Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

Sachlich ist was anderes...

Vielleicht wirkt es unsachlich, weil im Grunde doch niemand wirklich weiss, wie das Virus sich verändern wird - wenn überhaupt.

Niemand weiss doch im Grunde wirklich Bescheid, was Sache ist. Aber jeder möchte doch irgendwie das Beste - davon bin ich überzeugt. Und auch die Impfkritiker meinen es nur gut.

Aber der Pharmaindustrie einfach nur Böswilligkeit und Profitgier vorzuwerfen, ist eben auch nicht gerade fair und sehr kurz gedacht.

Werbung:
Nein, es wird immer noch unterschieden, die Schweinegrippe wird jetzt lediglich Neue Influenza genannt und die Saisionale Influenza ist eben die altbekannte Influenza

Das mag schon so sein, aber Fakt ist auch, dass eben diese > Neue Influenza < um einiges untödlicher verläuft als es den Pharmariesen recht sein kann. Also impfen wir die Risikogruppen zuerst, damit es noch paar Tote mehr gibt, es muss doch eine Möglichkeit geben, den Leutchen angst einzujagen. Frau X hat uns zugesagt 50 Mio. Dosen Serum abzunehmen. Bei 88 Mio. Einwohnern bekommen ohnehin nicht alle was ab, also treiben wir ein munteres Spielchen mit dem Unwissen der Menschen.

jepp......schön negativ denken und einen auf panik machen......
schonmal ins bettchen legen und drauf warten... dass es losgeht...

wer negativ denkt...zieht es auch herbei!

es geht hier um ne grippe...die bissle krasser is wie ne normale grippe...

NICHT VON DER PEST.....

sorry leutz.....

verrückt machen, hilft doch wirklich net weiter....:umarmen:

hoffen... beten... wir lieber dass es balds vorbei is....

@jona

Ich habe auch schon gelesen, dass die Grippe von den Schweinen, milder als die übliche verlaufen soll...:rolleyes: Ich habe vielleicht einmal in meinem Leben echte Grippe gehabt. Ansonsten sind es grippale Infekte, oder auf deutsch: schwere Erkältungen, die von vielen als Grippe bezeichnet werden. Echte Grippe kommt sofort überfallartig mit hohem Fieber und heftigen Krankheitssymptomen, während Erkältung als grippaler Infekt angeschlichen kommt.

Leider wird nicht über die Risiken der Impfung vernünftig informiert - und sachlich finde ich die Schlagzeilen nicht wirklich. Es werden Dinge aufgebauscht, während andere Dinge unter den Tisch gefallen lassen werden.
Sachlich ist was anderes...

Dass die Leute verunsichert sind, liegt unter anderem an dieser Marktschreierischen Medienkampagne bzgl. der Schweinegrippe. Manche Menschen werden bei so etwas hellhörig.

Das ist genau der wesentliche Punkt. Im Grunde beschränkt sich alles auf nur eine Frage:
Ist das, was bezüglich dieser Schweinegrippe geschieht, wirklich angemessen?
Das betrifft die Berichterstattung, das betrifft das Verändern der Richtlinien ab wann etwas Pandemie genannt und höchste Risikostufe eingestuft werden sollte, das betrifft das massive Impfen.

Oder anders gefragt: Sind die Motive für all das tatsächlich auf das Wohl der Bevölkerung ausgerichtet, oder sind da ganz andere Interessen im Spiel?

Und bisher habe ich wirklich keinen Schimmer worum es dabei geht. Ich halte es für möglich, das es tatsächlich vor allem um Gesundheit geht und das Risiko von vielen vielleicht unterschätzt wird. Ich gehe davon aus, das so oder so, wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen... Ich kann mir aber auch vorstellen das manche Szenarien nicht vollkommen abstrus sind, die eher unter VT laufen würden und damit zu tun haben, das ziemlich viel, was erst mal Unvorstellbar erscheint, machtpolitisch und für die Ziele einiger weniger eingesetzt wird.

