Hallo Julie1,
Ja, aber, Angel hat es selbst in der Hand von Charly loszukommen.
Und das impliziert auch, daß sie an der jahrelangen Aufschaukelung auch mit "Schuld" trägt.
"Schuld" ist ein falsches Wort, weil in diesem Fall in "Schuld" fälschlicherweise zu viel negatives mitschwingt, aber sie hat die Situation mitaufgeschaukelt / mit daran 'gebastelt'.
Sie hat ihn immer wieder empfangen und ihn wieder gehen lassen.
Und wir wissen noch gar nicht, ob Charly das absichtlich gemacht hat.
Viele viele "EnergieVampire" rauben auch selbst für sich unterbewußt.
Natürlich ist im Regelfall das Täter das vermeintliche Gewinner, es nimmt mehr Energie von der Sache mit und hat mehr Freiheit und kann un-sensibler leben bzw. muß sich nicht um Aufmerksamkeit kümmern.
Aber auch das Opfer hat seinen Beitrag geleistet. Es hat immer wieder gedacht, daß es beim nächsten mal besser klappt, es hat den sicheren Hafen der Hoffnung in nur dieses eine Täter gesucht. Es hat etwas von Sucht: Nur noch einmal, dann hör ich auf. Und das ist zum Beispiel auch ein Form von "geregeltem Leben" bei dem man keine eigene Verantwortung übernehmen muß, sprich eigene Entscheidung loszulassen und was neues zu suchen und was neues aufzubauen. Ja, es klingt jetzt blöd (und das ist jetzt endlich aber sicher, aber gut so,) aber es ist eine Form von Sicherheit. Eine "geregelte Hoffnung", sogar eine greifbare Hoffnung.
Meine Hüfte ist lediert, Jeder andere hätte in meinem Körper Schmerzen, aber ich habe mich an diese Schmerzen gewöhnt, diese Schmerzen gehören zu mir: UND: ich habe inzwischen keine Schmerzen mehr. Jede andere, der diesen meinen Körper benutzen könnte, hätte sofort Schmerzen und wüßte nicht wie er sich bewegen sollte. Aber dieser mein Körper ist mit diesen Problemen dieses mein zuhause in dem ich mich gut fühle. Vielleicht lasse ich diese Horst-Hüfte in 15 Jahre operieren/reparieren aber jetzt nicht.
(Der letzte Satz ist vor allem für die Transfer-Leistung gedacht, falls notwendig, aber ich nenne meine Hüfte nicht Horst.
)
Ich habe jetzt angefangen das Täter und das Opfer zu schreiben.
Auf das femnisitische männlich-weibliche Gezanke habe ich keine Bock, und deshalb heißt Horst ab Heute für mich Susanne, damit nicht Horst das Ur-Böse-männliche impliziert.
Ich hoffe es ist kommt hier nicht rüber, das ich 'die Angels' zu schuldigen umfunktionieren will. NEIN
NEINNEIN,
ich möchte aber die Objektivität bewahren, daß auch das Täter nicht
zwangsläufig mit bösmutierten absichtlichen energiesaugenden Gedanken des Weges kam.
Es wird einem Horst / einer Susanne eben auch sehr leicht gemacht. Und weil eben auch ein Angel immer so traurig schaut, kann eben Susanne nicht für immer Schluß machen, dazu ist das Gefühl für Angel zu groß. (Aber es ist zu klein um dauerhaft Liebe zu sein.) Susanne will sich aber trennen, weil zu wenig Liebe in sich spürt. Wenn sie aber an Angel denkt, dann spürt sie wieder Mitleid und fühlt intensiv das zwischenmenschliche Gefühl und möchte reinen Herzens gern Angel trösten. Daraus wird dann (sicherlich ein bißchen aus Gewohnheit, aber auch weil Angels "wieder mal" neue Hoffnung schöpft) eine engere Geschichte, dann besinnt sich Susanne aber wieder darauf, daß äh, also, eigentlich, .. eine Beziehung, jetzt wird es mir wieder zu eng ...
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Charly plötzlich merkt, was los ist und versteht, was er getan hat. Das muß dann kein Beziehungswunsch sein, aber allein die Erkenntnis würde dich schon ausreichen ihm zB Wut und Trauer über die von ihm verursachte Situation zu verursachen.
(ich leg noch eine internen-Forum-Link dabei. Im #4 Beitrag schreibt Kvatar einen Trick, wie man Pferde fängt. Ist eine ganz interessante Transfer-Idee. Wichtig ist meiner Ansicht nach hier der Transfer, daß das Pferd (Horst/Susanne) die Situation erst interessant findet, wenn keiner mehr hinterherläuft, und dann erst anfängt Neugier zu entwickeln, bzw, im übertragenen Sinne könnte man auch sagen: 'Anfängt selbst zu handeln' und vielleicht dann auch zu denken.
https://www.esoterikforum.at/threads/5371 )
Jetzt sollte ich aber langsam zu einem Ende kommen, ich Texte Euch zu.
Gute Nacht.
T Albi Genser GII zu K