Biotensor oder nicht?

Wow, meiner war damals sehr teuer, den genauen Preis weiß ich nicht mehr.
Ist von Schirner.
 
Werbung:
Eine Sache lässt mir dennoch keine Ruhe... Ich habe mir nun einen Tensor "konfiguriert" und auch wenn es viel Geld ist, fühle ich mich trotzdem gut dabei. Dennoch stoße ich auf Seiten, wo Leute Anleitungen zur Selbstherstellung eines Tensors geben, der natürlich nahezu gar nichts kostet... Da frage ich mich, muss er denn über 100 Euro kosten, wenn ein "Eigenbau" den gleichen Zweck erfüllt? Oder liege ich hier falsch? Und was ist, wenn ich gar kein Medium dafür bin? Ist es dann nicht ratsam, mit einem günstigen zu beginnen und sich "bei Erfolg" erst etwas Individuelles zuzulegen?

Danke für eure Hilfe...und Verständnis!
VivAngel

Es ist natürlich möglich, selbst so eine Rute zu basteln, hatte ich auch versucht, das Ergebnis war sogar funktionstüchtig! Bei etwas handwerklichem Geschick lässt sich sicher ein brauchbares Ergebnis erzielen!
Die Modelle auf dem Markt entspringen schließlich auch aus Menschenhand!
 
Hallo,
ich benötige noch mal eure Hilfe.
Ich habe jetzt hier zuhause einen original Biotensor (gold) liegen und eine Vita-Einhandrute (silber) liegen. Der Biotensor war derart günstig, dass ich zuschlagen musste, da hatte ich die Vita-EInhandrute allerdings schon. Ehrlich gesagt, ist es mir zu teuer, beide zu behalten, bin jedoch etwas unschlüssig, da bei dem Vertrieb des Biotensors steht, dass Silber und Gold für unterschiedliche Personen ist. Was haltet ihr davon? Leider lasse ich mich auf nicht einer Kategorie zuordnen... Ich würde ja den Tensor entscheiden lassen, doch bisher habe ich weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfolg...sie schlagen nicht aus... Der Biotensor ist gebraucht, den kann ich eh nicht zurückgeben, und bei der EInhandrute habe ich noch ein paar Tage Zeit innerhalb meines Widerrufsrechts...
Bin ich vielleicht kein Medium für die Tenoren? Oder ist es normal, dass sie nicht sofort reagieren und man braucht Übung? Und was haltet ihr von den unterschiedlichen Typen für Gold und Silber?
Ich wäre euch für einen Rat sehr dankbar...


Hier der Auszug zwecks Typ: Der Biotensor ist in den Ausführungen Ag (mit versilbertem Handgriff) und Au (mit vergoldetem Handgriff) erhältlich, entsprechend den sich deutlich voneinander unterscheidenden Menschentypen, dem Vagotoniker und dem Sympathikotoniker. Der Vagotoniker ist der -Typ = Beta-Typ = Silber-Typ, der Sympathikotoniker ist der +Typ = Alpha-Typ = Gold-Typ.
 
Also, so wie ich das Testen mit dem Tensor erlernt habe, ist es mal das allerwichtigste, den Kopf auszuschalten.
Nicht zu viel nachdenken, warum wieso oder weshalb!
Anfangen kannst du ganz einfach, indem du mal ganz bei dir bleibst und für dich mal definierst, wie ja oder nein ausschlagen soll.
Danach einfach ein bisschen üben, dann wird man sicherer und vertraut sich mehr!.
Wichtig ist, beim Testen den Grundsatz zu haben: Ich bin gespannt was passiert und nicht eine Antwort erwarten.
Ich bin der Meinung, jeder kann mit einem Tensor testen.
Bei der Auswahl würde ich einfach auf das Gefühl achten. Ich habe einen ganz einfachen, mit einem Korkgriff, habe auch einen zweiten mit einem Metallgriff. Angefangen hab ich mit dem mit Kork, dann mit dem Metallenem, jetzt bin ich wieder bei dem mit dem Korkgriff angekommen, der sagt mir momentan mehr zu!
Nicht denken, tun, das ist meiner Meinung nach das Wichtigste!!
Alles Liebe!
Tina
 
Werbung:
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich solch Federn herbekomme?
Sind das Sprialfedern oder Zug/Druckfedern oder solch ähnliches?
 
Zurück
Oben