Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. Mai 2007
- Beiträge
- 14.284
Hallo Gabi, hallo Floo,
mir fällt im TV immer diese leicht nach vorne gebeugte Körperhaltung am Bischof auf. Meine Vermutung wäre deshalb, dass er den Aszendenten in einem fallenden Zeichen hat.Entweder Zwillinge, dann wäre der Schütze-Merkur (klassisch: im Exil = sprich unehrlich) der Herrscher von Haus 1, - oder im Fische, dann wäre es der maßlose Jupiter.
Auf jeden Fall deutet die Konjunkton vom schlecht gestellten Merkur mit diesem starken Jupiter auf Maßlosigkeit hin. Übrigens ist dieser miese Merkur durch seine Rückläufigkeit und durch die Stellung "unter den Strahlen der Sonne" noch zusätzlich geschwächt. Rückläufig geht er auch direkt in die Verbrennung hinein, was sich in den Progressionen dann bemerkbar macht. Auch Jupiter steht unter den Strahlen der Sonne. Die Klassiker sagen, wenn ein Planet unter den Strahlen der Sonne steht oder gar verbrannt ist (innerhalb von 8,5 Grad Nähe der Sonne), dann ist er sehr stark geschwächt. Schwächung bei Merkur kann (muss natürlich nicht, hängt vom restlichen Horoskop ab) einen Lügner und Betrüger ausmachen.
Ich kenne einen Lügner und Betrüger, der auch den Merkur in Schütze stehen hat. In dem Fall ist Merkur Herrscher über ein Eckhaus, was seinen Einfluss im Horoskop stärkt (den schlechten Einfluss). Sein Merkur ist zur Zeit der Geburt so langsam, dass er innerhalb von 24 Stunden rückläufig wurde und es in den Progressionen die meiste Zeit seines Lebens blieb.
Die Klassiker sagen auch, dass es gerade bei Merkur und Venus nicht ganz so schlimm ist (wie bei den anderen Planeten), wenn sie verbrannt oder unter d.Strahlen stehen. Allerdings würde ich hier doch sagen, dass es schlimm ist, weil Merkur eben im Exil und rückläufig eh schon "kein Guter" ist.
Nicht jeder mit so einem Merkur wird natürlich jetzt zum Lügner und Betrüger. Ich hatte eine gute Freundin mit einem rückläufigen Fische-Merkur (Exil und Fall-Stellung) in enger Konjunktion (also verbrannt) zur Fische-Sonne. Sie lügt und betrügt nicht. Warum? Vielleicht, weil sie eine Jupiter-Saturn-Konjunktion in einem Eckhaus hat. Das macht Saturn (Ernsthaftigkeit) sehr stark.
Bei Tebartz van Elst würde ich eher den Jupiter in einem Eckhaus vermuten. Aber seine Uhrzeit werden wir sicher nicht rauskriegen, er ist ja aus bescheidenen Verhältnissen. 2. von 5 Kindern eines Landwirts.
Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die 40 Millionen für den Umbau gar nicht aus kirchlichen Spendengeldern stammen, sondern dass bei Bischöfen der Staat diese Ausgaben übernimmt! Jap! Habe das gerade nochmal gegoogelt: das bezahlt alles der Staat, sind also Steuergelder.
LG, Chanda
Hallo Chanda,
ich finds spannend dieses Horoskop aus dem Blickwinkel der klassischen Astrologie gedeutet zu lesen.
