Es geht um die Liebe

Wunderbar, toll!!!!!!

Mr. Big ist genau so ein Mann wie mein Exfreund, der es immer wunderbar versteht mich wieder um den Finger zu wickeln. Aber nie richtig zu mir steht und unsere Verbindung ist ohne Zukunft.

Frauen stehen komischerweise immer auf solche Mr. Big Typen. :rolleyes:

Von Mr. Big`s kommt man nicht mehr so schnell los. :escape:
 
Werbung:
Liebe CharlysAngel
Du brauchst keine Therapie. Deine Frage hast Du ja schon selber beantwortet. Allein Du willst ja die Realität nicht sehen. Es liegt an Dir, dich weiterhin ausnützen zu lassen. Ich glaube die "Fakten" sind so ziemlich eindeutig. Was hindert Dich also daran, die Konsekuenzen daraus zu ziehen und Deinen Weg z.B. ohne ihn weiterzugehen? Das musst Du nun tief in Deinem innern beantworten. Bitte entschuldige meine etwas harten Worte, aber mir tut das Herz weh.
Gruss Roland
 
Hallo CharlysAngel

Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit der Liebe zu Dir selbst? Kannst du Dich so lieben wie Du bist? Oder suchst Du eher die dir fehlende Anerkennung in Deinem äußeren Umfeld???

Laß ihn los, arbeite in erster Linie mit Dir selbst. Das hilft Dir zu aller erst zu einer Entscheidung zu kommen. Mach Dir klar, was für eine Bindung spricht und was dagegen. Ich denke das Ergebnis ist eindeutig. Und dann verdeutliche Dir das immer wieder und irgendwann wirst Du den Absprung schaffen. Gib ihm nicht so viel Macht über Dich und meide ihn wo es geht.

Denn wahre Liebe kannst Du nicht durch Partnerzusammenführung erhalten. Sie ist nicht käuflich und auch nicht durch Magie herbeizuführen. Sie kommt allein und aus freien Stücken. Dabei nachzuhelfen ist nur ein Verhalten eines trotzigen Kleinkindes, das nicht bekommen kann, was es will.

Geb alle Energien die Du noch von ihm besitzt irgendwo rein, meist wird ein Stein verwandt und schmeiß ihn in einen Fluß. Trenne Dich von allem was Dich an ihn erinnert. So gut es eben geht und richte Dein Hauptaugenmerk auf Dich und Deine Bedürfnisse. Und bitte tu Dir einen Gefallen und sag jetzt nicht, daß Deine Bedürfnisse durch ihn befriedigt werden können. Das ist ein Trugschluß, dem Viele unterliegen. Alles was Du für Dich brauchst ist bereits in Dir vorhanden. Du mußt es nur noch wieder zum Leben erwecken oder für Dich annehmen.

Ich wünsch Dir dabei viel Kraft, denn es wird ein nicht ganz einfacher Weg werden. Doch er führt Dich zu Dir zurück oder voran oder wie auch immer Du das sehen möchtest. Die große Liebe findet Dich, wenn Du wirklich bereit dafür bist. Hab ein wenig Geduld.

Alles Liebe
Romy
 
Ihr habt schon recht und irgendwo tief in mir drin, weiß ich ja wohl auch, dass er mich nicht so liebt wie ich ihn. Drum verstehe ich einfach nicht warum er mir das antut. Mir immer genau soviel Liebe zu geben, dass ich nicht von ihm wegkomme.

Hat aber sehr gut getan eure Meinungen dazu zu lesen. :danke:

Alles Liebe
Angel
 
Das tut mir so leid das zu lesen... ich kenne diese Situation und ich finde es immer wieder eine Frechheit, welches Recht sich Männer eigentlich rausnehmen?
Halten sich diese Mr. Big´s für so unwiderstehlich? Also sorry, solche Weicheier und Versager und Lügner kann man doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen!
(Falls sich Männer angesprochen fühlen, es gibt auch Ausnahmen, kenne zwar keine, aber solls geben, ich sprach eben nur von den meisten).

Charlyangel tut mir leid, dass ich so hart schreibe, aber ich bin/war in der gleichen Situation und ich fühle Deinen Schmerz mit, ich weiss wie schlimm das ist, es ist das allerschlimmste!!! Wir Frauen sind so blöd und akzeptieren solche Katastrophen auch noch, weil wir Liebe empfinden, wovon solche Kreaturen keine Ahnung haben! Die denken doch nur an das eine... Mr. Big´s sind keine Männer sondern Zustände!

Ich hoffe so sehr für Dich, dass Du es schaffst, diesen "Mann" zu vergessen, denn er ist es absolut kein Stück Wert! Du hast etwas viel besseres verdient. Jemand, der Dich schätzt, mit Respekt behandelt, Dich achtet und vor allem, Dir Liebe schenkt! Jemand, der Zeit mit dir verbringen will und nicht nur zum p... Einer, der Charakter hat und Stolz ist, mit Dir zusammen zu sein. Der weiss, was er an Dir hat und Dir die Sterne vom Himmel hohlt!
Und nicht einer der die Schiene "ach ich weiss nicht was ich will" fährt und einen somit warm hält und nur benutzt!
 
