Bischof Mixa im Verdacht des Kindesmißbrauch

Allerdings hatten wir diese Welt schon...in Deutschland die Juden, in den USA die tribes, die Schwarzen...bestraft wurden meist die, die nix getan hatten...

Die pädophilen Priester werden mit 100%iger Sicherheit niemals vergast oder getötet werden.

Aber ich verstehe die Wut der Leute. Soviele Jahrzente wurde geschwiegen, toleriert und - die Pädophilen selber - haben einander in Schutz genommen.

All diese Nester müssen durchleuchtet werden. Sowas darf in Zukunft nie mehr geduldet werden. Nie mehr!
 
Werbung:
Die pädophilen Priester werden mit 100%iger Sicherheit niemals vergast oder getötet werden.

Aber ich verstehe die Wut der Leute. Soviele Jahrzente wurde geschwiegen, toleriert und - die Pädophilen selber - haben einander in Schutz genommen.

All diese Nester müssen durchleuchtet werden. Sowas darf in Zukunft nie mehr geduldet werden. Nie mehr!

Vielleicht sollte man vorsorglich alle Menschen töten...könnten ja Nonnen, Priester oder so werden...

Wenn Schwester Welle sich abfällig über Hartz-IV-Empfänger äußert (die sind nur zu faul zum Arbeiten) regt sich das gesamte Forum darüber auf...bei den katholischen Pristern wird ebenfalls Millionen Menschen etwas viel Schlimmeres als Faulheit unterstellt und (fast) alle machen mit...bei der Hetzjagd...


Sage
 
Vielleicht sollte man vorsorglich alle Menschen töten...könnten ja Nonnen, Priester oder so werden...

Wenn Schwester Welle sich abfällig über Hartz-IV-Empfänger äußert (die sind nur zu faul zum Arbeiten) regt sich das gesamte Forum darüber auf...bei den katholischen Pristern wird ebenfalls Millionen Menschen etwas viel Schlimmeres als Faulheit unterstellt und (fast) alle machen mit...bei der Hetzjagd...


Sage


Vielleicht hat man ja den Eindruck, daß es mehr pädophile Priester als faule Hartz-IV-Empfänger gibt.:rolleyes:

Ob da was wahres dran ist?:rolleyes:
 
Vielleicht hat man ja den Eindruck, daß es mehr pädophile Priester als faule Hartz-IV-Empfänger gibt.:rolleyes:

Ob da was wahres dran ist?:rolleyes:

Das wird hier wohl kein Forumsuser beweisen oder widerlegen können...und solange es keinen eindeutigen Beweis für die Schuld jedes einzelnen Verdächtigen gibt und solange diese nicht durch nichtbefangene Richter und Geschorenen rechtskräftig verurteilt sind...gelten sie vor dem Gesetz als unschuldig...und das, was hier statttfindet , ist nix weiter als eine Hetzjagd gegen eine Gruppe Menschen...und in anderen Threads tönen genau dieselben Leute, daß diese Welt besser und gerechter werden muß...bei dieser Art von Gerechtigkeitssinn, den ich hier lesen darf...bin ich nur froh, daß diese User nie in Verlegenheit geraten werden, ihre "bessere" Welt zu bauen. Auf Sippenhaft kann ich dankend verzichten.


Sage
 
Der Verdacht sexuellen Mißbrauchs von Kindern hat sich im Fall Mixas nicht bestätigt, der Verdacht gewalttätiger Kindesmißhandlungen schon. Dazu gabs und gibts mindestens 8 eidesstattliche Erklärungen von Opfern, die die Gewaltexzesse des Bischofs detailliert beschreiben. Schon vergessen?

Zudem hat der Bischof gelogen, daß sich die Balken bogen. ("Ein Priester muß gewaltlos sein. Ich habe zu keinem Zeitpunkt meine Hand gegen Kinder und Jugendliche erhoben..." usw.)


Ihn jetzt zu einem Opfer medialer Hetze stilisieren zu wollen, ist mehr als lächerlich. Mixa ist nicht Opfer, sondern Täter.