Und was ich in dem Zusammenhang etwas seltsam finde ist, dass solche Gedanken schnell belächelt und als Spinnerei abgetan werden. Zeigt die Geschichte denn nicht, das mit den größten vorstellbaren und unvorstellbaren Schandtaten zu rechnen sein könnte? Woher nehmen diejenigen, die hinter allem immer nur das Gute und Menschenfreundliche Motive vermuten ihren Glauben? Man muss sich doch im Grunde nur umsehen und man sieht im Kleinen wie im Großen, dass Motive aus reiner Nächstenliebe eher schwer zu finden sind, während Motive die mit Macht und Reichtum zu tun haben überall zu finden sind. Das meine ich nicht mal wertend. Ich sehe das einfach als einen Fakt an. Und für mich ist da wirklich fast unverständlich, wieso ganz allgemein Verschwörungstheorien so einen schlechten Ruf haben. Denn ganz allgemein sind sie doch ein Zeichen der Wachsamkeit. Das nicht alles bloße Paranoia ist, zeigt doch die Geschichte zur Genüge. Ich frage mich immer, was wohl diejenigen für Reaktionen ernteten, die vielleicht um 1935 davor warnten, die Nazis würden alle Juden umbringen wollen... vergasen... in Fabriken. Ich bin sehr sicher, dass auch die, sollte es sie gegeben haben, eher als Spinner belächelt wurden.

Natürlich ist nicht immer gleich alles in diese dunkle Liga einzuordnen. Aber wenn man sich mal mit offenen Augen etwas umschaut, gewisse Entwicklungen beobachtet, die ganz real sind, gleichzeitig in der Presse jedoch keine Rolle spielen oder zumindest nie in Bezug zueinander gesetzt werden, besteht zumindest die Möglichkeit das Verschwörungstheorien der Sache näher kommen als der Glaube, es würde alles immer zum Wohle der Bevölkerung getan und die Politiker seien unsere Diener und den ganzen Tag nur damit beschäftigt unsere Interessen durchzusetzen, die Wirtschaft, um uns mit dem zu versorgen was wir brauchen, Militär und Waffen, um uns vor den Bösen zu schützen die irgendwo anders wohnen, die Medien um uns aufzuklären und ein bisschen zu unterhalten.

Ich weiß nicht, wie es im Fall dieser Grippe ist. Aber ganz allgemein finde ich die Tendenz von einigen eher erschreckend, alles immer fast zwanghaft in rosarotes Licht halten zu müssen, während man überall sehen kann, das es da nicht hingehört, gleichzeitig dem Begriff Verschwörungstheorie einen "Spinner-Stempel" zu verpassen und so zu tun, als seien solche Gedanken überaus weltfremd. Ich behaupte, das wenn man einfach nur nüchtern darüber nachdenkt und verschiedene Dinge in Bezug zueinander setzt, es weltfremder ist, anzunehmen dass das was momentan mit dieser Pandemie abläuft, nur dem Allgemeinwohl dienen solle, als dahinter ganz andere und uns eher unbekannte Interessen zu vermuten.

VG,
C.

Hallo !
Von Panikmache und Nachrichten von ach wie viele schon
an der Schweinegrippe erkrankt wären, halte ich rein gar nichts.
Nur wenn man das Spielchen verfolgt kommt mir ein schwerer Verdacht auf.
Eine Grippe kann man nur bekommen wenn man den entsprechenden Grippevirus auch in sich hat, ok?
Durch diese Impfung wird diese Schweinegrippe erst unter den Menschen verteilt,(vorher war es gar nicht möglich).
Tote werden bewusst in Kauf genommen ,oder sogar gewollt,das ist meine Erkenntnis dabei.
GENAU HINHÖREN und selbst DENKEN könnte hilfreich sein.
Das Licht der Wahrheit möge am Ende siegen

das__LICHT
:)

Das ist genau der wesentliche Punkt. Im Grunde beschränkt sich alles auf nur eine Frage:
Ist das, was bezüglich dieser Schweinegrippe geschieht, wirklich angemessen?
Das betrifft die Berichterstattung, das betrifft das Verändern der Richtlinien ab wann etwas Pandemie genannt und höchste Risikostufe eingestuft werden sollte, das betrifft das massive Impfen.

Oder anders gefragt: Sind die Motive für all das tatsächlich auf das Wohl der Bevölkerung ausgerichtet, oder sind da ganz andere Interessen im Spiel?

Und bisher habe ich wirklich keinen Schimmer worum es dabei geht. Ich halte es für möglich, das es tatsächlich vor allem um Gesundheit geht und das Risiko von vielen vielleicht unterschätzt wird. Ich gehe davon aus, das so oder so, wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen... Ich kann mir aber auch vorstellen das manche Szenarien nicht vollkommen abstrus sind, die eher unter VT laufen würden und damit zu tun haben, das ziemlich viel, was erst mal Unvorstellbar erscheint, machtpolitisch und für die Ziele einiger weniger eingesetzt wird.

