Bis zu 15 000 Grippetote in Deutschland!!!

jeder entscheidet selber...

aber worauf basiert die entscheidung eines normalen durchschnittsschafes?!

auf den Schlagzeilen der Mainstreammedien, selbstverständlich

Wieder 2 Tote! Schon 46.500 Kranke in Deutschland! Wo kann ich mich jetzt impfen lassen? - Bild.de

Pandemie in Deutschland - Drei Schweinegrippe-Tote an einem Tag - spiegel.de

Experten warnen vor neuer Schweinegrippe-Welle - tagesschau.de

ich höre in den deutschen Radios und TV-Kanälen: Experten und Ärzte raten dringend zur Impfung.

Was zum Geier? Und was ist mit denen die davor warnen?

Es findet keine objektive, neutrale Berichterstattung statt - diese total plumpe, offensichtliche Propaganda die von den Medien gefahren wird ist kaum auszuhalten und nicht zu übersehen.

Es wird pauschalisiert und nur Stimmung gemacht.

Es wird nicht über wichtige punkte bereichtetn, wie:

Warum wurde die Definition von "Pandemie" geändert!
Warum sind die Macher die (WHO /RKI /STIKO) beinahe zu 100% Pharmalobbiesten?
Warum explodieren plötzlich die "Erkrankungen" genau in derselben Woche, in der die Imfpungen starten?!
Was ist mit dem Impfstoff an sich?!
Den komischen Geschichten rund um das Erscheinen der Schweinegrippe?!
Falsche Statistiken / Übertreibungen beüzgl. Toten und Kranken?

Das sind die wichtigen, ungeklärten Punkte die beantwortet werden müssen um eine konkrete, ausgewogene Entscheidung treffen zu können.

Doch was nimmt das Durchschnittsschaf wahr?

Schnell, schnell, schnell, die zweite Welle kommt. Keine Zeit zum überlegen, du musst schnell, schnell, schnell machen. Die Zahl der Erkrankten explodiert, das Virus wird mutieren! der Impfstoff ist total sicher. Merkel und Boris Becker sind schon geimpft worden. Scheisse, schon wieder einer tot. Impfstoff wird knapp. Gott sein dank haben die Pharmafutzels gesagt sie erhöhen die Produktion! :D Impfstoff soll gefährlich sein? Aber Nebenwirkungen gibt es halt immer? Lieber Nebenwirkungen risikieren als quallvoll an diser Grippe verrecken. Impfungen sind gut, Seuchen wurden damit ausgerottet. Grippe-Impfung 1976 war net so toll? Ach was, Verschwörungstheorie?!

na viel spass.
chaos - angst. blockiert. keine rationalen, vernünftigen entscheidungen möglich.

die coolsten sind aber diejenigen, die meinen:" Es wird doch keine Panik erzeugt, es wird doch normal berichtet..." da bin ich baff

auf den Schlagzeilen der Skandalwitterer, selbstverständlich

Gerade mal 10 Tote.

Normale Grippe viel schlimmer.

Experte hält Impfungen für generell sinnlos und verwerflich

ich höre in der Esoterikszene: Impfungen brauchen wir nicht. Ungeimpft lebt es sich super.

Es findet keine objektive, neutrale Berichterstattung statt - diese total plumpe, offensichtliche Propaganda die von den Emporkömmlingen gefahren wird ist kaum auszuhalten und nicht zu übersehen.

Warum werden ständig sinnlose bzw. falsch interpretierte Statistiken angeführt
Warum sind die Macher beinahe zu 100% Anhänger der "Alternativmedizin"?
Warum explodieren plötzlich die "Erkrankungen" unmittelbar, nachdem die Impfrate einbricht?!
Was ist mit der Krankheit an sich?!
Den komischen Geschichten von den nichtssagenden Einzelfällen?!
Falsche Statistiken / Untertreibungen beüzgl. Toten und Kranken?

Das sind die wichtigen, ungeklärten Punkte die beantwortet werden müssen um eine konkrete, ausgewogene Entscheidung treffen zu können.