Allgemein zum kirchlichen Kindesmißbrauch: Es handelt sich nicht um ein paar schwarze Schafe, sondern das Ausmaß klerikaler Übergriffe ist ungeheuerlich. Und umso schwerwiegender, weil sich ja gerade die RKK als Moralinstanz der Gesellschaft aufpustet und man gerade in diesem Verein der *Sittenstrengen* kaum ein derartiges Sammelsurium sexueller Perversität (und das ist Kindesmißbrauch ohne Wenn und Aber) vermutet hätte.

Die mediale Aufregung ist völlig berechtigt, ein Skandal allein ist bereits die lange Zeit, die Ratze brauchte, um sich direkt bei den Opfern zu entschuldigen.
 
Weltweit gibt es ne knappe halbe Million kath. Priester...und nehmen wir einfach mal an, daß Mixa zu den ...nur mal um ne Zahl zu haben 10% dieser Priester gehört, ach nee...dazu gehört er ja nicht einmal, die sich an Kindern vergangen haben...bleiben noch knapp 450 000 Menschen übrig, die mit in den Topf geschmissen und hier verleumdet werden...manch einer weitete es ja gar schon auf alle Katholiken aus...viellicht sollte man auch noch all die mit reinschmeißen, deren Vorfahren katholisch waren...im Erfassen solcher verdächtigen Subjekte haben ja die Deutschen große Erfahrung...



Sage
 
Da spätestens morgen der Artikel wieder vom Server sein wrid, stelle ich ihn komplett rein, damit es jeder nachlesen kann, was dort steht.


Dem Zeitungsbericht zufolge stieß Mixas Rückkehr am Samstagabend auf Kritik. Ein hochrangiger Bistumsvertreter sprach demnach von einem „Akt der Anmaßung“. Als emeritierter Bischof habe Mixa kein Hausrecht mehr. „Er wäre besser im benachbarten Ausland geblieben“, zitiert die Zeitung einen hohen Geistlichen.

Zudem berichtete die österreichische Internetseite „kath.net“ am Montag, Mixa wolle in Rom die Rücknahme seines Rücktritts erreichen. Beim Bistum war darüber nichts bekannt. Mixas Anwalt war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. „Kath.net“ bezieht sich in seinem Bericht auf „römische Kirchenkreise“ und ein angeblich an den Präfekten der Bischofskongregation gesandtes dreiseitiges Schreiben Mixas.

Mixa hatte zuletzt kritisiert, wie es zu den Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs gegen ihn gekommen war. Der „Welt am Sonntag“ sagte er, er sei enttäuscht über das Verhalten der Verantwortlichen in der Kirche in der Affäre. „Hätte man mit dem jungen Mann gesprochen, hätte sich sofort herausgestellt, dass es kein Opfer gibt, und man hätte sich eine Anzeige ersparen können“, sagte er.

Mixa hatte am 21. April seinen Rücktritt eingereicht, nachdem Prügelvorwürfe gegen ihn laut geworden waren. Danach stand auch noch der Verdacht des sexuellen Missbrauchs im Raum, der sich aber nicht erhärtete. Die Prügelvorwürfe wurden dagegen von einem dazu eingesetzten Sonderermittler für glaubhaft befunden. Am 8. Mai nahm Papst Benedikt XVI. Mixas Rücktrittsgesuch an.

http://www.focus.de/panorama/vermis...nen-ruecktritt-vom-ruecktritt_aid_519230.html


Es geht nicht um Mißbrauch, daher ist die Überschrift irritierend, das hatte ich aber schon vor langer Zeit geschrieben und der Threadersteller würde gut daran tun, diese Überschrift ändern zu lassen, um falsche Assoziationen zu vermeiden.

Es geht aber sehr wohl um Gewalt gegen Kinder, die in die Obhut gegeben wurden. Diese Prügelvorwürfe sind durch mehrere eidestattliche Erklärungen bestätigt worden. Zudem, wie Tommy schon schreibt, hat er gelogen, daß sie sich die Balken biegen und ein solches eben als "Moralinstanz", die sich anmaßt in hübscher Regelmäßigkeit den Finger zu heben und auf andere zu zeigen, so wie es die Kirche ja oft und gerne tut.

Hat einer hier die Interviews mit ihm mal gesehen? Alle in Reihenfolge? Ich ja, mit welcher Selbstverständlichkeit er erst gelogen hat, um es später zu revidieren, Gewalt eingeräumt und sich irgendwann dann auch so was wie unbeholfen entschuldigt, nachdem die Beweislage sich stark erhärtete und jetzt sieht es so aus, als ob er es ggf. wieder revidieren möchte? Alleine dieses hin und herswitchen ist einer derartigen "Moralinstanz" nicht würdig.

