bin ich hier richtig bei fragen zu licht und energiearbeit ???

jetzt kenn ich mich leider in der Welt der Rituale gar nicht aus....... da gibts ja viele viele Seiten im Netz..... da kann ich nicht unterscheiden was Mist ist und was nicht???

hmm ... also das problem bin ich so angegangen dass ich viel bücher gelesen hab
und irgendwie kommt man dann schon drauf ...
endeckt gemeinsamkeiten ... funktionsweisen oder eine gewisse essenz
und irgendwann macht man sowieso sein eigenes ding

grüße liebe
daway

Werbung:
nun, ich könnte mir vorstellen das man energie verliert wenn man eben nicht bei sich ist, oder besser gesagt, DAS IST ES!
über das mich eben nicht zu verlieren denk ich oft nach, es ist mir also bewußt das ich das tu, weiß nur nicht warum, daher eine Methode zu finden recht schwierig oder? also ich tu mein bestes, soweit es mir möglich ist setz ich auch um, aber irgendwie bleib ich auf Dauer nicht bei mir........

Wenn man zuviel bei den Anderen ist, ist man nicht mehr sich selbst und schlussendlich kann man ja nur sich selbst sein.;)

Hier hat es kompetente Magier die Dir da sicher Literaturtipps geben könnten wie man sich gut in die Magie einarbeiten kann. Wichtig für Magie allgemein ist Stabilität und Selbstreflektion. Dh. man kann anfangen mit Charakterschulung beispw. und was immer oder oft zur Magie gehört ist eine Divinationsmethode wie Kartenlegen oder Pendeln. Das heisst die Divinationsmethode dient zur Überprüfung der Arbeit wo man *geleistet* hat.

also mit Karten hab ich Erfahrung, die lege ich mir und wirklich auch nur für mich. da fahr ich ganz gut damit....... für mich auch eine Art Reflektion meiner Selbst und der Situation ohne schön reden....... beim Pendeln bist du sozusagen der Erste.......
ich hoffe also sehr das hier ein Kompetenter Magier auftaucht und mir Tips gibt wie ich mich gut in die Magie einarbeiten kann ;)

nun es erschien mir schlüssig, wenn man sich selbst liebt strahlt man das aus und zieht die Liebe auch wieder an oder? ich glaube halt an chakren aura etc. und an energiefluss positiv als auch negativ....bei mir kommt sehr sehr häufig negatives an.....ich schein es aufzusaugen.....und das will ich nicht mehr....
es geht konKret nicht um den Ex sondern um die Situation die letztlich immer wieder die selbe ist, ich gebe dem den ich zu Lieben meine und derjenige nimmt und geht.... ich habe kürzlich über Energievampiere gelesen und das triffts eigentlich sehr.
da muss es doch einen weg geben, auf eben diese bzw sowas nicht mehr zu stoßen???

Also .. wenn da jemand nimmt und geht, was dein Erfahrungswert ist, inwiefern erhoffst du dir dann von
nun es erschien mir schlüssig, wenn man sich selbst liebt strahlt man das aus und zieht die Liebe auch wieder an oder?
eine Besserung der Situation?

Dein Erfahrungswert ist doch offensichtlich, dass das mit dem "und ..." so nicht funktioniert.

also mit Karten hab ich Erfahrung, die lege ich mir und wirklich auch nur für mich. da fahr ich ganz gut damit....... für mich auch eine Art Reflektion meiner Selbst und der Situation ohne schön reden....... beim Pendeln bist du sozusagen der Erste.......
ich hoffe also sehr das hier ein Kompetenter Magier auftaucht und mir Tips gibt wie ich mich gut in die Magie einarbeiten kann ;)

Oft ist man sich selbst der beste Lehrer weil man ja eine eigene Wahrnehmung hat die oft nicht mit dem gelesenen übereinstimmt.
Ich denke mal ein wenig experimental anfangen, dass kann pendeln sein, dass kann mal eine Beschwörung sein, was auch immer, dass was in Dir Stimmigkeit auslöst und für Dich persönlich das Richtige ist. Aber ich denke die Arbeit mit Engeln ist ein guter Einstieg, denn oft haben viele Menschen Ängste vor den dunklen Seiten. Vieleicht hast Du auch einen guten Bezug zu anderen Systemen oder Energien, das können Gottheiten sein etc.?