Hilfe, hilfe, hilfe, ganz böse Nebenwirkungen. Wer langsam schaltet, kommt auch zu Ziel, du musst nichts, nichts, nichts tun. Die Zahl der an Nebenwirkungen leidenden explodiert, wir werden alle sterben! der Impfstoff ist total unsicher. Hamer und Loibner sind auch nicht geimpft worden. Scheisse, schon wieder einer genebenwirkt. Zwangsimpfung und Verschwörung wohin das Auge blickt. :D Die Krankheit soll gefährlich sein? Aber das ist der Lauf der Natur. Lieber Epidemien risikieren als qualvolle Nebenwirkungen. Impfungen sind schlecht, Seuchen wurden damit noch nie ausgerottet. Diphterie-Epidemie in Russland 1994 war net so toll? Ach was, Verschwörungstheorie?!

na viel spass.
chaos - angst. blockiert. keine rationalen, vernünftigen entscheidungen möglich.

Werbung:

auf den Schlagzeilen der Skandalwitterer, selbstverständlich

Gerade mal 10 Tote.

Normale Grippe viel schlimmer.

Experte hält Impfungen für generell sinnlos und verwerflich

ich höre in der Esoterikszene: Impfungen brauchen wir nicht. Ungeimpft lebt es sich super.

Es findet keine objektive, neutrale Berichterstattung statt - diese total plumpe, offensichtliche Propaganda die von den Emporkömmlingen gefahren wird ist kaum auszuhalten und nicht zu übersehen.

Warum werden ständig sinnlose bzw. falsch interpretierte Statistiken angeführt
Warum sind die Macher beinahe zu 100% Anhänger der "Alternativmedizin"?
Warum explodieren plötzlich die "Erkrankungen" unmittelbar, nachdem die Impfrate einbricht?!
Was ist mit der Krankheit an sich?!
Den komischen Geschichten von den nichtssagenden Einzelfällen?!
Falsche Statistiken / Untertreibungen beüzgl. Toten und Kranken?

Hilfe, hilfe, hilfe, ganz böse Nebenwirkungen. Wer langsam schaltet, kommt auch zu Ziel, du musst nichts, nichts, nichts tun. Die Zahl der an Nebenwirkungen leidenden explodiert, wir werden alle sterben! der Impfstoff ist total unsicher. Hamer und Loibner sind auch nicht geimpft worden. Scheisse, schon wieder einer genebenwirkt. Zwangsimpfung und Verschwörung wohin das Auge blickt. Die Krankheit soll gefährlich sein? Aber das ist der Lauf der Natur. Lieber Epidemien risikieren als qualvolle Nebenwirkungen. Impfungen sind schlecht, Seuchen wurden damit noch nie ausgerottet. Diphterie-Epidemie in Russland 1994 war net so toll? Ach was, Verschwörungstheorie?!

na viel spass.

das kommt irgendwie komisch rüber ... das denkst du doch nicht wirklich oder ?

aber ich höre in der Esoterikszene:

aso...

1. wenn du dich weiter umhörst, wirst du feststellen das du das nicht nur in der esoterikszene hörst. (wobei du dich da mit sicherheit super drinne auskennst)

2. hat die esoterikszene den öffentlichen auftrag/pflicht das volk objektiv zu informieren?

3. hat die esoterikszene den politschen auftrag der kritik- und kontrollfunktion?

es ist wohl kaum gleichzusetzen wenn eine gewisse szene stimmung macht (wobei es sich hierbei um eine reaktion handelt) oder wenn die vierte macht im staat, die medien, stimmung machen und somit ihrem auftrag in keinster weise mehr nachkommen und somit dem bürger die möglichkeit nimmt sich objektiv zu informieren.

um es direkt auszudrücken: die medien sind lediglich sprachrohr. es ist nichts anderes als propaganda und damit haben die deutschen medien reichlich erfahrung.

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion

wikipedia

Hilfe, hilfe, hilfe, ganz böse Nebenwirkungen. Wer langsam schaltet, kommt auch zu Ziel, du musst nichts, nichts, nichts tun. Die Zahl der an Nebenwirkungen leidenden explodiert, wir werden alle sterben! der Impfstoff ist total unsicher.

