Bischof außer Kontrolle

Hallo Gabi, hallo Floo,

mir fällt im TV immer diese leicht nach vorne gebeugte Körperhaltung am Bischof auf. Meine Vermutung wäre deshalb, dass er den Aszendenten in einem fallenden Zeichen hat. :rolleyes: Entweder Zwillinge, dann wäre der Schütze-Merkur (klassisch: im Exil = sprich unehrlich) der Herrscher von Haus 1, - oder im Fische, dann wäre es der maßlose Jupiter.

Auf jeden Fall deutet die Konjunkton vom schlecht gestellten Merkur mit diesem starken Jupiter auf Maßlosigkeit hin. Übrigens ist dieser miese Merkur durch seine Rückläufigkeit und durch die Stellung "unter den Strahlen der Sonne" noch zusätzlich geschwächt. Rückläufig geht er auch direkt in die Verbrennung hinein, was sich in den Progressionen dann bemerkbar macht. Auch Jupiter steht unter den Strahlen der Sonne. Die Klassiker sagen, wenn ein Planet unter den Strahlen der Sonne steht oder gar verbrannt ist (innerhalb von 8,5 Grad Nähe der Sonne), dann ist er sehr stark geschwächt. Schwächung bei Merkur kann (muss natürlich nicht, hängt vom restlichen Horoskop ab) einen Lügner und Betrüger ausmachen.

Ich kenne einen Lügner und Betrüger, der auch den Merkur in Schütze stehen hat. In dem Fall ist Merkur Herrscher über ein Eckhaus, was seinen Einfluss im Horoskop stärkt (den schlechten Einfluss). Sein Merkur ist zur Zeit der Geburt so langsam, dass er innerhalb von 24 Stunden rückläufig wurde und es in den Progressionen die meiste Zeit seines Lebens blieb.

Die Klassiker sagen auch, dass es gerade bei Merkur und Venus nicht ganz so schlimm ist (wie bei den anderen Planeten), wenn sie verbrannt oder unter d.Strahlen stehen. Allerdings würde ich hier doch sagen, dass es schlimm ist, weil Merkur eben im Exil und rückläufig eh schon "kein Guter" ist.

Nicht jeder mit so einem Merkur wird natürlich jetzt zum Lügner und Betrüger. Ich hatte eine gute Freundin mit einem rückläufigen Fische-Merkur (Exil und Fall-Stellung) in enger Konjunktion (also verbrannt) zur Fische-Sonne. Sie lügt und betrügt nicht. Warum? Vielleicht, weil sie eine Jupiter-Saturn-Konjunktion in einem Eckhaus hat. Das macht Saturn (Ernsthaftigkeit) sehr stark.

Bei Tebartz van Elst würde ich eher den Jupiter in einem Eckhaus vermuten. Aber seine Uhrzeit werden wir sicher nicht rauskriegen, er ist ja aus bescheidenen Verhältnissen. 2. von 5 Kindern eines Landwirts.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die 40 Millionen für den Umbau gar nicht aus kirchlichen Spendengeldern stammen, sondern dass bei Bischöfen der Staat diese Ausgaben übernimmt! Jap! Habe das gerade nochmal gegoogelt: das bezahlt alles der Staat, sind also Steuergelder.

LG, Chanda

Hallo Chanda,

ich finds spannend dieses Horoskop aus dem Blickwinkel der klassischen Astrologie gedeutet zu lesen.

:danke: Gabi

Werbung:
ich hoffe, die nehmen dann nur die Steuergelder von Katholiken. :D

auch wenn keiner der Venus Beachtung schenkt, die steht nämlich in der "wertvollen" Waage und bildet ein Trigon zur Großmannskonjunktion Merkur-Jupiter im Schützen - im Quadrat zum Pluto ist dass dann halt ihr Verhängnis - wer zu viel will hat am Ende nix allerding bleibt wohl genug, denn wem ist das Glück bei aller Egomanie stets hold? - dem Schützen. :)
Schönen Appetit. :)

Ja - hast völlig Recht, Martina :)
Die Venus steht ausgesprochen stark und trägt m.E. dazu bei, dass Maßlosigkeit und selbstgerechte Hybris fröhliche Urständ feiern und der gemeine Steuerzahler nur noch fassungslos dieser Verschwendungssucht zuschauen kann. Mit so einer starken Venus in Verbindung mit Jupiter ist der Wunsch sich mit Schönem und Ästhetischem zu umgeben wohl besonders ausgeprägt.
Insgesamt ist für die Kirche aber auch ein Imageschaden entstanden und hat eine Diskussion über die, ziemlich unter Verschluss gehaltenen, Finanzen und das offensichtlich nicht funktionierende Kontrollsystem der kath. Kirche entfacht.

