Suena schrieb:
Einspruch. Immunität kriegt man durch die Erkrankung selbst, die im Normalfall sehr mild verläuft, wie Ärzte bestätigen.
Also warum nicht eine "natürliche" Immunität aufbauen?
Zum einen ist das Immunsystem im Winter i.a. schlechter. Und die Bedingungen im Winter sind auch unguenstiger fuer den Krankheitsverlauf (z.B. trockenere Luft... sehr "gut" bei Erkrankungen der Atemwege).
Desweiteren sei wieder kurz auf die mögliche befuerchtete Mutation verwiesen. Je mehr Menschen sich auf diese natuerliche Weise immunisieren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwann passiert.
jogurette schrieb:
Warum sollte ich eine Immunität gegen etwas aufbauen, was ich gar nicht bekomme?
Trägst Du einen Fahrradhelm, wenn Du radfährst? Wenn ja, wieso, wenn Du meistens nicht hinfällst?
jogurette schrieb:
Ich hab als Kind die Masern gehabt. Ich lebe noch bin gesund.
Ich habe ebenfalls als Kind die Masern gehabt, hatte eine tolle Zeit daheim mit einer liebevollen Mutter, die mich währenddessen verwöhnt hat. Ehrlich: Ich habe diese 3 Wochen in sehr schöner Erinnerung (trotz Fieberschuebe bis 41 Grad rauf etc.). Etwa jedes Tausendste Kind hat da nicht soviel Glueck.
jogurette schrieb:
Warum soll man also heute alle Babys vollimpfen mit der Dreifachimpfung? Heute, wo es Medikamente gibt, im Bedarfsfalle.
Die Medikamente, die es bei Masern gibt, lindern nur die Symptome, nicht die Ursachen. ...
Einschub: Ich weiss, was jetzt kommt. Einige sehen hier die ganze Schulmedizin als reine Symptombehandlung etc. Ich spreche hier von den Ursachen, wie die Schulmedizin sie definiert.
...
Ebenso Tamiflu ist - soweit ich weiss - nicht komplett antiviral bei Grippeviren. Es tut irgendwas, was die Vermehrung der Viren eindämmt... kann man bei Wikipedia nachlesen.
Da ist auch wieder eine Risiko-Nutzen-Rechnung von nöten. Wie weit beeinflussen die Medikamente guenstig den Krankheitsverlauf? Wie wahrscheinlich ist ein unguenstiger Verlauf? Wie wahrscheinlich ist ein Impfschaden? Etc.
jogurette schrieb:
Es bekommt aber nicht jeder jede Grippe oder sonst einen Krankheit. Wie auch nicht alle Frauen Gebärmutterhalskrebs bekommen haben, die nie geimpft wurden.
Ein Fahrradhelm findet auch nur bei den wenigsten die stossdämpfende Anwendung.
Viele Gruesse
Joey