Bischof Mixa im Verdacht des Kindesmißbrauch

Irgendwie wird hier schwer verallgemeinert finde ich. Weder sind alle katholischen Priester pädophil... es soll ja doch ein paar mehr von denen geben und ich nehme mal an, die meisten sind ziemlich normal, noch sind Muslime in der Regel Fanatiker. Die Welt und auch Deutschland sähe ein bisschen anders aus, gäbe es wirklich so viele Terroristen unter ihnen.
Was Mixa betrifft: Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber angenommen er wäre unschuldig.. ? Ich las heute, das derjenige der mißbraucht worden sein soll, es selbst bestreitet.

VG,
C.

Tja...was wäre wennn...würde das in den Medien mit dem gleichen Engagement berichtet werden? Würde man hier mit der gleichen Leidenschaft über die/den Verleunder herfallen?
Was, wenn von all den beschuldigten Priester nur 10% unschuldig wären...würde man hier die Verallgemeinerungen zurücknehmen...wahrscheinlich nicht...und es würde von Generation zu Generation weitergegeben werden, daß "die RKK ein Pädophilenverein, eine Kinderschänderorga" ist...und irgendwann würde man es auf alle Katholiken übertragen...man muß dem Menschen nur Zeit geben, um ein Feindbild aufbauen zu können...und irgendwann kocht dann die Volksseele wieder über...anschließend wundert man sich dann, wie es dazu kommen konnte...und irgendwann sucht man sih wieder ne meue Gruppe, die man verfolgen kann...

Sage

Werbung:
Irgendwie wird hier schwer verallgemeinert finde ich. Weder sind alle katholischen Priester pädophil... es soll ja doch ein paar mehr von denen geben und ich nehme mal an, die meisten sind ziemlich normal, noch sind Muslime in der Regel Fanatiker. Die Welt und auch Deutschland sähe ein bisschen anders aus, gäbe es wirklich so viele Terroristen unter ihnen.
Was Mixa betrifft: Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber angenommen er wäre unschuldig.. ? Ich las heute, das derjenige der mißbraucht worden sein soll, es selbst bestreitet.

VG,
C.

Ach Condemn - du übersiehst eine entscheidende Tatsache:

Es gab eine Zeit, in der der Mund nicht aufgemacht wurde,
und nach dem die ersten in den 90ern den Mund aufgemacht haben und es im Verlauf der letzten Jahre immer mehr wurden, weil der Mut ins Herz gefasst wurde, kommt nun ein ganzer Hüppel aus alter Zeit hinzu, und erst wenn du das Dilemma der katholistischen Pervertierung begriffen hast: Der niedere im Amt geht für den höheren im Amt - begreifst du auch die Tragweite dessen....

Tja...was wäre wennn...würde das in den Medien mit dem gleichen Engagement berichtet werden? Würde man hier mit der gleichen Leidenschaft über die/den Verleunder herfallen?
Was, wenn von all den beschuldigten Priester nur 10% unschuldig wären...würde man hier die Verallgemeinerungen zurücknehmen...wahrscheinlich nicht...und es würde von Generation zu Generation weitergegeben werden, daß "die RKK ein Pädophilenverein, eine Kinderschänderorga" ist...und irgendwann würde man es auf alle Katholiken übertragen...man muß dem Menschen nur Zeit geben, um ein Feindbild aufbauen zu können...und irgendwann kocht dann die Volksseele wieder über...anschließend wundert man sich dann, wie es dazu kommen konnte...und irgendwann sucht man sih wieder ne meue Gruppe, die man verfolgen kann...
Ist zwar selten, aber da muss ich Dir mal ordentlich zustimmen.

Was, wenn von all den beschuldigten Priester nur 10% unschuldig wären...
Tja mitgegangen - mitgefangen, mitgehangen - das ist dann eben so.
Da haben die 10% eben Pech gehabt.

Aber ich habe jemanden in der Verschwandschaft der in den 70zigern katholischer Prister geworden ist, weil seine Mutter sich dadurch einen festen Platz im Himmel für ihre begangenen sünden erhoffte.
Nach mehreren Jahren als Priester in eine Bistum hat er dann das Amt als Priester niedergelegt, weil er die innere Verlogenheit dieses Verein nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte - hat seine Haushälterin geheiratet und ist Religionslehrer geworden.
...und das war einer von den 10%.

