Bischhöfin hat menschliche Fehler...

Eine Frau hat letztendlich so gehandelt, wie kein Mann handelt und wenn ein Mann doch so handelt, dann nicht nach einer medialen Hetzjagd, sondern erst wenn ihm die eigenen Freunderl ins Kreuz schießen :)

Herrn Köhler würde ich, falls ihm so etwas passieren sollte, ebenfalls zutrauen, von seinem Amt zurückzutreten.

Es war die einzig vernünftige Entscheidung, die ich sehr gut nachvollziehen kann, da sie immerhin eine Autorität ist.
Sie hat es selbst auch so ähnlich ausgedrückt.

Es hieß - sie ist mit Würde gegangen -

das finde ich auch.

Werbung:
Hi,
nur kurz wg. Zeitmangel:

sie ist also zurückgetreten :( :
Sie hat aufgegeben. :(

http://www.welt.de/politik/deutschl...ann-brechen-fuer-die-EKD-harte-Zeiten-an.html

Mir ging es nicht um die INHALTE (WAS passiert ist).
Inhalt, was passiert ist finde ich teils auch nicht so toll.

Die INHALTE sind auswechselbar (und auch die Menschen), die INHALTE (WAS passiert ist) sind auswechselbar - ob Alk am Steuer, ob Mißbrauch oder sonstiges.

Mir geht es ums allgemeine Prinzip dazu.
(weil ich aus Erfahrung auch einiges dazu kenne usw....)

Bis bald
lg Wally

Es hätte mich gewundert, hätte sie es nicht getan. Ich finde es sehr schade, denn ich meine, sie macht ihren Job gut und ist ein Leuchtturm in der ansonsten eher verknöcherten Welt der Kirchenfürsten - gewesen. Schade. :( Aber ich kann es nachvollziehen. Aussitzen wie ein Politiker wäre sicher nicht ihr Ding.

Es hätte mich gewundert, hätte sie es nicht getan. Ich finde es sehr schade, denn ich meine, sie macht ihren Job gut und ist ein Leuchtturm in der ansonsten eher verknöcherten Welt der Kirchenfürsten - gewesen. Schade. :( Aber ich kann es nachvollziehen. Aussitzen wie ein Politiker wäre sicher nicht ihr Ding.

Hi,
ja kann sein!
Aber kann es nicht auch sein, dass sie sich vllt. von jemandem (irgend einen Mann?) überreden lassen hat? IST ES WIRKLICH IHR HERZ was den Rücktritt wirklich will???
Ich glaube nicht - zumal sie ja sooweit gekommen war.

Naja... ich finde es: schade :(

lg Wally

Mit Intelligenz hat das weniger zu tun als mit Integrität, denke ich einmal. Sie wird sich vermutlich nicht mehr zutrauen, künftig ihr Amt noch so überzeugend ausüben zu können, da sie sich ihrer Vorbildfunktion sicher bewusst ist.

Mit Intelligenz hat das weniger zu tun als mit Integrität, denke ich einmal. Sie wird sich vermutlich nicht mehr zutrauen, künftig ihr Amt noch so überzeugend ausüben zu können, da sie sich ihrer Vorbildfunktion sicher bewusst ist.

Das glaube ich auch,würde zu ihrer konsequenten Art passen.

oder es hat sie ein Mann gezwungen :rolleyes:

Werbung:

Ist nicht unrichtig sozusagen.

Fehler ist Fehler, egal ob menschlich oder unmenschlich - und Enscheidungen kann nur jeder mit sich selbst ausmachen.
Zurückziehen kann sie jetzt DIESE Entscheidung ja nicht mehr.
Als Würdenträgerin wird sie sich ihrer Verantwortung bewuß sein.

Denn: auf Teufel auf raus, ohne anderes zu bedenken, einfach soo wie bisher weiter machen, wird wohl: weder gehen - noch ganz richtig sein - insofern hast du ganz recht!

Aber nochmal gesagt: (an alle, nicht an dich persönlich!)
Wer hier z.B. denkt, Frauen können es nicht schaffen, bzw. nichts schaffen, oder Frauen haben kein Durchhaltevermögen, (solche Männer gibt es!) dem sei hier nochmal betont, dass wir schon lange eine KanzlerIN z.B. haben unter anderem, und auch eine Bischhöfin hatten, Moderatorinnen usw. usw. usw....

(ob ich diese Kanzlerin oder anderen Frauen nun persönlich mag oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt)

lg Wally

Zurück
Oben