Hallo Julie1,

Ja, aber, Angel hat es selbst in der Hand von Charly loszukommen.
Und das impliziert auch, daß sie an der jahrelangen Aufschaukelung auch mit "Schuld" trägt.
"Schuld" ist ein falsches Wort, weil in diesem Fall in "Schuld" fälschlicherweise zu viel negatives mitschwingt, aber sie hat die Situation mitaufgeschaukelt / mit daran 'gebastelt'. :schaukel:
Sie hat ihn immer wieder empfangen und ihn wieder gehen lassen.
Und wir wissen noch gar nicht, ob Charly das absichtlich gemacht hat.
Viele viele "EnergieVampire" rauben auch selbst für sich unterbewußt.

Natürlich ist im Regelfall das Täter das vermeintliche Gewinner, es nimmt mehr Energie von der Sache mit und hat mehr Freiheit und kann un-sensibler leben bzw. muß sich nicht um Aufmerksamkeit kümmern.

Aber auch das Opfer hat seinen Beitrag geleistet. Es hat immer wieder gedacht, daß es beim nächsten mal besser klappt, es hat den sicheren Hafen der Hoffnung in nur dieses eine Täter gesucht. Es hat etwas von Sucht: Nur noch einmal, dann hör ich auf. Und das ist zum Beispiel auch ein Form von "geregeltem Leben" bei dem man keine eigene Verantwortung übernehmen muß, sprich eigene Entscheidung loszulassen und was neues zu suchen und was neues aufzubauen. Ja, es klingt jetzt blöd (und das ist jetzt endlich aber sicher, aber gut so,) aber es ist eine Form von Sicherheit. Eine "geregelte Hoffnung", sogar eine greifbare Hoffnung.

Meine Hüfte ist lediert, Jeder andere hätte in meinem Körper Schmerzen, aber ich habe mich an diese Schmerzen gewöhnt, diese Schmerzen gehören zu mir: UND: ich habe inzwischen keine Schmerzen mehr. Jede andere, der diesen meinen Körper benutzen könnte, hätte sofort Schmerzen und wüßte nicht wie er sich bewegen sollte. Aber dieser mein Körper ist mit diesen Problemen dieses mein zuhause in dem ich mich gut fühle. Vielleicht lasse ich diese Horst-Hüfte in 15 Jahre operieren/reparieren aber jetzt nicht.

(Der letzte Satz ist vor allem für die Transfer-Leistung gedacht, falls notwendig, aber ich nenne meine Hüfte nicht Horst. :lachen: )

Ich habe jetzt angefangen das Täter und das Opfer zu schreiben.
Auf das femnisitische männlich-weibliche Gezanke habe ich keine Bock, und deshalb heißt Horst ab Heute für mich Susanne, damit nicht Horst das Ur-Böse-männliche impliziert. :sekt:

Ich hoffe es ist kommt hier nicht rüber, das ich 'die Angels' zu schuldigen umfunktionieren will. NEINNEINNEIN,
ich möchte aber die Objektivität bewahren, daß auch das Täter nicht zwangsläufig mit bösmutierten absichtlichen energiesaugenden Gedanken des Weges kam.
Es wird einem Horst / einer Susanne eben auch sehr leicht gemacht. Und weil eben auch ein Angel immer so traurig schaut, kann eben Susanne nicht für immer Schluß machen, dazu ist das Gefühl für Angel zu groß. (Aber es ist zu klein um dauerhaft Liebe zu sein.) Susanne will sich aber trennen, weil zu wenig Liebe in sich spürt. Wenn sie aber an Angel denkt, dann spürt sie wieder Mitleid und fühlt intensiv das zwischenmenschliche Gefühl und möchte reinen Herzens gern Angel trösten. Daraus wird dann (sicherlich ein bißchen aus Gewohnheit, aber auch weil Angels "wieder mal" neue Hoffnung schöpft) eine engere Geschichte, dann besinnt sich Susanne aber wieder darauf, daß äh, also, eigentlich, .. eine Beziehung, jetzt wird es mir wieder zu eng ...

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Charly plötzlich merkt, was los ist und versteht, was er getan hat. Das muß dann kein Beziehungswunsch sein, aber allein die Erkenntnis würde dich schon ausreichen ihm zB Wut und Trauer über die von ihm verursachte Situation zu verursachen.

(ich leg noch eine internen-Forum-Link dabei. Im #4 Beitrag schreibt Kvatar einen Trick, wie man Pferde fängt. Ist eine ganz interessante Transfer-Idee. Wichtig ist meiner Ansicht nach hier der Transfer, daß das Pferd (Horst/Susanne) die Situation erst interessant findet, wenn keiner mehr hinterherläuft, und dann erst anfängt Neugier zu entwickeln, bzw, im übertragenen Sinne könnte man auch sagen: 'Anfängt selbst zu handeln' und vielleicht dann auch zu denken. :schaf:
https://www.esoterikforum.at/threads/5371 )

Jetzt sollte ich aber langsam zu einem Ende kommen, ich Texte Euch zu. :autsch:

Gute Nacht.

T Albi Genser GII zu K :geist:
 
Werbung:
Hallo Angel,

ich gehöre zu den Menschen, die (immer noch) an das Gute im Mann glauben. Deshalb frage ich mich auch, warum er dich nicht losläßt. Konnte Dir Deine Wahrsagerin nichts dazu sagen? Ich selber arbeite zur Zeit an einer PRF bei Fred. Der schaut sich für einen geringen Betrag die Sache erst mal an, ob Chancen bestehen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob Du was machen willst. Jedenfalls hat er mir meinen Partner da sehr gut beschrieben, als würde er ihn kennen. Vielleicht kann dir das ja helfen, um seine Beweggründe zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen.

lg Brasa :rolleyes:
 
Zurück
Oben