Die Folge sind schon jetzt eine Menge Kirchenaustritte...
Mundan fällt dieser Skandal in die Zeit des Pluto-Uranus-Quadrats und das könnte tiefgreifende Reformen innerhalb der katholischen Kirche auslösen.

lg
Gabi

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen nicht mal der Bischoff. Es ist eher, dass Kirche und Staat in D nicht sauber getrennt sind:

1 Personalkosten der Kirche zahlt der Staat, ohne daß er sich einmischen darf
2 Kirchliche Instutitionen werden besser gefördert als Öffentlichrechtliche (z.B. Kika)

Um nur mal 2 Pkt zu nennen.

Wenn sich diese Instutition aus sich selbst finanzieren würde, wäre mir ihre Verschwendungsucht egal. Ihre Doppelmoral "sozial" geht mir schon lang auf den Keks.

D.

Hallo Dilbert,
[...] das unterschreibe ich gern. Eigentlich müsste die Kirche verboten werden: Kriminelle Vereinigungen sind nicht erlaubt.

Lieben Gruß

D.

laut seines geb. datums - tiroler wagenrad ist er ne signatur 28, aber mit gandhi, dr. king, abe lincoln, malcolm x....hat er nix zutun,
der osten fehlt ihm, der steht für nächstenliebe.....

astrologisch kann ich leider nix beisteuern, für mich noch ne zu komplizierte materie.....

Das eigentliche Problem ist in meinen Augen nicht mal der Bischoff. Es ist eher, dass Kirche und Staat in D nicht sauber getrennt sind:

1 Personalkosten der Kirche zahlt der Staat, ohne daß er sich einmischen darf
2 Kirchliche Instutitionen werden besser gefördert als Öffentlichrechtliche (z.B. Kika)

Um nur mal 2 Pkt zu nennen.

Wenn sich diese Instutition aus sich selbst finanzieren würde, wäre mir ihre Verschwendungsucht egal. Ihre Doppelmoral "sozial" geht mir schon lang auf den Keks.

D.

Das ist wohl ein sehr Komplexes *problem* . Dennoch finde ich man sollte hie rmal ein Zeichen setzen alleine seine Ausrede warum er 1 Klasse geflogen ist nach Afrika ist ja n echter Hohn .
Aber offensichtlich geht es rein - ich mein ich hab da nur das als Info was mir die Nachrichten so zeigen aber diesen Kuttenbrunzer sollte man dennoch das Handwerk legen .

Hallo Dilbert,
[...] das unterschreibe ich gern. Eigentlich müsste die Kirche verboten werden: Kriminelle Vereinigungen sind nicht erlaubt.

.... und dann lasst uns doch noch eine Schleife ziehen .... wo liegt denn das ganze Geld der Kirche, von dem wir angeblich nix wissen? ..... jaaaa, richtig, auf den BANKEN. :D

Leute deckt auf, was aufzudecken ist!!!! Nie war die Zeit besser dafür. Die Nächsten, die bluten werden sind die Wohlfahrtsverbände selbst, wenn sich da mehr Arbeitnehmer trauen zu sagen, wie sie dort behandelt werden, was dort unter Recht und Nächstenliebe verstanden wird, dann muss man nix mehr verbieten, dann verbietet sich "die Kirche" von selbst. :D - achja, und Astrologie ist nur Humbug und wer sie betreibt versucht nur an Geld ran zu kommen. :ironie: :lachen:

.... und dann lasst uns doch noch eine Schleife ziehen .... wo liegt denn das ganze Geld der Kirche, von dem wir angeblich nix wissen? ..... jaaaa, richtig, auf den BANKEN. :D

Leute deckt auf, was aufzudecken ist!!!! Nie war die Zeit besser dafür. Die Nächsten, die bluten werden sind die Wohlfahrtsverbände selbst, wenn sich da mehr Arbeitnehmer trauen zu sagen, wie sie dort behandelt werden, was dort unter Recht und Nächstenliebe verstanden wird, dann muss man nix mehr verbieten, dann verbietet sich "die Kirche" von selbst. :D - achja, und Astrologie ist nur Humbug und wer sie betreibt versucht nur an Geld ran zu kommen. :ironie: :lachen:

Hallo Kayamea,

du hast einige Personen und Institutionen nicht aufgeführt. Das hole ich für dich nach: Versicherungen, Rechtstsanwälte und Politiker.

Lieben Gruß

D.

Werbung:
Hier geht es nicht um Aufmerksamkeit, sondern ob man die Ereignisse astrologisch begründen kann. :)
Ich halte nichts davon, auf jemanden "einzuschlagen". Und wie die Medienberichte zeigen, sind ausschweifende Geldverschwendungen keine Seltenheit innerhalb der Kirche.
Nur diesmal sollte es verheimlicht werden. Die Kirche ist noch angeschlagen von den Kindesmissbräuchen, die offiziell bekannt wurden.

Jetzt also auch Geldverschwendung (die bekannt wird), wo gleichzeitig Hunderte von Flüchtlingen im Mittelmeer ertrinken und Zigtausende in unwürdigen Unterkünften hausen.
Davor können auch die festesten Kirchengläubige die Augen nicht verschliessen und der Volkszorn kocht.

:)

Zurück
Oben