Mixa

Gibt es einen Rücktritt vom Rücktritt?

Walter Mixa ist von seinem Amt als Bischof zurückgetreten und aus dem Bischofspalais in Augsburg ausgezogen. Doch nun überraschte Mixa mit seiner Rückkehr nach Augsburg. Ein hochrangiger Geistlicher nannte die erneute Einquartierung Mixas im Bischofspalais einen „Akt der Anmaßung“.
Der zurückgetretene Bischof Walter Mixa hat mit seiner Rückkehr nach Augsburg für Wirbel gesorgt. Er wohnt dort derzeit wieder im Bischofspalais. Bistumssprecherin Kathi Marie Ulrich bestätigte dem DAPD einen entsprechenden Bericht der „Augsburger Allgemeinen“. Dies sei aber nur vorübergehend, sagte sie. Es solle zeitnah eine andere Lösung gefunden werden.

http://www.focus.de/panorama/vermis...nen-ruecktritt-vom-ruecktritt_aid_519230.html

Würde man hier mit der gleichen Leidenschaft über die/den Verleunder herfallen?

Sage, wenn du vielleicht selber ein Kind hättest, das Opfer eines solchen Kriminellen geworden ist - und dem man die ganze Sexualität schon in jungen Jahren ruiniert hat - würdest du diese Leidenschaft vielleicht verstehen.

Und angenommen du selber wärest Opfer eines solchen widerlichen Lustmolch's geworden - und deine Sexualität wäre schon im Kindesalter derart zerfetzt worden, dass dich jeder Kuss eines Mannes für den Rest deines Lebens angewidert hätte - dann wäre dein Verständnis dafür vielleicht noch grösser.

Meinst du nicht?

Sage, wenn du vielleicht selber ein Kind hättest, das Opfer eines solchen Kriminellen geworden ist - und dem man die ganze Sexualität schon in jungen Jahren ruiniert hat - würdest du diese Leidenschaft vielleicht verstehen.

Und angenommen du selber wärest Opfer eines solchen widerlichen Lustmolch's geworden - und deine Sexualität wäre schon im Kindesalter derart zerfetzt worden, dass dich jeder Kuss eines Mannes für den Rest deines Lebens angewidert hätte - dann wäre dein Verständnis dafür vielleicht noch grösser.

Meinst du nicht?

Verständnis habe ich schon...aber was für eine Welt wäre das, wenn jeder, der einer bestimmten Berufsgruppe anghört, für die "schwarzen Schafe" unter seinen Kollegen mitbestraft würde?

Allerdings hatten wir diese Welt schon...in Deutschland die Juden, in den USA die tribes, die Schwarzen...bestraft wurden meist die, die nix getan hatten...

Ich bin durchaus dafür, wenn einwandfrei erwiesen ist, daß Mixa, aber auch jeder andere Typ, egal ob katholisch oder nicht, egal ob 16 oder 60, der sich dieses Verbrechens schuldig gemacht, für den Rest seines Leben hinter Gitter kommt...aber auch nur der und nicht alle anderen, die z.B. 1,80m groß und dunkelhaarig sind.

Sage

Werbung:

Meinst du nicht?

In dem Link von Gräfin Jo steht u.a. "Danach stand auch noch der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum, der sich aber nicht erhärtete."

Ich denke nicht dass es in irgendeiner Weise darum geht dass Erwachsene, die Kinder sexuell mißbrauchen nicht nur Schweine sind, sondern auch hart bestraft werden müssen und nie wieder solch entsetzlichen Schaden anrichten dürfen. Niemand wird das bestreiten und niemand setzt sich hier für Kinderschändert ein. Es geht doch nur um die die nichts böses getan haben! Es geht doch darum dass man nicht eine ganze Gruppe von Menschen allgemein verurteilen kann und sie eines Verbrechens anklagt, welches sie nicht begangen haben.

Isisi

Zurück
Oben