Traurig, aber wahr. Noch nie zuvor wurde derart penetrant auf die Nebenwirkungen eines Impfstoffes herum gereitet.

Und gerade heute war in der Tagesschau zu hören, dass die Aerzte bisher nicht mit vielen impfwilligen Patienten konfrontiert waren sondern ganz besonders mit den Tausend Fragen der kritischen und verunsicherten Leuten was diese Impfung anbelangt.

Traurig, aber wahr. Noch nie zuvor wurde derart penetrant auf die Nebenwirkungen eines Impfstoffes herum gereitet.

Und gerade heute war in der Tagesschau zu hören, dass die Aerzte bisher nicht mit vielen impfwilligen Patienten konfrontiert waren sondern ganz besonders mit den Tausend Fragen der kritischen und verunsicherten Leuten was diese Impfung anbelangt.

Und DAS findest Du traurig? Dass die Menschen, die sich impfen lassen sollen, KRITISCH nachfragen, was mit ihnen gemacht werden soll?

Wenn Menschen sich eigenverantwortlich verhalten, das ist traurig?

*kopfschüttel*

Lg
Suena

Und DAS findest Du traurig? Dass die Menschen, die sich impfen lassen sollen, KRITISCH nachfragen, was mit ihnen gemacht werden soll?

Wenn Menschen sich eigenverantwortlich verhalten, das ist traurig?

*kopfschüttel*

Du findest es traurig, dass sachlich über die Risiken des Schweinegrippevirus argumentiert wird in Zeitungen und TV. Du empfindest dies als Panikmache.

Ich hingegen, finde es traurig, wenn man impfwillige Menschen derart verunsichert, weil ich mehr als überzeugt bin, dass diese Nebenwirkungen völlig aufgebauscht werden. Das nenne ich Panikmache.

Du findest es traurig, dass sachlich über die Risiken des Schweinegrippevirus argumentiert wird in Zeitungen und TV. Du empfindest dies als Panikmache.

Leider wird nicht über die Risiken der Impfung vernünftig informiert - und sachlich finde ich die Schlagzeilen nicht wirklich. Es werden Dinge aufgebauscht, während andere Dinge unter den Tisch gefallen lassen werden.
Sachlich ist was anderes...

Dass die Leute verunsichert sind, liegt unter anderem an dieser Marktschreierischen Medienkampagne bzgl. der Schweinegrippe. Manche Menschen werden bei so etwas hellhörig.

Im Grunde werden wir einfach geimpft, egal welche Impfung. Hat einer von Euch jemals die Chance erhalten den Beipackzettel zu lesen??? Nein? Ich auch nicht. Ich muß glauben, dass alle ok ist, was ich bekomme. Einfach so. Dass aber in den USA auf den Beipackzetteln Nebenwirkungen stehen, die man in Deutschland lieber weg läßt, davon erzählt uns der Arzt freiwillig nicht.

Seit sich keiner mehr Impfen lassen will:
Merkwürdigerweise gallopiert die Schweinegrippe lt. Medien nun erst richtig.
Wer in diesem Land blickt da überhaupt noch durch?
Was ist Sinnvoll und was nicht?
Warum wird mit zweierlei Maß, äh, Impfstoff gemessen

Werbung:
Hallo a418

Zitat:Psi, entgegen Deinen sonstigen Posts finde ich diesen hier nicht sehr fair, oder?

Ich mag Medienhysterie weder in Bezug auf die terroristische Bedrohung, noch
in Bezug auf diese Schweinegrippe.Für mich ist das eine ziemlich geschmacklose Werbekampagne der Pharmaindustrie, auch deshalb weil unnötig Angst gemacht wird. Mich stört es nicht wenn jemand der Ansicht ist sich gegen die (Schweine)grippe impfen zu müssen, weil er u.a.
Kontakt mit Kranken und möglichen anderen Risikogruppen hat. Das ist nicht das Problem.

Zitat:Was sollen die Nazi-Vergleiche?

