Bioscan - harte Strafen wegen Betrugs mit pseudomedizinischen Messgeräten

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.544
Ort
Oberösterreich
Drei Jahre Haft ohne Bewährung und Millionen-Rückzahlung - nachdem Gutachter festgestellt hatten, dass das Gerät gar nichts messen würde und keinen Unterschied zwischen einem an das Gerät angeschlossenen Leberkäse und einem Menschen machen würde, sprach der Richter ein hartes Urteil:

 
Werbung:
Schon äusserst bedenklich! Kassensturz von SRF1 berichtete im Mai 2020 darüber. Mir ist auch jemand bekannt, die damit arbeitet.

Sie heissen Bio-Scan, Time waver, Bicom oder Global Diagnostics. In ein paar Minuten scannen sie den Körper, messen das magnetische Feld der Zellen und sagen, bei welchen Körperteilen die Energiefelder im Argen liegen.

Bioresonanz ist in der Fachwelt seit Jahren verpönt. Gleichwohl wird es nicht nur von dubiosen Heilern benutzt, sondern auch von Apotheken und Ärzten. Bioresonanz ist in der Zusatzversicherung bei den meisten Krankenkassen anerkannt.


 
Für mich ist das sehr traurig, denn es ist durchaus etwas messbar.
Soweit ich es nachvollziehen kann, wird ohne viel (= ausreichende) Forschung einfach etwas behauptet.

Ich habe selber mal für eine Zeit lange so ein Gerät getestet und die Ergebnisse stimmten nicht mit meiner Selbstwahrnehmung überein, noch waren sie nachvollziehbar (ähnlich wie beschrieben). Noch schlimmer als die Analyse waren einige vom Gerät abgespulten Frequenzen, die genau das Gegenteil erreichten (statt Chakren zu aktivieren wurden Chakren deaktiviert). Andere vom Gerät angebotenen Frequenzen funktionierten hingegen. Aber so ein Gerät zu bewerten hätte ich noch vor 5 Jahren nicht gekonnt – und den Hersteller hat mein Bericht auch nicht erkennbar interessiert.

Ich verwahre mich dagegen, dass Bioresonanz generell nicht funktioniert – das wäre wie wegen des Contergan-Falles die ganze chemische Medizin wegzuschmeissen.
 
Ich verwahre mich dagegen, dass Bioresonanz generell nicht funktioniert
Irgendwas macht es ja, nur eben nicht zwischen Mensch und Fleischkäse unterscheiden. Es sei denn, du hast die Biowerte von einem Kilo Leberkäse, dann mach das Ding genau was es soll...


Nun gut, jetzt ist der Quatsch vom Markt. Und wenn vergleichbare Eso Dinger jetzt auch auf einmal ihre Werbeversprechen einhalten müssen, wird so einiges vom Markt verschwinden und ihre "Erfinder" gleich mit🤭
 
Irgendwas macht es ja, nur eben nicht zwischen Mensch und Fleischkäse unterscheiden. Es sei denn, du hast die Biowerte von einem Kilo Leberkäse, dann mach das Ding genau was es soll...


Nun gut, jetzt ist der Quatsch vom Markt. Und wenn vergleichbare Eso Dinger jetzt auch auf einmal ihre Werbeversprechen einhalten müssen, wird so einiges vom Markt verschwinden und ihre "Erfinder" gleich mit🤭
Ich verstehe. Ein Beispiel ganz nach Deinem Geschmack. :rolleyes:
Dass Du bewusst falsch zitierst, darauf gehe ich nicht ein – das ist ja Dein genereller Stil.:rolleyes:
 
Werbung:
Das dürfte noch ziemlich interessant fur sogenannte Heilpraktiker werde, die ihre Behandlung darauf begründet haben. Interessant und teuer..
 
Zurück
Oben