wie Goldwaschen. Viel Sand, wenige Goldstücke.

das klingt ein bisschen zu theoretisch und eigentlich wieder yin-yang-mässig,
dann sind wir wieder nicht frei zu wählen, sondern folgen dem Muster...
Du folgst bei jeder Wahl, bei allem was Du tust einem gewissen Muster. Manchmal erkennt man es vielleicht nicht, aber Du agierst ja nicht aus einer Art "Nullpunkt" heraus. Dir werden ja sicher auch ein paar Eigenschaften einfallen, die jemanden in Deinen Augen eher unsympathisch machen. Oder vielleicht ja auch optische Aspekte... zumindest in die Richtung, dass Du zumindest eher die eine Person schön findest als die daneben. Sind doch nicht alle gleich für Dich, denke ich mal.

das weiss ich nicht ob dieses Muster tatsächlich so ist....
ja, das mit dem geistig sehen finde ich interessant, aber was geistig existiert zeigt sich doch dann im Körper,oder...?!
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber ich glaube, dass es nicht so statisch ist wie wir es manchmal denken. Erstens kann man den Geist ja sowieso nicht statisch sehen und auch nicht ganz erkennen, höchstens jeder den eigenen. Und Zweitens glaube ich, dass Geist und Materie wechselseitig aufeinander reagieren, so dass sowieso eine Art Einheit hergestellt ist. Das darf man nicht werten, es muss keine als positiv empfundene Einheit sein, aber beides stellt sich aufeinander ein. Meine ich aber sowieso auf alles bezogen, nicht nur auf dieses Thema.

vielleicht ist hier der Unterschied von Mann zur Frau wesentlich,denn Männer schauen schon mehr auf das Äussere als wir Frauen....ich habe mich noch nie in etwas äusseres verliebt....
Das kann schon sein. Aber angenommen, das Äußere würde tatsächlich mal keine Rolle spielen, gibt es trotzdem noch viele Unterschiede zwischen Mann und Frau, zumindest allgemein. Sicherlich gibt es auch nicht wenige, die auf der Grenze balancieren und ohne Körper nicht als männlich oder weiblich zugeordnet werden könnten. Aber ich fand diese Überlegung mal ganz interessant, weil jemand mal sagte, dass verlieben nur eine erlernte Sache sei, und rein auf Äußerlichkeiten basiere. Und das sehe ich anders. Und während viele mittlerweile denken, das "Gegensätze ziehen sich an" nicht richtig ist, sondern eher "Gleich und gleich gesellt sich gern", halte ich letzteres eher auf Oberflächliches bezogen für richtig. Meinungen, Hobbys usw. Aber es braucht zwingend sich ergänzende Gegensätze, zumindest bin ich davon überzeugt.

ok, wenn Du Dich in nur weibliche Aspekte oder Bewusstseine verlieben kannst, dann weil Dir dieses fehlt,denn verliebtheit ist ja die Suche im anderen nach etwas, was man(n) glaubt nicht selber zu haben.....
Wenn jemand alles in sich vereint hat, dann kann er sich ...ehm, na dann verliebt er sich überhasupt nicht mehr,kommt mir jetzt gerade in den Sinn,dann liebt der nur noch und egal wen und das muss sich dann auch nicht in Sexualität äussern....
Ja, das sehe ich nicht anders. Allerdings ist "alles in sich vereint" in meinen Augen das was man Erleuchtung bezeichnet. Und zum Verlieben braucht es sicherlich eine gewisse "Reibung", die dann das Besondere mit hineinbringt, und damit den Unterschied zur Liebe, die man z.B. gegenüber dem Bruder/Schwester etc. empfindet.

VG,
C.

Der Bisexuelle hat das viel leichter, er fixiert sich nicht, schaut auf den Menschen und verliebt sich dann oder nicht..
Er hat die grössere Auswahl und reduziert sich nicht auf das Geschlecht, er liebt den Menschen,also ist er weniger oberflächlich, da eben nicht von der Oberfläche abhängig, das nenne ich Freiheit, alle anderen sind halt fixiert...
Wie seht ihr das?

Ich denke für eine wirkliche Beziehung könnte es ein Hindernis sein, weil wenn ich mit einem Mann zusammenbin könnte ich insgeheim auch Sehnsucht nach einer Frau haben und umgekehrt..

ich verliebe mich doch in den Menschen,nicht in das Geschlecht..!

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir Gedanken darüber wesshalb sich Menschen auf das andere Geschlecht fixieren, hetero wie Homosexuelle suchen sich entweder anders oder Gleichgeschlechtliche Obiekte zum verlieben....
Der Bisexuelle hat das viel leichter, er fixiert sich nicht, schaut auf den Menschen und verliebt sich dann oder nicht..
Er hat die grössere Auswahl und reduziert sich nicht auf das Geschlecht, er liebt den Menschen,also ist er weniger oberflächlich, da eben nicht von der Oberfläche abhängig, das nenne ich Freiheit, alle anderen sind halt fixiert...
Wie seht ihr das?

Ob das nun Freiheit ist? Sehe ich nicht ganz so. Kann auch mit der Rekarnation zusammen hängen das man noch nicht so richtig angekommen ist beim Wechsel der Geschlechter. Kann auch eine Folge der Abtreibungen sein. Es heißt ja auch alle 5 Leben wechselt das Geschlecht.

Werbung:
Aber ich stelle es mir nicht so leicht vor.....wie signalisierst du als Frau einer Frau, oder als Mann einem Mann, dass du Interesse hast? Denken so viele so offen? Würden soviele gleichgeschlechtlich Lieben wollen?

Genauso wie es auch in Heterokreisen üblich ist - meistens erstmal durch Augenkontakt:) Zudem hat der liebe Gott die Betroffenen mit sensiblen Antennen ausgestattet, die sofort registrieren, ob da was gehen könnte oder nicht...:)

Zurück
Oben