Anevay schrieb:
Das wäre die Basis meines Angebotes.
Dann halte dich daran.
Anevay schrieb:
Ich verkaufe keine Theorie.
Deine Aussagen werden nicht glaubwürdiger, wenn du sie mit einem Zwinkersmiley "verzierst".
Natürlich verkaufst du Theorie. Du willst Andersdenkenden deine These als ultimative Lösung verkaufen.
Anevay schrieb:
Erzähl mir bitte mal, was eine Frau tun soll, die von ihrem Ehemann zu Sex aufgefordert wird, aber nicht verhüten kann, weil das Geld dafür schlicht nicht da ist und er keine Lust hat die Kondome zu benutzen.
Benutzen kann man nur, was auch vorhanden ist. Und das ist bei Kondomen scheinbar nicht der Fall. Soviel mal dazu. Ergo liegt es wohl auch zu einem Grossteil an den Kirchen bzw. dem Glauben der Menschen, Empfängnisverhütung sei verboten. Wenn du den Frauen dort auf diese Weise helfen willst, dann schnapp dir einen Lastwagen voller Kondome und verteil sie dort. Da hast du jede Menge zu tun - es ändert aber nichts an der Tatsache, dass viele Menschen Hunger und Durst leiden. Auch von Empfängnisverhütung wird man/frau nicht satt. Du kennst sicher die Aussage, dass hungrige Menschen wie Tiere werden. Das heisst im Umkehrschluss, dass du Auswirkungen vermindern willst, aber nicht die Ursache bekämpfen. Hat was von Symptombekämpfung.
Anevay schrieb:
MIR ist das bewusst.
Mir geht es um den Aspekt der Selbstbestimmung der Frau dabei.
Mir ist das auch bewusst, du brauchst dich nicht so hervorheben. Und ich habe auch nichts gegen den Aspekt der Selbstbestimmung. Allerdings sehe ich oberste Priorität darin, die GRUNDBEDÜRFNISSE der Menschen zu stillen. Das ist das Non-plus-Ultra. Grundbedürfnisse VOR allem anderen.
Ich finde es ehrlich gesagt ein bissel eigenartig, bei Afrika permanent von Selbstbestimmung zu faseln, aber gleichzeitig einem klar sein muss, dass auch hierzulande z.B. nach dem Krieg der Aufbau, die Befriedigung der Grundbedürfnisse an allererster Stelle war. Die Selbstbestimmung der Frau kam erst Jahrzehnte später - und lässt auch heute noch teilweise zu wünschen übrig. Aber von Afrika erwartest du das umkekehrt? Ein bissel sehr verdreht, meiner Meinung nach.