Worum solltest du gegen den Drang etwas machen-, erkenne es als ein Bedürfniss von dir.
- Gut, ich erkenne es als Bedürfniss an
"dass ich auf der Suche nach der Freiheit auf die Schnauze fall"
Klingt nach an-konditioniertem Glaubensbekenntnis, mach dir klar "woher" das kommt.
- könntest du mir diesen Satz bitte genauer erläutern ?
"er weiss dass ich das so schnell nicht möchte und würde auch da für mich zurückstecken,"
Was heißt er würde für dich zurückstecken, wovon?
- er unterdrückt seine Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse für mich
"ich denk mir nur, wenn ich schon jetzt dieses Gefühl habe, "
Du denkst richtig.
"wie ich möchte, ohne irgendjemanden Bescheid zu geben und ohne Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen"
Das nennt man Souveränität, kein Privileg in einem freien Land.
- ist nur in der Praxis nicht so einfach zu leben wie in der Theorie, vorallem wenn auch Gefühle und auch Gewohnheit mit im Spiel sind
"einfach so weiterlaufen lasse"
Das klingt nach konstruierter These.
- vielleicht bin ich zu doof, aber bitte auch hier nähere Erläuterung, wie meinst du das genau ?
"bis dahin stehle ich ihm eigentlich seine Zeit."
Was liegt dem zugrunde, dass du das glaubst?
- ich beeinflusse sein Leben und weiss nicht ob ich das wert bin, er möchte "eigentlich" früh Kinder haben, heiraten etc., (er meint das wäre nicht mehr so, ich denke aber, er möchte mich einfach nicht unter Druck setzen), und solange ich zu blöd bin eine Entscheidung zu treffen, nehme ich ihm die Möglichkeit, vielleicht wo anders sein Glück zu finden oder sich von mir zu lösen.
"Möglicherweise habe ich einfach zuviel des Guten"
Ja, das schlägt dem Faß den Boden raus, du hast schon zuviel des Guten und willst davon weniger haben? tztztz (ironisch gemeint)
- bescheuert oder ??
"ICH bin schon immer WIR"
Du bist also wir? Kannst du auch eigenständig denken, oder denkst du immer für ihn mit?
- Ich denke eigentständig, jedoch immer mit Rücksicht auf ihn, und natürlich auch für ihn mit wenn er Probleme hat, ist aber ganz normal, denke ich
"sehne mich danach einfach nur ICH zu sein. Versteht Ihr ? "
Natürlich, jede(r) der er/sie selbst sein kann, versteht das.
"Obwohl ich ihn auch nicht wirklich loslassen kann, nur so werde ich ihm vermutlich dauernd weh tun."
Obwohl du ihn wirklich loslassen "kannst", - denn so wirst du ihm vermutlich dauernd weh tun.
Egal wie du dich ent-scheidest, erkenne die Realität.
Nimm dir Urlaub von der Symbiose, denn eine Beziehung im "erwachsenen" Sinn ist das nicht.
Das ist eine symbiotische Verstrickung, die von Abhängigkeiten genährt wird.
Erst wenn du dir eine Zeitlang "Urlaub" genommen hast, könnt ihr beide eine neue Vision miteinander entwickeln, -sofern beide es dann wollen.[/QUOTE]