Also .. wenn da jemand nimmt und geht, was dein Erfahrungswert ist, inwiefern erhoffst du dir dann von

eine Besserung der Situation?

Dein Erfahrungswert ist doch offensichtlich, dass das mit dem "und ..." so nicht funktioniert.

den letzten Satz kapier ich leider nicht ;)

aber im Laufe des Gespräches hier im thred hab ich immerhin schon begriffen das mein Problem das: ,nicht bei mir bleiben, ist und somit, auch für mich dann logisch....das man da fröhlich Energie ziehen kann, denn, das hab ich auch grad begriffen, die leute ziehen wenn ich habe, iss alle sind se erst weg! somit dann doch wieder schlüssig ........ bei mir iss halt auch grad alle! ich sollte also daraus schließen, Mich wieder zu finden und auch dort zu bleiben..... zwar zu geben aber eben nicht alles. seh ich das richtig?

nun, ich könnte mir vorstellen das man energie verliert wenn man eben nicht bei sich ist, oder besser gesagt, DAS IST ES!
über das mich eben nicht zu verlieren denk ich oft nach, es ist mir also bewußt das ich das tu, weiß nur nicht warum, daher eine Methode zu finden recht schwierig oder? also ich tu mein bestes, soweit es mir möglich ist setz ich auch um, aber irgendwie bleib ich auf Dauer nicht bei mir........

es muß ja nicht gleich dauernd sein. dinge, welche spass und freude machen hängen z.b. mit der freude am "sich verlieren" zusammen:D.
also reicht es erst mal, wenn du es situationsbedingt einsetzt. wann, wo und bei wem hast du die situationen? -wäre die erste frage und die zweite, wie ein "bei sich bleiben" funktionieren könnte.
hast du die eine oder andere antwort?

Oft ist man sich selbst der beste Lehrer weil man ja eine eigene Wahrnehmung hat die oft nicht mit dem gelesenen übereinstimmt.
Ich denke mal ein wenig experimental anfangen, dass kann pendeln sein, dass kann mal eine Beschwörung sein, was auch immer, dass was in Dir Stimmigkeit auslöst und für Dich persönlich das Richtige ist. Aber ich denke die Arbeit mit Engeln ist ein guter Einstieg, denn oft haben viele Menschen Ängste vor den dunklen Seiten. Vieleicht hast Du auch einen guten Bezug zu anderen Systemen oder Energien, das können Gottheiten sein etc.?

tja da kenn ich mich offensichtlich zu wenig aus.........das ist schade :(

aber, wenn ich das sagen darf, es gibt echt einen Gott mit dem ich meine irgendeine Verbindung zu haben......oder sagen wir es so,sichs vertraut anfühlt... ich meine den Pan....... ???
sollte das eine Bedeutung haben?

Werbung:
tja da kenn ich mich offensichtlich zu wenig aus.........das ist schade :(

aber, wenn ich das sagen darf, es gibt echt einen Gott mit dem ich meine irgendeine Verbindung zu haben......oder sagen wir es so,sichs vertraut anfühlt... ich meine den Pan....... ???
sollte das eine Bedeutung haben?

Ja den kann man auch gut rufen und er erscheint immer sehr gerne.:)
Wenn Du als Magier arbeiten möchtest, solltest Du Dein eigener Schöpfer sein, das beinhaltet auch Dein eigenes Weltbild mit Deinen verschiedenen Wesenheiten oder Bezugspunkten.

Zurück
Oben