Und was ich in dem Zusammenhang etwas seltsam finde ist, dass solche Gedanken schnell belächelt und als Spinnerei abgetan werden. Zeigt die Geschichte denn nicht, das mit den größten vorstellbaren und unvorstellbaren Schandtaten zu rechnen sein könnte? Woher nehmen diejenigen, die hinter allem immer nur das Gute und Menschenfreundliche Motive vermuten ihren Glauben? Man muss sich doch im Grunde nur umsehen und man sieht im Kleinen wie im Großen, dass Motive aus reiner Nächstenliebe eher schwer zu finden sind, während Motive die mit Macht und Reichtum zu tun haben überall zu finden sind. Das meine ich nicht mal wertend. Ich sehe das einfach als einen Fakt an. Und für mich ist da wirklich fast unverständlich, wieso ganz allgemein Verschwörungstheorien so einen schlechten Ruf haben. Denn ganz allgemein sind sie doch ein Zeichen der Wachsamkeit. Das nicht alles bloße Paranoia ist, zeigt doch die Geschichte zur Genüge. Ich frage mich immer, was wohl diejenigen für Reaktionen ernteten, die vielleicht um 1935 davor warnten, die Nazis würden alle Juden umbringen wollen... vergasen... in Fabriken. Ich bin sehr sicher, dass auch die, sollte es sie gegeben haben, eher als Spinner belächelt wurden.

Natürlich ist nicht immer gleich alles in diese dunkle Liga einzuordnen. Aber wenn man sich mal mit offenen Augen etwas umschaut, gewisse Entwicklungen beobachtet, die ganz real sind, gleichzeitig in der Presse jedoch keine Rolle spielen oder zumindest nie in Bezug zueinander gesetzt werden, besteht zumindest die Möglichkeit das Verschwörungstheorien der Sache näher kommen als der Glaube, es würde alles immer zum Wohle der Bevölkerung getan und die Politiker seien unsere Diener und den ganzen Tag nur damit beschäftigt unsere Interessen durchzusetzen, die Wirtschaft, um uns mit dem zu versorgen was wir brauchen, Militär und Waffen, um uns vor den Bösen zu schützen die irgendwo anders wohnen, die Medien um uns aufzuklären und ein bisschen zu unterhalten.

Ich weiß nicht, wie es im Fall dieser Grippe ist. Aber ganz allgemein finde ich die Tendenz von einigen eher erschreckend, alles immer fast zwanghaft in rosarotes Licht halten zu müssen, während man überall sehen kann, das es da nicht hingehört, gleichzeitig dem Begriff Verschwörungstheorie einen "Spinner-Stempel" zu verpassen und so zu tun, als seien solche Gedanken überaus weltfremd. Ich behaupte, das wenn man einfach nur nüchtern darüber nachdenkt und verschiedene Dinge in Bezug zueinander setzt, es weltfremder ist, anzunehmen dass das was momentan mit dieser Pandemie abläuft, nur dem Allgemeinwohl dienen solle, als dahinter ganz andere und uns eher unbekannte Interessen zu vermuten.

VG,
C.

Da wir uns keine rosige Zukunft verschreiben, können es auch nur altbekannte Interessen sein, die gesellschaftlich verordnet werden.

Wenn niemand mehr übermächtiger Angst und Schreckensstarre zum Opfer fällt, zählt er auch nicht mehr zu den Schafen, die keine sind, sondern zu der Spezie, die sich für sich selbst dauerhaft auf die Hinterbeine stellt und ihrem Namen MENSCH gerecht und würdig wird.

Was tun also Hirten, die keine guten sind, damit es weiterhin so bleibt, ihre Schäfchen, die keine sind, zusammenzuhalten als auch ins Trockene zu bringen und HERR des Saustalls zu bleiben?

Aber wenn man sich mal mit offenen Augen etwaIch behaupte, das wenn man einfach nur nüchtern darüber nachdenkt und verschiedene Dinge in Bezug zueinander setzt, es weltfremder ist, anzunehmen dass das was momentan mit dieser Pandemie abläuft, nur dem Allgemeinwohl dienen solle, als dahinter ganz andere und uns eher unbekannte Interessen zu vermuten.
.

Das ist deine Meinung und deine Intuition. Aber genau so umgekehrt sehen es einige Wissenschaftler und Experten. Und deren Meinung und Intuition ist deshalb nicht weltfremder. Sie sehen es einfach anders als du und sind davon überzeugt, die Menscheit irgendwie schützen zu müssen.

Werbung:
Zurück
Oben