Naja ............

:rolleyes:
 
Sage, wenn du vielleicht selber ein Kind hättest, das Opfer eines solchen Kriminellen geworden ist - und dem man die ganze Sexualität schon in jungen Jahren ruiniert hat - würdest du diese Leidenschaft vielleicht verstehen.

Und angenommen du selber wärest Opfer eines solchen widerlichen Lustmolch's geworden - und deine Sexualität wäre schon im Kindesalter derart zerfetzt worden, dass dich jeder Kuss eines Mannes für den Rest deines Lebens angewidert hätte - dann wäre dein Verständnis dafür vielleicht noch grösser.

Meinst du nicht?


ich wäre dafür - mit großer leidenschaft - das alle väter, mütter, tanten, onkeln und großeltern von kindern fern gehalten werden, da die meisten sexuellen übergriffe an kindern genau aus diesem personenbereich kommen.
ebenso im übrigen wie genau in diesem personenkreis die meisten täterInnen sitzen, die kinder mißhandeln.
aus diesem grunde fordere ich die sofortige trennung der kinder aus diesen kreisen.
dass da natürlich auch menschen von ihren kindern fern gehalten werden, die dies nicht täten, das ist dann halt kollateralschaden, den man in kauf nehmen muß.

:ironie:
 
Nur, damit diejenigen, die hier rumschwafeln wollen von wegen "Medienopfer Mixa" auf den letzten Stand der Ermittlungen zu bringen:

Mixa wollte mit Schlägen den "Satan austreiben"

Augsburgs Ex-Bischof Walter Mixa ist zwar vom Verdacht des sexuellen Missbrauchs entlastet, umso erschütternder tritt aber nun zutage, wie brutal er in Schrobenhausen Heimkinder behandelte. Der Sonderermittler berichtet von Schlägen mit Faust, Stock und Gürtel. So wollte Mixa angeblich unartigen Kindern prügelnd den Satan "austreiben".

Fast zeitgleich werden am Freitag die Informationen bekannt: Während die Staatsanwaltschaft in Ingolstadt das Ende der Vorermittlungen wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs verkündet, nennt Sonderermittler Sebastian Knott in Schrobenhausen erschütternde Details zum Umgang Mixas mit den Kindern im Waisenhaus St. Josef. Die Aussagen ehemaliger Heimkinder seien glaubwürdig, versichert er.

Knott schreibt von "schweren körperlichen Züchtigungen mit dem Einsatz von Gegenständen, der Dunkelkammer und verbalen Demütigungen seitens des Pfarrers Mixa“ in den 1970er Jahren. Die Tätlichkeiten erfüllten den Tatbestand der Körperverletzung, schweren Körperverletzung und der Misshandlung Schutzbefohlener. Die Taten seien allerdings verjährt.

Acht ehemalige Heimkinder aus dem Kinderheim St. Josef berichteten von Prügeln durch den heute 69-jährigen Geistlichen, zum Teil zusammen mit Ordensschwestern. Die Betroffenen hätten unabhängig voneinander ähnliche Vorfälle geschildert, berichtete Knott. Einige seien während der Gespräche in Tränen ausgebrochen.

http://www.welt.de/vermischtes/article7627705/Mixa-wollte-mit-Schlaegen-den-Satan-austreiben.html
 
Werbung:
Nur, damit diejenigen, die hier rumschwafeln wollen von wegen "Medienopfer Mixa" auf den letzten Stand der Ermittlungen zu bringen:



http://www.welt.de/vermischtes/article7627705/Mixa-wollte-mit-Schlaegen-den-Satan-austreiben.html

Hier schafafelt keiner von Medienopfer Mixa...die Ofer der Hatz sind all die Priester, die sich nicht an Kinder vergangen oder sie verprügelt haben und dies auch heut nicht tun...sie werden nämlich liebend gern mit in die Brühe geschmissen und mitverurteilt....ein Hund beißt...alle Hunde sollen weg...so ist nämlich hier die Stimmung.


Sage
 
Zurück
Oben