Bioscan - harte Strafen wegen Betrugs mit pseudomedizinischen Messgeräten

Werbung:
Gibt dir das nicht zu denken, daß er seine Leistungen nicht mit den Krankenkassen abrechnen kann?
Das bedeutet doch, daß die ihn nicht akzeptieren. Wenn du "Arzt" sagst, meinst du damit Heilpraktiker?
Ein ganz normal in Deutschland studierter Arzt. Mir gibt eher zu denken, wie die Kassen einem Arzt befehlen, mich zu behandeln oder nicht zu behandeln. Da ich das Gehackel nicht will, gehe ich zum Arzt, wann ich will und lasse untersuchen, was der Arzt und ich für wichtig empfinden, wobei wir eher mehr untersuchen, da wir Forschernaturen sind (was die Kasse auch nicht leiden kann) .... ich gehe übrigens öfter zum Arzt, als die Kasse zahlt ... und ich nutze das alte chinesische System: ich gehe gesund zum Arzt und der Arzt sagt mir, wie ich gesund bleiben kann ...
 
Drei Jahre Haft ohne Bewährung und Millionen-Rückzahlung - nachdem Gutachter festgestellt hatten, dass das Gerät gar nichts messen würde und keinen Unterschied zwischen einem an das Gerät angeschlossenen Leberkäse und einem Menschen machen würde, sprach der Richter ein hartes Urteil:

Interessant. Das finde ich es schon spannend, ob das auch Auswirkungen hat auf ein anderes Bioresonanzgerät, dem TimeWaver. Das würde eine nicht gerade unbedeutende Person in der Esoterikszene doch ziemlich hart treffen.
Marcus Schmieke.
Autor zahlreicher esoterischer Bücher und Artikel und Erfinder des TimeWavers. Er gilt auch als Vedenexperte, der auch hier schon zitiert wurde
 
Bitte beim Thema bleiben, Bioresonanzgeräte und ähliches.
Dieses Urteil ist ja nur ein Faktor in einem sich abzeichnenden Pradigmenwechsel in Sachen Pseudomedizin.
Seit Jahren (z.B. https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Abzocke-mit-Bioresonanz-Messungen,bioresonanz100.html) sind die Fakten um diese Geräte bekannt, es gab nur keine Konsequenzen, es hat sich also niemand "drum gekümmert".

Die Pandemie hat sehr deutlich gemacht, welche Abgründe in Sachen Pseudomedizin es überhaupt gibt und wie viele Menschen betroffen sind, - nachdem viele Ärzte deutliche Zeichen gesetzt haben muß nun auch die Politik reagieren und das tut sie grad auf vielen Ebenen, bei vielen pseudomedizinischen Produkten und Dienstleistungen.
Diese Geräte sind der Anfang, vermutlich, weil sich hier der Bullshit am besten beweisen läßt.
Es ist also nicht einfach, diesen Sachverhalt isoliert zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist dasselbe wie mit den Aurafotos.
Die technischen Gerätschaften, die wir so haben, können einfach keine Aura fotografieren.
Die Bilder sind aufgrund ähnlicher Annahmen, wie im hier beschriebenen Fall, berechnet.
Was letztendlich heisst, alle die ich bisher kenne, sind Phantasieprodukte.

Das Magnetfeld des Menschen selber kann gemessen werden, aber der Aufwand ist gigantisch, weil sich in jedem Kubikzentimeter Raum 1000ende von Magnetfeldern überlappen. Also muss, um dieses menschliche (extrem geringe) Magnetfeld zu messen, der Mensch magnetisch abgeschirmt werden. Ist schon machbar. Aber ein irrer Aufwand und damit sehr teuer (extra Raum, extra extra Geräte ...)....
Mit einem Computer in einer Praxis mit bekanntem Equipment – nicht möglich.

Dass eine solche Messung möglich wäre, kann ich mangels der technischen Kenntnisse nicht mal bestreiten. Klar ist aber, dass man damit zuverlässige Resultate erreichen müsste. Da gibt es für mich eigentlich gar nichts zu diskutieren.

Aber eines möchte ich hier noch anfügen:

Da die Bioresonanztherapie sowohl von Heilpraktikern wie auch von Ärzten benutzt wird, sagt es eben nichts über den Berufsstand von Heilpraktikern aus, sondern lediglich über die jeweiligen Benutzer! Ein Naturheilpraktiker praktiziert eben im Bereich Komplementärmedizin und es gibt sehr wohl gute unter ihnen.
Wer sich aber auf ein pseudomedizinisches Hilfsmittel abstützen möchte, das nichts bringt, ist selber schuld, wenn er dann in Verruf gerät. So, habe gesprochen.
 
Zurück
Oben