Weil Galahad meinte die Gruppen, die Kritik an der Pharmaindustrie üben, mit
denen in Verbindung zu bringen, die Juden als Sündenböcke für die Pest dargestellt haben. Daraufhin habe ich eben gesagt, dass man nach dieser Argumentationsweise, die Leute welche Panik vor der Schweinegrippe schüren, mit den Nazis vergleichen kann, welche Angst vor einer jüdischen Weltverschwörung verbreitet haben. Ich wollte damit nur erklären, dass es einfach und billig ist die Nazi-Keule auszupacken.

Zitat:Und ja, Pharma MUSS Geld verdienen, denn sonst gibt es keinen Anreiz zu forschen, also MUSS es sich lohnen für diese Lobby. So wie im übrigen für jeden Menschen, der z.B. arbeitet, denn da soll es sich doch auch lohnen, nicht wahr?

Aber es geht ja nicht darum Forschungsgelder wieder hereinzubringen, sondern
um Gewinnmaximierung (wie es in Lehrbüchern über die Betriebswirtschaft schon auf den ersten Seiten steht), und das kann zum Beispiel bedeuten billigere Medikamente zurückzuhalten, es kann bedeuten Heilmittel gegen eine Krankheit zurückzuhalten oder nicht danach zu forschen, da man damit weit weniger Geld verdienen kann, als mit Medikamenten, die über Jahre oder länger eingeworfen werden müssen. Und nein, ich denke nicht, dass alle in der Pharmaindustrie so verfahren, aber nach den Gesetzen der Marktwirtschaft ist es wohl so, dass die welche solche Skrupel nicht haben erfolgreicher sind. Ich mache mir da einfach keine Illusionen.

Zitat:Stichwort Malaria:
1. Wird daran geforscht, und
2. ist es nicht so trivial, den Malariaerreger mit einem Virus zu vergleichen...
3. Ist man sogar auf gutem Weg.....

Mir ist schon klar, dass Plasmodium als Eukaryot eine ganz andere Struktur hat als ein Virus, und je ähnlicher ein Erreger ist, umso wahrscheinlicher, dass
man auch den Mensch mit einem Gift usw. trifft.
Ansonsten habe ich mal einen Link über dieses Thema herausgesucht:
http://www.bukopharma.de/index.php?page=nichts-fur-die-armen

Zitat:Was genau also wolltest Du kritisch anmerken?

Dass Grippeimpfung kaum Sinn für eine gesunde Person macht, da sie erstens
nur gegen eine von vielen Subtypen des Influenza-Virus schützt, hier im speziellen gegen die auch nicht gefährlichere H1N1 Sub(sub)-Variante, und sollte diese wirklich mutieren schützt die Impfung dann wohl auch nicht. Mutieren kann ja sowieso jeder Subtyp, dass speziell die Schweinegrippe plötzlich gefährlich werden soll ist unsinnig. Zweitens ist für einen gesunden, wenn er nicht währenddessen meint Sport u.a. betreiben zu müssen, eine Influenza-Infektion ungefährlich, wenigstens weniger gefährlich als selbst "normaler" Alkoholkonsum oder Teilnahme am Straßenverkehr u.a. Wird über jeden Alkoholtoten oder Unfalltoten bei Bild die Titelseite gefüllt, ich denke nicht:rolleyes:. Zum dritten verschlingt
diese Kampagne und Produktion in diesen Mengen Unsummen Geld, die wie man oben sieht sinnvoller investiert werden können. Zuletzt besteht ein Risiko
bei der Impfung, welches für mich weniger kalkulierbar erscheint als die Grippe,
mit der ich nie Probleme hatte. Klar, letzter Punkt ist wahrscheinlich Psychologie, das gebe ich schon zu, aber das ist dann nicht mehr entscheidend.Ich vertraue weder Pharmakonzernen, noch unserem Staat oder anderen Institutionen, in jeder Hinsicht. Vertrauen wird eher ausgenutzt als alles andere. Was mich eigentlich hauptsächlich stört ist diese Panikmache.

LG PsiSnake

Zurück
Oben