Bioscan - harte Strafen wegen Betrugs mit pseudomedizinischen Messgeräten

Das dürfte noch ziemlich interessant fur sogenannte Heilpraktiker werde, die ihre Behandlung darauf begründet haben. Interessant und teuer..
In Ö ist zwar der Beruf des Heilpraktikers verboten.
Aber sie nennen sich halt dann ganzheitliche Naturheiler, Enegetiker oder sonst was in der Art und was die so treiben, kontrolliert offenbar kein Mensch.

Ich kenne allerdings auch Ärzte, die Bioresonanz anbieten.
 
Werbung:
Das ist aber auch zu bescheuert, das macht echt niemand, der ein wenig nachdenkt ....
Wenn ich meine Laborwerte (die ganz normalen vom grossen Blutbild) habe, gibt es auch kein Programm, das dem Arzt sagt, was es ist, es ist erste Interpretation des Arztes, was es sein könnte, danach folgen, bestenfalls weitere Untersuchungen und alle Untersuchungen (Analysen) sind nur Hinweise ....
Eine Maschine als Entscheider würde ich komplett ablehnen.
Es kann nur ein wirklich kompetenter Mensch entscheiden, wenn dieser Mensch in seinem Fachbereich gut geschult ist.
 
Das dürfte noch ziemlich interessant fur sogenannte Heilpraktiker werde, die ihre Behandlung darauf begründet haben. Interessant und teuer..
Wenn Du auf einen Betrüger reingefallen bist (wie das hier der Fall ist), bist Du maximal zu einem Teil dafür haftbar und der Teil der Haftung hängt davon ab, was Du damit angerichtet hast.
Deine nicht ausgeschriebenen Vorverurteilungen sind nicht angebrachto_O !
 
Schon äusserst bedenklich! Kassensturz von SRF1 berichtete im Mai 2020 darüber. Mir ist auch jemand bekannt, die damit arbeitet.

Sie heissen Bio-Scan, Time waver, Bicom oder Global Diagnostics. In ein paar Minuten scannen sie den Körper, messen das magnetische Feld der Zellen und sagen, bei welchen Körperteilen die Energiefelder im Argen liegen.

Bioresonanz ist in der Fachwelt seit Jahren verpönt. Gleichwohl wird es nicht nur von dubiosen Heilern benutzt, sondern auch von Apotheken und Ärzten. Bioresonanz ist in der Zusatzversicherung bei den meisten Krankenkassen anerkannt.


Das ist dasselbe wie mit den Aurafotos.
Die technischen Gerätschaften, die wir so haben, können einfach keine Aura fotografieren.
Die Bilder sind aufgrund ähnlicher Annahmen, wie im hier beschriebenen Fall, berechnet.
Was letztendlich heisst, alle die ich bisher kenne, sind Phantasieprodukte.

Das Magnetfeld des Menschen selber kann gemessen werden, aber der Aufwand ist gigantisch, weil sich in jedem Kubikzentimeter Raum 1000ende von Magnetfeldern überlappen. Also muss, um dieses menschliche (extrem geringe) Magnetfeld zu messen, der Mensch magnetisch abgeschirmt werden. Ist schon machbar. Aber ein irrer Aufwand und damit sehr teuer (extra Raum, extra extra Geräte ...)....
Mit einem Computer in einer Praxis mit bekanntem Equipment – nicht möglich.
 
Drei Jahre Haft ohne Bewährung und Millionen-Rückzahlung - nachdem Gutachter festgestellt hatten, dass das Gerät gar nichts messen würde und keinen Unterschied zwischen einem an das Gerät angeschlossenen Leberkäse und einem Menschen machen würde, sprach der Richter ein hartes Urteil:

Die hätten statt Leberkäse mal Weißwürstel nehmen sollen
 
Würden die Betrüger ihre Energie in etwas Ehrliches stecken,
käme auch etwas dabei heraus. Und sie wären keine Kriminellen.
Was ist an dem Link off topic? Garnix. Ist nämlich dasselbe Prinzip.
Ja, das ist vertrackt ....
Der Aufwand den Bankräuber und andere in ihren Betrug stecken ist immens,
kennst Du eine Abkürzung, um ihnen klar zu machen, dass sie mit demselben Aufwand in einer ehrlichen Sache genauso reich, berühmt oder so werden würden? Mir ist nämlich noch nix eingefallen.
Im hier beschriebenen Fall könnte es auch noch sein, dass die Leute sich selber auf den Leim gingen. Es ist leichter in Wolkenkuckucksheim zu wohnen und sich in die Tasche zu lügen, als den (eher harten) Weg der Fakten zu gehen.....
 
In Ö ist zwar der Beruf des Heilpraktikers verboten.
Aber sie nennen sich halt dann ganzheitliche Naturheiler, Enegetiker oder sonst was in der Art und was die so treiben, kontrolliert offenbar kein Mensch.

Ich kenne allerdings auch Ärzte, die Bioresonanz anbieten.
Wer auch immer so einen Quatsch benutzt, wird sich die Frage gefallen lassen müssen was er sich da eigentlich bei gedacht hat. Schlussendlich wird der eine Unfug mit dem nächsten begründet.

Man stelle sich einen Arzt vor, der dich wegen Bluthochdruck behandelt und das mit Messwerten von einem Gerät belegt, dass faktisch nicht zwischen Dir und Fleischkäse unterscheiden kann. Der Unterschied ist nur, dass es zumindest Blutdruck in echt gibt.
 
Werbung:
Wer auch immer so einen Quatsch benutzt, wird sich die Frage gefallen lassen müssen was er sich da eigentlich bei gedacht hat. Schlussendlich wird der eine Unfug mit dem nächsten begründet.

Man stelle sich einen Arzt vor, der dich wegen Bluthochdruck behandelt und das mit Messwerten von einem Gerät belegt, dass faktisch nicht zwischen Dir und Fleischkäse unterscheiden kann. Der Unterschied ist nur, dass es zumindest Blutdruck in echt gibt.
Naja, ist ja bei der Homöopathie ähnlich.
Gibt jede Menge Ärzte bei uns, die darauf spezialisiert sind und die Apotheken verdienen sich eine goldene Nase damit.

Solange es eine Klientel dafür gibt, wird damit Geschäft gemacht.
 
Zurück
Oben