S
sage
Guest
Irgendwie wird hier schwer verallgemeinert finde ich. Weder sind alle katholischen Priester pädophil... es soll ja doch ein paar mehr von denen geben und ich nehme mal an, die meisten sind ziemlich normal, noch sind Muslime in der Regel Fanatiker. Die Welt und auch Deutschland sähe ein bisschen anders aus, gäbe es wirklich so viele Terroristen unter ihnen.
Was Mixa betrifft: Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber angenommen er wäre unschuldig.. ? Ich las heute, das derjenige der mißbraucht worden sein soll, es selbst bestreitet.
VG,
C.
Tja...was wäre wennn...würde das in den Medien mit dem gleichen Engagement berichtet werden? Würde man hier mit der gleichen Leidenschaft über die/den Verleunder herfallen?
Was, wenn von all den beschuldigten Priester nur 10% unschuldig wären...würde man hier die Verallgemeinerungen zurücknehmen...wahrscheinlich nicht...und es würde von Generation zu Generation weitergegeben werden, daß "die RKK ein Pädophilenverein, eine Kinderschänderorga" ist...und irgendwann würde man es auf alle Katholiken übertragen...man muß dem Menschen nur Zeit geben, um ein Feindbild aufbauen zu können...und irgendwann kocht dann die Volksseele wieder über...anschließend wundert man sich dann, wie es dazu kommen konnte...und irgendwann sucht man sih wieder ne meue Gruppe, die man verfolgen kann...
Sage